Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro M1 16“ jetzt kaufen?

MacBook Pro M1 16“ jetzt kaufen?

zinne
zinne14.01.2314:35
Hi zusammen,
ich liebäugle gerade damit ein MacBook Pro M1 16 Zoll zu kaufen.
Bei Amazon ist es günstiger als bei manchen Gebrauchtanbietern. Irre ich mich oder ist es ein unschlagbares Angebot?
Oder empfiehlt es sich zu warten bis zum Frühjahr, wenn die M2s vorgestellt werden sollen und dadurch vielleicht die M1s nochmal günstiger werden?

https://amzn.eu/d/aPpUW62
0

Kommentare

rosss14.01.2315:07
Für 220€ mehr gibt es 1TB (bei coolblue, da hatte ich meins gekauft, kann aber noch nichts über Service des Händlers sagen). Vielleicht eine Überlegung wert?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.01.2315:10
Würde das 16er jederzeit wieder kaufen.
Hab damals bei einem Händler hier aus dem Forum 10% Rabatt bekommen. Waren immerhin rund 650 Euro.

Das M2 wird sicher deutlich teurer nachdem sie die letzten Macs schon so viel teurer im Euro Raum gemacht haben.
+3
cps14.01.2315:29
zinne
Oder empfiehlt es sich zu warten bis zum Frühjahr, wenn die M2s vorgestellt werden sollen und dadurch vielleicht die M1s nochmal günstiger werden?

Unwahrscheinlich dass die deutlich im Preis nachgeben werden, weil die Neuen vermutlich teurer werden, und damit die Nachfrage steigen wird.
Und ganz Allgemein: Wer auf eine neue Rechnergeneration warten kann, der braucht aktuell keinen neuen Rechner.
+1
v3nom
v3nom14.01.2315:54
Ich habe mir gerade erst das M1 Max geholt, weil ich der Meinung bin das der Zeitpunkt gut ist.
- deutlich unter der OVP/Neupreis
- M2 Pro/Max wird definitv teurer werden
- M2 Pro/Max dauert noch
- M2 Pro/Max wahrscheinlich nicht deutlich schneller

Würde dir nur raten abzuschätze, ob du mit 16GB "RAM" und 512GB SSD klar kommst.
0
zinne
zinne14.01.2320:58
Cool, vielen Dank für den Input. Das hilft mir schon mal ganz gut weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.