Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro - Matt und glossy

MacBook Pro - Matt und glossy

redesigner18.10.0621:24
Hallo,

Ich brauche jetzt schnell Hilfe!

Ich will hauptsächlich mit Code arbeiten.
Und eben auch ein bisschen mit grafik, lifestyle & co.

Für einen Programmierer: Ist das glossy display geeignet? ich möchte mein macbook pro überall verwenden (zug, schule, daheim,...).

Kann man ein glossy display auch umbauen lasen zu einem matten?

Vielen dank für schnelle antworten!
0

Kommentare

Darkv
Darkv18.10.0621:30
Das mit dem Umbauen kannst du schonmal vergessen. Es müsste schon das komplette Display ausgetauscht werden, was finanziell wohl keinen Sinn machen würde. Ein Aufbringen der matten Schutzschicht ist jedenfalls nicht möglich.

Wie hier im Forum schon häufiger angemerkt wurde, leidet bei den glossy Displays die Farbverbindlichkeit. Dafür sind die Farben richtig schön kräftig, wenn du also nicht in einem Grafikbüro arbeitest, wo Farbechtheit absolutes Muss ist, würde ich persönlich zum glossy raten. Sieht einfach absolut cool aus
0
cmaus@mac.com18.10.0621:30
Ja, das dürfte kein Problem sein.

Ich selbst habe es schon benutzt. Es ist einfach schick, nichts weiter
(weder im positiven noch negativen Sinne)
0
kefek
kefek18.10.0621:31
umbau - noe

Gab vor kurzem genau so nen thread, aber heir nochmal in kurz

matt wenn du
-farbecht arbeiten willst (Photo und Co)
-die möglichkeit zum kalibrieren haben möchtest


glossy wenn du
-kräftigere Farben sehen möchtst
-ein helleres display haben willst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0621:44
redesigner
Ich will hauptsächlich mit Code arbeiten.

Kewl, Alder (policeman)

Also mit "Code" arbeite ich nicht, ich bin noch nicht so weit wie du, ich brauche dazu immer noch Programme um mit meinen Quelltexten arbeiten zu können. Für einen Softi ist es imho völlig unerheblich, ob die Farben etwas kräftiger sind oder nicht, das Syntaxhighlighting erkennt man auf jedem Display. Dafür kann man mit einem entspiegelten Monitor aber auch unter erschwerten Lichtverhältnissen noch vernünftig arbeiten, Reflexionen sind nicht so drastisch wie beim Spiegelmonitor. Demzufolge habe ich mich für ein entspiegeltes MBP entschieden. Wie das natürlich ist, wenn man mit "Code" arbeitet, das weiß ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
redesigner18.10.0621:46
ok, zu späz 3..2..1..meins (200

gibt es sonst noch irgendwas,das man zum thema MacBook Pro glossy sagen könnte/erwähnen muss?

Ich hab gehört es gibt solche Folien, die man aufs display kleben kann. dan ist das display gleichzeitig auch noch geschützt.

OK, bitte schreibt mir, was ich als McBook Pro anwender beachten muss?
Gibt mir wer einen Crashkurs zum Thema Mac OS 10? (oder einen Link? oder ein eBook?)

lg und *freu* - ich hoffe, dass alles glatt läuft!
0
kefek
kefek18.10.0621:51
??? 200€ ??? wofür?


Crashkurs OSX?

das erklärt sich eh prktisch alles von selbst und wenns mal ein problem gibt, gibts ja MTN
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.10.0621:56
200€ - 3.2.1. eBay - MacBook Pro.....?

Soll das heissen, du hast n MacBook Pro ersteigert für 200€?

Lass mich raten: Aus China?

Dann sag deinen 200€ tschüss, die siehst du nie wieder. Genauso wirst das MBP auch nie sehen.

Bitte sag ich liege falsch.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek18.10.0622:06
julesdiangelo
200€ - 3.2.1. eBay - MacBook Pro.....?

Soll das heissen, du hast n MacBook Pro ersteigert für 200€?

Lass mich raten: Aus China?

Dann sag deinen 200€ tschüss, die siehst du nie wieder. Genauso wirst das MBP auch nie sehen.

Bitte sag ich liege falsch.

Ich glaub fast er hat bei so einem zugeschlagen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
desmo
desmo18.10.0622:35
kefek,

Sorry, wo ist bei dem Angebot der Haken, warum bietet da keiner Drauf. Kann sein, dass ich bei so etwas ein wenig zu unbedarft bin.:-[:-[
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Darkv
Darkv18.10.0622:48
Schaut doch mal, was er sonst noch so versteigert, vier verschiedene Notebooks jeweils zweimal und alle ungefähr zur gleichen Zeit eingestellt. Das macht doch etwas mißtrauisch Scheint wohl in der Nähe von ihm ein Laster umgekippt zu sein
0
stefan18.10.0622:52
desmo
kefek,

Sorry, wo ist bei dem Angebot der Haken, warum bietet da keiner Drauf. Kann sein, dass ich bei so etwas ein wenig zu unbedarft bin.
stell dem Verkäufer doch einfach mal ein paar Fragen. Z.B. ob, wann oder wo du das Gerät abholen kannst, weil du in der Nähe wohnst, oder so ähnlich.
Dann weisst du mit Sicherheit, worum es sich hier handelt.
0
redesigner18.10.0623:58
ja "Italien" - ich werd nix zahlen, krieg ja auch nix dafür. ich vermute, dass er sich nicht aufregt.
0
kefek
kefek19.10.0600:02
redesigner
ja "Italien" - ich werd nix zahlen, krieg ja auch nix dafür. ich vermute, dass er sich nicht aufregt.

ne, nicht einfach nix zahlen! AN EBAY MELDEN, dass du wahrscheinlich auf einen Betrüger geraten bist und zwar so schnell wie möglich
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
stefan19.10.0600:19
redesigner
ja "Italien" - ich werd nix zahlen, krieg ja auch nix dafür. ich vermute, dass er sich nicht aufregt.

interessante Einstellung. Und wenn er sich doch "aufregt"?

Du bist erst 15, also noch nicht einmal voll geschäftsfähig. Jedenfalls hier in D.

Und darfst bei ebay ohne deine Eltern gar keine Geschäfte machen ("Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu können.").

Ausserdem hast du überhaupt keine Ahnung. Von diesen Kiddies gibt es leider zu viele hier im Forum. Was für ein Programmierer möchtest du denn sein?
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0601:31
Rantanplan

*ROTFL* Ich hau mich weg.

Ich wiederhole jetzt gerne noch mal meine Forderung: MTN ab 18!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.