Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Upgrade

MacBook Pro Upgrade

Tebis29.05.0618:50

Hallo,

eigentlich wollte ich mir im Sommer ein MacBook Pro kaufen. Doch seitdem die MacBooks erschienen sind, bin ich mit mit meinen geplanten Kauf unsicher. Grund ist die annährend so gute und z.T. bessere Leistung der MacBooks im Vergleich zu den MacBook Pros. Mir ist unverständlich, warum Apple die Modelle in Bezug auf Leistung so dicht beiander positioniert, im Preis aber mit gut 1000 Euro Differenz. Ich finde, dass dieser Aufschlag insbesondere für eine bessere Grafikkarte und ein größeres Display nicht gerechtfertig ist und kann mir daher gut vorstellen, dass Apple noch dieses Jahr ein Upgrade der MacBook Pros auf den Markt bringen wird.

Was denkt ihr dazu?
0

Kommentare

derSuperuser29.05.0618:53
Mir gehts genau so.
Mein Entschluss ist nun:
Abwarten...
0
jonez
jonez29.05.0619:04
Natürlich in diesem Jahr! Ich tippe auf Juli-September, und dann mit Merom-CPU.
0
Rantanplan
Rantanplan29.05.0620:03
Jo, und Januar/Februar nächsten Jahres kommt das nächste Upgrade.... Wenn man so denkt, kann man ewig warten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek29.05.0620:52
Jaja im jänner kommts dann mit quadcore und ati x2600
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek29.05.0620:57
im Januar 2008 dann mit octocore 128 Bit und x3600
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Real_Ralll29.05.0623:19
Ende 2008 decancore
0
kefek
kefek29.05.0623:55
2020

gehäuse 1 cm dünn
15" display mit 3840x2400 Pixel
supermega prozessor
1 Terabyte ram
1 Petabyte Festplatte
SuperHD-DVD Laufwerk (für dics mit 1 terabyte)
Wireless internet mit 1gbit up and down

schneller als bluegene/l

und akku?
neee ne batterie die ein jahr durchhält
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Heile
Heile30.05.0600:35
Kommen solche Beiträge jetzt täglich?

Vor einen Jahr war das Gejammer groß, als Apple Modellgenerationen schon mal fast 12 Monate unverändert lies und z.B. die Radeon 9200 fast 2,5 Jahre unverändert im Programm mitschleifte, nun macht Apple mal Betrieb und gibt Weiterentwicklungen/Preissenkung direkt an Endkunden weiter und es ist wieder falsch.

Wer 'ne Wertanlage will, kann sich ja mal Gold oder Fonds anschauen, ein Apple-Rechner ist da seit jeher eher schlecht geeignet. Klar, mich würde es auch ankotzen, wenn mein frischgekaufte Rechner 1 Woche später mit Upgrade + Preissenkung angeboten wird, aber hey, that's life. Wem das Risiko zu groß ist, muss halt bis zu dem nächsten Upgrade warten und sofort danach bestellen.

Aber mehr als Warten wird einem in dem Fall nicht übrig bleiben, ich bezweifel sehr stark, dass hier jemand kompetent mit Insiderwissen Auskunft geben kann, wann die neuen MacBooks oder MB Pros kommen werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.