Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Empfehlung

MacBook Pro Empfehlung

Rudi02.05.0620:44
Hi Community,
ich stehe vor der Anschaffung eines MacBook Pro.

Meine Anforderungen:
Video-Editing, Audio-Composition externe FireWire-Platte vorhanden,
sowie Präsentationen mit Keynote (mit prall gefülltem Content)
z.T. hochauflösende eingebundene Quicktime-Filme. Sollte ruckelfrei laufen.
Ist es sinnvoll ein Modell mit 7.200 U/min Festplatte zu wählen
und dafür bei der Festplattengröße Abstriche zu machen.
Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?
Danke für Eure Antworten:-)
0

Kommentare

staldi02.05.0620:53
Wenn du damit professionell arbeitest, dann nimm die Platte mit 7200rpm. Damit lässt es sich schneller arbeiten und die Geschwindigkeitsvorteile sind grösser, als wenn du einen nur geringfügig schnelleren Prozessor nimmst.
0
jonez
jonez02.05.0622:14
staldi

Sehe ich auch so. Eine externe Platte mit Firewire 800 oder SATA ist aber noch viel schneller. Neuerdings gibt es wohl eine SATA-ExpressCard, las ich hier bei MTN. Oder das 17er Modell nehmen, bei dem Firewire 800 schon drin ist (günstiges Festplattengehäuse bei www.dsp-memory.de ).

Mindestens 1,5 GB RAM ist auch anzuraten. Wenn Du zwei gleiche Module einbaust (also 2 GB), gibt es wohl noch eine kleine Beschleunigung. Aber Vorsicht, RAM bei Apple direkt ist teuer.

MacTrade hat jetzt immer 2 Jahre Garantie, Apple ja nur 1. Ich würde in jedem Fall bei einem Händler mit erweiterter Garantie kaufen (oft bekommt man 3 Jahre ab 80 Euro), siehe www.mac-kauf.de .

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.