Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Taste austausche

MacBook Pro Taste austausche

vangogh00725.06.0800:55
Hallo!

Ich hatte neulich Freunde zu Besuch und es ist etwas heiße Asche von einer Zigarette auf die Tabulator- und Q-Taste gekommen. Sie wurden etwas angekokelt, funktionieren aber. Dennoch sieht es nicht sehr schön aus und ich würde sie gerne tauschen. Geht das?
0

Kommentare

Esäk
Esäk25.06.0801:15
Das geht bestimmt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iGod25.06.0801:19
jo geht hab bei mir auch shcon tasten raus getan um die mal sauber zu machen^^ geh zum kaufhaus wo die macs rum stehen reiss die 2 tasten raus und geh!
0
maceric
maceric25.06.0807:41
0
Schildie
Schildie25.06.0807:43
Wie schon angeklungen, geht das schon, aber ich wüsste schon gerne, wo man zwei einzelne MBP-Tasten herkriegt
0
t.schuster25.06.0807:52
beim Macbook Pro kann man keine einzelnen Tasten tauschen! Ich selbst hatte eine Taste an meinem MBP defekt, es wird dann die komplette Tastatur ausgetauscht. Die Tasten sind mit einander verbunden, auch wegen der Hintergrundbeleuchtung.
0
Albert 2Stein25.06.0808:18
Ja, einzelne Tasten am MBPro austauschen geht tatsächlich. Man muss aber recht vorsichtig dabei sein, damit einem nicht die kleinen Träger der Keycaps ("Scissors") brechen, etwas verloren geht oder gar der Gumminippel abreisst. Wenn letzteres passiert MUSS das komplette Keyboard getauscht werden. Nimm so etwas ähnliches wie einen kleinen Schraubenzieher, aber aus Plastik. Du brauchst dieses Teil, um die Keycaps abzuhebeln. Metall könnte die Keycaps schon beschädigen (wobei das in Deinem Fall ja egal wäre, da Du diese sowieso durch neue ersetzen möchtest)

Bei ebay bekommst Du einzelne Tasten und auch ganze Tastaturen. Fürs MacBook Pro kannst Du die Tasten von irgendeinem MacBook pro Modell nehmen. Wenn Du ein ganzes Keyboard kaufst, kann dieses ruhig defekt sein (dann wird's richtig günstig), Hauptsache die Tasten sind noch drauf.


Hier die Anleitung zum Austausch:
0
Albert 2Stein25.06.0808:21
iGod
geh zum kaufhaus wo die macs rum stehen reiss die 2 tasten raus und geh!
- Sorry, aber: einfach nur dumm und überflüssig
0
CooperCologne25.06.0808:31
Also ich bin einfach zu meinem Apple-ASP hin und der hat mir meine kaputte "K"-Taste kostenlos am MBP getauscht, hat 3 Minuten gedauert!
0
vangogh00725.06.0809:46
Danke für die Hinweise!
0
Sindbad25.06.0809:55
Du kannst auch verschiedene Händler anfragen.
Manchmal haben sich die Techniker eine defekte Tastatur zum Austauschen einzelner Key-Caps in den Schrank gelegt.
0
Bernd
Bernd25.06.0810:24
Bei mir ist die Hintergrundbeleuchtung auf am rechten äußeren Viertel des Keyboards kaputt! (Bier drüber geschüttet, super)
Was kostet ne neue Tastatur? oder geht sowas auf Garantie, Kulanz. Das Book ist aber auch schon 2 Jahre alt

DANKE
0
Spleeni
Spleeni25.06.0810:37
Bernd
Bei mir ist die Hintergrundbeleuchtung auf am rechten äußeren Viertel des Keyboards kaputt! (Bier drüber geschüttet, super)
Was kostet ne neue Tastatur? oder geht sowas auf Garantie, Kulanz. Das Book ist aber auch schon 2 Jahre alt

DANKE

Garantie wirst Du vergessen können, weil es Eigenverschulden war. Kulanz auch eher nicht, weil der ASP die Tastatur bei Apple auch erst mal kaufen muss. Und ja, das kostet eine komplett neue Tastatur.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Albert 2Stein25.06.0810:39
Bernd
Bier drüber geschüttet ...geht sowas auf Garantie, Kulanz. Das Book ist aber auch schon 2 Jahre alt

DANKE

Ist nicht Dein ernst, oder?


Schau mal bei ebay, da gibt es viele Topcases mit Keyboard, das kannst Du ganz einfach und relativ schnell selbst tauschen. Wenn Du nur die Tastatur tauschst, ist das ziemlich aufwändig.
0
Bernd
Bernd25.06.0810:47
DOCH leider mein Ernst
Ist dumm gelaufen!

DU meinst gleich ein ganzes TopCase … auch ne Idee!
DANKE
0
Nikolai85
Nikolai8528.07.0819:18
Wer einzelne Tasten braucht von egal welchem Apple Modell (egal ob Desktop oder Mobil), der möge sich bei mir melden!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.07.0819:57
Neulich gab es mal eine Kleinanzeige ... falls der Herr oben deine Taste nicht hat Himmellaeufer "Verkaufe Tasten vom MacBook pro 15Zoll"
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
rschmelt25.09.0812:18
Hallo Nikolai85, würde gerne ein paar Tasten über Dich beziehen. Könntest Du Dich über hugopeters@web.de bei mir melden danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.