Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro: Trackpad wirkt auf der linken Seite etwas locker

MacBook Pro: Trackpad wirkt auf der linken Seite etwas locker

dom_beta25.02.1020:24

Hallo!

Ich habe so das Gefühl, daß das Trackpad auf der linken Seite etwas locker wird.

Ich habe so das Gefühl, das Trackpad ist wie eine Mehrschichtentorte aufgebaut und die oberste Schicht, da wo der Finger drauf kommt, ist sehr dünn, ähnlich wie ein Backpapier oder Pergamentpapier / Zeichenpapier.

Und es scheint, daß auf der linken Seite diese Schicht lockerer aufliegt als rechts.

Wenn man mit dem Ohr da hingeht und mit dem Finger wirklich leicht drauf tippt, dann höre ich dies zumindest.

Kann man das irgendwie beheben?
„...“
0

Kommentare

macdevil
macdevil25.02.1023:11
ordentlich sekundenkleber...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dom_beta26.02.1000:43
guter Witz.....
„...“
0
onicon
onicon26.02.1001:13
dein aasp kann das ggf justieren. welches book genau?
0
dom_beta26.02.1001:15

MacBook Pro
15"
Unibody
„...“
0
tintingari
tintingari26.02.1001:34
Austauschen lassen...
Part-# 922-9035 (beim 15"er), kostet ca. 45 Euro plus Einbau...
0
dom_beta26.02.1001:50

hab noch Garantie drauf, 3 Jahre
„...“
0
dom_beta26.02.1002:05
vorallem ich habe auch noch so das Gefühl, daß das Trackpad auf der linken Seite manchmal nicht richtig reagiert als der rechten Seite.
„...“
0
onicon
onicon26.02.1002:23
unibody late 08 oder mid 09? da bei dem mid 09 der akku zur justage entnommen werden muss, und dieser mit spezialschrauben gesicert ist, musst du zum aasp. bei den 08ern kannst du das mit ein wenig uebung auch alleine hinbekommen. da du aber sowieso garantie hast, wuerde ich das kurz vor ort erledigen lassen.
0
dom_beta26.02.1002:36
es ist ein Mid 09 MBP.

Dabei fällt mir ein, wenn das Display zugeklappt wird knackt es ein wenig. Kann man dies auch fix reparieren?
„...“
0
dom_beta26.02.1007:32
tintingari
Austauschen lassen...
Part-# 922-9035 (beim 15"er), kostet ca. 45 Euro plus Einbau...

tja, da kann ich nur hoffen, daß die Leute hier bei den AASPs die sich hier befinden, das auch so schnell erkennen wie du.

So endlose Diskussionen über das Tastaturproblem mit meinem alten MBP kenne ich zu genüge und habe auf einer Wiederholung keine Lust.
„...“
0
AppleNick
AppleNick26.02.1007:52
Als ich bei meinem 17" MBP (auch aktuelles Modell) Probleme mit dem Trackpad hatte, wurde das komplette Topcase getauscht. Also das gesamte Teil mit Trackpad und Tastatur.
Das mit dem Knacken vom Display hatte meine Lebensgefährtin bei ihrem 15" MBP auch. Dort wurde das Display getauscht. Allerdings beides direkt im Apple Store - kein AASP. Natürlich beides auf Garantie.
0
dom_beta03.03.1018:10

Hallo,

so ich habs heute wiederbekommen. Der ASP meint, da wäre nix. Mal weiter beobachten ob die Störung des Trackpads wieder auftaucht oder ob durch das Öffnen sich irgendwie was hingebogen hat so á la Voodoo.

Mal sehen und weiter beobachten.

„...“
0
dom_beta04.03.1007:26

der Techniker hat im übrigen den Akku herausgenommen, ob sich da jetzt irgendwas eingerenkt hat durch das Öffnen und Herausnehmen?

Mmmh.....
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.