Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>MacBook Pro -> Bluetooth -> iPod touch 3G

MacBook Pro -> Bluetooth -> iPod touch 3G

3amtwo05.03.1015:10
Hi Leute,

ich versuche gerade, meinen iPod touch 3G mit meinem MacBook Pro per bluetooth zu koppeln. Angezeigtes Ergebnis auf dem MacBook: "Ihr Computer wurde erfolgreich konfiguriert. Sie können damit jetzt Ihr Bluetooth-Headset verwenden. Der Verbindungsaufbau wurde erfolgreich abgeschlossen. Ein Serieller Anschluss für den Computer wurde erstellt." (Diese Meldung find´ ich ziemlich rätselhaft)

1. Jetzt sehe ich zwar mein MacBook Pro in der Bluetooth-Liste auf dem iPod, daneben steht jedoch "nicht verbunden" und draufklicken etabliert auch keine Verbindung.

2. Eigentlich hätte ich gerne, dass mein MacBook den iPod als bluetooth-Lautsprecher verwendet (weil der wiederum an einem Lautsprecher-Dock dranhängt). Airfoil kenne ich schon, das ist aber nichts für mich, weil es mit einer erheblichen Latenz über das WiFi-Netzwerk streamt. Ich möchte gerne wenig Latenz und deshalb über Bluetooth gehen. Kennt Ihr da ´ne Lösung?

Viele Grüße,
3M2
0

Kommentare

@pplesticker05.03.1015:14
2. Das geht nicht, der Bluetooth-Stack im iPod unterstützt (ohne Jailbreak) nur Headsets und iPod to iPhone/iPod Gaming.
0
3amtwo05.03.1015:21
Danke für die schnelle Antwort.

Heißt das, dass

1. auch keine (vielleicht in der Zukunft erscheinende) App das regeln könnte?
2. eine Verbindung vom Computer zum iPod in jeder Hinsicht von vornherein komplett sinnlos ist?
0
dustz33
dustz3305.03.1015:29
1. Ohne Jailbreak eher unwahrscheinlich.

2. Im Momenet, ja(ohne ibluetooth etc versteht sich).
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
@pplesticker05.03.1015:39
1. Solange Apple in zukünftigen OS-Versionen den Bluetooth-Stack nicht weiter ausbaut und solange es keine entsprechende Jailbreak-Erweiterung gibt, bleibt WLAN (Airfoil) die einzige Möglichkeit.

2. Ja, das macht (bisher) nur Sinn, wenn man ein iPhone hat und Tethering über Bluetooth betreiben möchte (deswegen stellt der iPod auch einen Seriellen Anschluss bereit, diesen zu entfernen wurde anscheinend beim Anpassen der iPhone-Firmware für den iPod vergessen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.