Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MacBook Pro bzw. iTunes erkennt iPad nicht

MacBook Pro bzw. iTunes erkennt iPad nicht

jonathanloewe26.12.1816:35
Hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit dem Erkennen des iPad auf dem Macbook Pro. Ich habe ein 13" MacBook Pro 2014 mit dem aktuellsten OS (Mojave 10.14.2) und ein iPad 9.7" mit dem aktuellsten iOS (12.1.1).

Seit Monaten erkennt das MacBook bzw. iTunes das iPad nicht. Bisher habe ich das auf das macOS geschoben, weil ich bis heute El Capitan benutzt habe. Heute habe ich auf Mojave upgedatet - und was soll ich sagen ? Es funktioniert immer noch nicht.

Aufgetreten war das vor ein paar Monaten, nachdem ich das iTunes upgedatet hatte.

Weiß jemand Rat und Abhilfe ? Am Lightning-Anschluß kann es nicht liegen, weil das Akkuladen über den Lightning-Anschluß reibungslos funktioniert.

cheers
jon
0

Kommentare

spheric
spheric26.12.1817:04
Erster Angriffspunkt: iTunes nochmal runterladen und nachinstallieren.

Hier:
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Steph@n
Steph@n26.12.1817:26
Ich nehme an verschiedene Kabel wurden bereits durchprobiert?
0
rene204
rene20427.12.1808:20
Hatten wir hier schon vor einigen Wochen... es liegt an der "Vertrauenseinstellung" am iPad.. dort hast Du (eventl. versehentlich) dem Computer das "Vertrauen" entzogen... diese Einstellung kann aber zurück gesetzt werden...

ich such grad mal.
schau mal da, weiter unten gibts einen Link zu applesupport...
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/iTunes-erkennt-k eines-meiner-Geraete-mehr-336510.html
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jonathanloewe27.12.1815:26
Ha! An René: Das war's. Lag an der "Vertrauenseinstellung". Datenschutz zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles. DANKE ! Jon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.