Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro, Startet Sau langsam und bricht manchmal im Betrieb zusammen

MacBook Pro, Startet Sau langsam und bricht manchmal im Betrieb zusammen

Papa-G
Papa-G12.12.1117:44
Hallo Gemeinde,
Mein MBP braucht lange um Hochzufahren ( ca. 4 - 5 Minuten )
2,53 Ghz intel Core 2Duo mit 4 GB Ram
Ich hab mal mit "clean my mac" alles bereinigt, hat aber nichts gebracht..

Wenn der Mac ein halben Tag läuft fängt er an Sau langsam zu werden, zu ruckeln... Buchstaben
x mal hintereinander zu setzen usw...... nach einem neustart läuft er wieder..

Ich hab das Gefühl das begann als ich den neuen Drucker installiert hatte ( HP-Office Jet Pro 8500A )
der mich sowieso nervt da er alle Furz lang den Drucker sucht usw.... und einen Irre CPU Auslastung bringt...

hat einer ne Idee ?
Festplatte fertig ? ist der Drucker das Problem ?

Festplattendienstprogramm habe ich auch schon gecheckt, da ist angeblich alles in Ordnung auch mit den Zugriffsrechten.

Würde mich über ne Hilfe Freuen
Danke und grüße
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

Krypton12.12.1118:51
Die Prozessorlast des »HP Device Monitors« und des »Inkjet3« Programms sehen schonmal viel zu hoch aus.

Ich würde den HP Treiber nochmal (wenn das geht) komplett deinstallieren, die aktuelle Version von der Website holen und nur das installieren, was wirklich und unbedingt notwendig ist. Wenn sich bei der Installation nichts abwählen lässt, kannst du immernoch im nachhinein in den Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte nicht benötigte HP-Bestandteile entfernen, so dass sie beim Start nicht mitgeladen werden.

Interessant wäre noch die Ansicht der Aktivitätsanzeige im Register »Speicher«, wenn der Rechner so langsam wird.

Abgesehen davon finde ich HP-Treiber seit einigen Jahren – mit Abstand - die schlimmsten auf dem Markt und kann nur jedem Raten, sich keinen HP Drucker oder Scanner zu kaufen. Bei dir ist das leider zu spät. Aber vielleicht kennst du jemanden, den du überhaupt nicht magst und kannst deinen HP verschenken und dir stattdessen einen Canon, Epson oder Brother holen.
0
roelzer12.12.1120:03
sollte man unter lion eigentlich gar keine treiber installieren da diese bereits werksseitig an bord sind ich hatte damals als ich mit mac angefangen habe auch meinen drucker mit treiber cd installiert und das ding lief gar nicht
0
mbh
mbh12.12.1121:05
"... startet Sau langsam..."
0
wilhelmho19.12.1102:54
sehr oft ist eine volle Festplatte schuld.
wie groß ist die platte
wie groß der freie Speicher?
0
o.wunder
o.wunder19.12.1107:56
Lege mal einen neuen Benutzer an, melde Dich vom jetzigen Benutzer ab und teste, ob es unter dem neuen Benutzer besser ist. Wenn es mit dem neuen Benutzer besser ist, schaue Dir unter dem jetzigen Benutzer die Anmeldeobjekte an und entferne so viele wie möglich davon (vor dem Löschen die Namen aufschreiben).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.