Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro - Wann neue?

MacBook Pro - Wann neue?

warptech17.05.0816:37
Wann glaubt ihr, bringt Apple neue MacBook Pro´s? Eher jetzt demnächst oder mit den MacBook´s oder gar später?
Auf Macrumors steht zum MacBook Pro-Kauf nur Neutral!!!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.05.0817:04
zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fritze17.05.0817:06
Immer diese Threads Das ist doch alles nur Spekulation. Einfach abwarten. Wir wissen es doch auch nicht besser. Jeder dieser Threads wird darauf hinauslaufen, dass es verschiedene Meinungen für das Erscheinungsdatum gibt, und schlauer wird darauf doch keiner. Aber das ist ja nur meine Meinung.
0
Helmut17.05.0817:13
Januar 2009... aber nicht weiter sagen
Ich hatte da ein Gespräch am Nachbartisch in einem Café mitbekommen. Unter anderem saß Steve auch am Tisch. Ging echt hoch her und es wurde viel gelacht. Besonders war man über die ständigen Fragen nach neuer Hardware in Foren wie diesem amüsiert. Nun gut. Ich erzähle da glaube ich zu viel. Also alles unter uns. Von mir habt ihr die Info nicht!
0
bachi
bachi17.05.0817:35
Also Herbst wird es wahrscheinlich schon werden. Ich vermute mal August oder Sepetember
„ “
0
iThinkDifferent17.05.0817:51
Also ich glaub auf jeden Fall vor den MacBooks oder zeitgleich, weil Apple normalerweisse immer den Profigeraeten einen Vorsprung gibt. Wahrscheinlich kommen sie im dritten Quartal, da Intel die neue Centrio2-Plattform auf den Markt bringt. Centrio2 hat einen schnelleren Frontsidebus (ich glaub 1066MHZ) und noch so ein paar nette Sachen. Offiziell sind die Prozessoren dazu ab Juni erhaeltich, wodurch eventuell auch eine Vorstellung mit Redesign auf der WWDC stattfinden koente.
0
hacmac1979
hacmac197917.05.0818:03
Ich wäre schon ein wenig überrascht, wenn nach dem kürzlichen update neue MBP´s kommen sollten. Eher gehe ich vom 3./4. Quartal diesen Jahres aus. Aber, wer weiß ...
0
MacTobi
MacTobi17.05.0818:18
Es ist möglich, dass Ende Juni/Anfang Juli neue MacBook Pros vorgestellt werden.
Folgende Gründe sind ausschlaggebend:
- Intel wird in den nächsten Tagen mit der Auslieferung seiner neuen Centrino 2-Plattform beginnen. Die öffentliche Vorstellung wird Anfang Juni auf der Computex 2008, einer Messe in Taipeh (Taiwan) stattfinden.
- Verbesserte Prozessoren, die an o.g. Centrino 2-Plattform angepasst sind. Diese Penryn beinhalten nochmals einen Geschwindigkeitzuwachs.
- Durch die Integration verschiedener Chips auf o.g. Chipsatz wird nochmals eine Verkleinerung erreicht, wodurch weniger Energie, weniger Wärme und höhere Leistung ermöglicht wird.
- Die Gehäusearchitektur dürfte so verbessert angepasst werden. Die Hersteller konnten schon Anfang des Jahres auf o.g. Chipsatz reagieren und dieses in ihren Gehäusen aufnehmen.
-Apple muss sich der neuen Konkurrenz erwehren, die sich auf die Umstellung auf Intel-(x86)-Prozessoren ergeben haben. Schnelle Reaktion auf Neuvorstellungen ist die einzige Möglichkeit sich gegenüber anderen Herstellern zu behaupten.

Macrumors mag sicherlich ein guter „Kompass“ zur Anschaffung neuer Technik sein, jedoch darf nicht vergessen werden, dass manche Perioden überzogen wurden. Wodurch der eigentliche Rhythmus verschleiert wurde (durchschnittlich erscheinen alle 160 bzw. 170 Tage neue MacBook Pros.
Diese Periode wird wieder erreicht, wenn Apple im Juni/Juli 2008 neue MacBook Pros herausbringt, evtl. mit Vorstellung bei der WWDC-Keynote.

O.g. Darstellungen sind alles meine persönlichen Meinungen und Vermutungen und sollten so mit Vorsicht zu geniessen sein.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
warptech17.05.0818:23
MacTobi
Es ist möglich, dass Ende Juni/Anfang Juli neue MacBook Pros vorgestellt werden.
Folgende Gründe sind ausschlaggebend:
- Intel wird in den nächsten Tagen mit der Auslieferung seiner neuen Centrino 2-Plattform beginnen. Die öffentliche Vorstellung wird Anfang Juni auf der Computex 2008, einer Messe in Taipeh (Taiwan) stattfinden.
- Verbesserte Prozessoren, die an o.g. Centrino 2-Plattform angepasst sind. Diese Penryn beinhalten nochmals einen Geschwindigkeitzuwachs.
- Durch die Integration verschiedener Chips auf o.g. Chipsatz wird nochmals eine Verkleinerung erreicht, wodurch weniger Energie, weniger Wärme und höhere Leistung ermöglicht wird.
- Die Gehäusearchitektur dürfte so verbessert angepasst werden. Die Hersteller konnten schon Anfang des Jahres auf o.g. Chipsatz reagieren und dieses in ihren Gehäusen aufnehmen.
-Apple muss sich der neuen Konkurrenz erwehren, die sich auf die Umstellung auf Intel-(x86)-Prozessoren ergeben haben. Schnelle Reaktion auf Neuvorstellungen ist die einzige Möglichkeit sich gegenüber anderen Herstellern zu behaupten.

Macrumors mag sicherlich ein guter „Kompass“ zur Anschaffung neuer Technik sein, jedoch darf nicht vergessen werden, dass manche Perioden überzogen wurden. Wodurch der eigentliche Rhythmus verschleiert wurde (durchschnittlich erscheinen alle 160 bzw. 170 Tage neue MacBook Pros.
Diese Periode wird wieder erreicht, wenn Apple im Juni/Juli 2008 neue MacBook Pros herausbringt, evtl. mit Vorstellung bei der WWDC-Keynote.

O.g. Darstellungen sind alles meine persönlichen Meinungen und Vermutungen und sollten so mit Vorsicht zu geniessen sein.


Ich denke eigentlich das gleiche und deshalb werde ich warten, da mein alter iMac G5 ja läuft, zwar langsam, aber er läuft
Ist zwar schon manchmal nervend wenn es mal wieder etwas länger dauert und man darüber hinaus an den Schreibtisch gebunden ist, doch ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich jetzt 1799 € ausgeben würde und in 2 Monaten kommt ein neuer raus, der vielleicht noch einen Leistungsschub mit sich bringt
0
lex
lex17.05.0818:25
Ganz einfach: Brauchst eins - Dann kaufs jetzt. Brauchst es nicht, dann warte.
Ich finde das ist doch doof, "wenn in zwei Monaten ein neues kommt, ärger ich mich", dafür konntest du schon zwei Monate damit arbeiten! Und wenn du nicht gerade hochleistungssachen machst, ist die Geschwindigkeit eh wurscht, die jetzigen sind doch schon ziemlich schnell.
0
macintoshle
macintoshle17.05.0819:00
noch so ein tread der sorte, die gleiche frage (macbook) im geruechte-tread.
leut gibts
kaufs oder las es!
wer soll dir denn (ausser apple) auf so eine frage eine sinnvolle und richtige anwort geben.
ich denke keiner der anwesenden weis mehr als du.
0
user_tron17.05.0819:24
Hardware kommt und geht, wie sie will. Ich bin mit meinem MBP rundum zufrieden und in der jetzigen Konfiguration ist es für mich uninteressant auf ein neues Model zu warten. Ich hab es mir zum Standard gesetzt, mindestens ein Modell zu überspringen, bevor ich mir ein neues zulege. Dann kommt es natürlich auch noch auf den Vergleich zum Vorgängermodell an. Aber im Grunde muss es jeder selber wissen, denn unnötig Geld verschwenden, wenn der Sinn unter 50% liegt, ist zumindest überlegenswert.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Flogo
Flogo17.05.0819:31
Es gibt zwei einfache Leitsätze:

1) Der beste Zeitpunkt, einen neuen Rechner zu kaufen, ist immer heute!
2) Der beste Zeitpunkt, einen neuen Rechner zu kaufen, ist immer morgen!

Also hol ihn dir, wenn du ihn brauchst.
0
SignorRossi17.05.0820:07
Mein Cousin arbeitet im Apple Hardware Developement Team - ich würde noch bis zur WWDC warten zzz
0
nohow
nohow17.05.0820:27
warptech: zum gähnen ist gar kein ausdruck
aber definitiv kommen neue macbooks pro am 34.juni 2008 auf dem
markt; also wachbleiben!

flogo: und: der beste rechner ist der, den du dir leisten kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.