Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Trade-In bei Gravis, Erfahrungen?

MacBook Pro Trade-In bei Gravis, Erfahrungen?

silver2k
silver2k08.11.1308:53
Hallo alle zusammen. Wie der Titel schon sagt spiele ich mit dem Gedanken mein altes 17" MacBook Pro von 2010 bei Gravis einzureichen. Auf der Apple Homepage würde ich knapp 450€ dafür bekommen und bei Gravis wird mir aber ein Betrag von 750€ angeboten.
Natürlich sind das alles online Werte und entsprechen sehr wahrscheinlich nicht dem tatsächlichen ausgezahlten Betrag. Daher meine Frage an euch ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Trade-In Programm habt. Normalerweise würde ich ja sagen, dass man bei eBay das meiste Geld bekommt, aber das Angebot ist doch recht verlockend, auch wenn der Betrag als Geschenkgutschein, der nur bei Gravis eingelöst werden kann, ausgestellt wird.
0

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste26.11.1315:14
kurz und knapp: ich mach das immer úm mir ein neuen mac zu kaufen! den wert lasse ich direkt auf den neuen mac anrechen, dann ist auch egal ob du ein gutschen bekommst.....

beispeil: hab mein 13MBP (late 2011) mit 8gb ram und 256ssd + ein jahr restgarantie über den ankauf von gravis verkauft - ankaufwert 775€. habe mir im selben atemzug ein MBAIR 13 mit 8gb ram und 256ssd + laufwerk gekauft! zuzahlung zum neuen Air nur 700.-, das ganze mit ner 0% finazierung für ein jahr....... läuft
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
TF 9226.11.1315:22
Bin auch mit dem Gedanken am Spielen...
wie läuft das denn dann mit dem Datenaustausch vom Alten MBP auf das Neue ?!
0
zwobot26.11.1315:52
TF 92
Bin auch mit dem Gedanken am Spielen...
wie läuft das denn dann mit dem Datenaustausch vom Alten MBP auf das Neue ?!

Z.B. über Dein Time Machine Backup.
0
fruchtkiste
fruchtkiste28.11.1317:02
Die Jungs von der Technik können (wenn man nett fragt) "eine Stempel Instalation" auf die Festplatte machen, dann ist diese 100% gelöscht!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
fruchtkiste
fruchtkiste28.11.1317:05
TF 92, um deine Frage zu beantworten, auch ein kopieren ist möglich! sorry war schon ein schritt weiter.....
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
TF 9229.11.1307:19
Danke euch,
hab da mal nachgehakt bei Gravis, also wenn die das überspielen sollen dann kostet der Spaß 60-100€
Hab aber nen kumpel, der mir ne partition auf seinem MyBook von Western Digital erstellt hat, damit gehts ja sogar kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.