Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Akku verliert im Ruhezustand an Batteriekapazität

MacBook Pro Akku verliert im Ruhezustand an Batteriekapazität

phil.alex18.11.0817:43
Hallo,
habe seit kurzem das neue MBP. Mir ist aufgefallen, dass die Batterie nach einem längeren Ruhezustand immer weniger ist, als sie vorher war.
Ist das normal?
Vorher hatte ich ein schwarzes MB und da war das nie so. Hatte ich den Akku 100% aufgeladen, war die Kapazität auch noch nach ein paar Stunden dieselbe (ohne Netzanschluss).
Wieso verbraucht das MBP im Ruhezustand so viel Strom.
Heute war ich in der Uni, hab das Laptop nicht gebraucht und als ich es grade aufgemacht habe, waren 10 % Akku verbraucht! Heute morgen hab ichs voll geladen mitgenommen, jetzt sind es 90 %.
Versteht Ihr das?
Danke für Antworten!
0

Kommentare

alfrank18.11.0817:46
Ein halbes Prozent pro Stunde kann schon sein, aber bei Dir ist es schon etwas viel...
Hast Du den neuen Akku mal richtig kalibriert?
Also ganz aufgeladen, 2 weitere Stunden am Strom gelassen, ganz entladen, weitere 5 Stunden leer stehen lassen und erst dann wieder voll aufgeladen ?
0
phil.alex18.11.0818:21
ich habe mir eine neue festplatte mit 7200 umdrehungen eingebaut. WD Scorpio Black 320 GB
Ich glaube , es liegt daran, denn mit der von Apple ist das akku-verhalten normal.
obwohl ich mir das nicht erklären kann.

wäre das möglich??
0
sram
sram18.11.0818:28
Ich kann mich ja irren, aber im Ruhezustand läuft keine Festplatte.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Esäk
Esäk18.11.0818:35
Es kann aber schon sein, dass der Sleep-Mode der einen oder anderen Platte etwas mehr saugt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
maceddi18.11.0818:54
Ein Akku kennt keinen Ruhezustand, er entlädt sich sobald er vom Ladegerät entfernt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.