Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro - Akku nach 64 Zyklen kaputt?

MacBook Pro - Akku nach 64 Zyklen kaputt?

Mac Steve Pro13.05.0712:03
Hallo!

habe mein MBP im August vergangenen Jahres gekauft. Und habe durch das Austausch einen einen neuen Akku bekommen. Der hat jetzt 64 Zyklen hinter sich, scheint aber schon ziemlich schwach zu sein (18%) - siehe Bild! Kann das möglich sein? Kann es sein, dass der Akku defekt ist? Bekomme ich da von Apple einen neuen?

Jemand von euch das gleiche Problem?

mfg
Stefan
0

Kommentare

Frank
Frank13.05.0712:05
Hast du die neue Akku-Firmware schon drauf?

Draufspielen und dann noch zweimal kalibrieren. Wenn das nicht hilft Apple anrufen. Angeblich gibts dann einen neuen.

Meiner ist nach einem Jahr auf 3500 runter. Ich werde es auch nächste Woche probieren umzutauschen.
0
Mac Steve Pro13.05.0712:05
Und was ich vergessen habe: Ich habe den Akku erst gestern neu kalibriert..

mfg
0
Mac Steve Pro13.05.0712:06
ja update ist drauf..
0
Martin Springer13.05.0712:32
Tausch ihn um. Hast doch jetzt super lang Garantie drauf. Nur meiner hatte 100Ladezyclen und noch 3500mAh.

Meiner wurde getauscht. Auf dem Alten stand "Made in Japan" und auf dem Neuen jetzt steht "Made in China" drauf. Aber ob die Chinesen da besser drin sind
0
Jaguar1
Jaguar113.05.0713:26
Ja wird getauscht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Anindo
Anindo13.05.0714:31
Mein Akku hat 42 Ladecyclen und noch über 90% Kapazität. Ist übrigens ein "böser" Sony-Akku der ersten MBP-Generation, der unter das Austauschprogramm fällt. Allerdings wurde der noch nie heiß, macht keine Mucken und ich müsste den dann ja auch wirklich tauschen. Oder hat den schon mal jemand nicht zurückgeschickt und ist damit durchgekommen?
0
iPhone8613.05.0714:52
ich kaunn aus erfahrung berichten (siehe "ist apple unfähig"):

der akku wird getausch!
0
derSuperuser13.05.0715:12
Da kann ich mit meinem ja noch ganz zufrieden sein ...
0
derSuperuser13.05.0715:15
macstevepro: wie gut ist denn noch den 2. akku?
0
eb13.05.0715:52
Hab zum Thema Akku eine schöne Seite im Netz gefunden: Battery Check v0.2 http://batterycheck.oixo.de/

"Warum diese Seite?
Viele Notebook Besitzer klagen oft über nachlassende Leistungsfähigkeit ihrer Akkus. Bei mir selbst war der Akku meines MacBooks CD nach einem halben Jahr auf 60% seiner Leistung herunter. Und das, obwohl ich die von Apple so dringend geforderte Kalibrierung und auch andere Pflegehinweise für meinen Akku regelmäßig durchgeführt habe.

Ziel dieser Website soll es sein, eine gewisse Vergleichsmöglichkeit für andere Anwender anhand folgender Daten bereitzustellen:

Modell
Alter des Notebooks
Derzeitige Batteriekapazität
Maximale Batteriekapazität
Anzahl Ladezyklen"
0
alfrank13.05.0717:03
Wie oft wurde das denn hier schon durchgekaut ?
Suche benutzen !

Aber hier trotzdem nochmal extra für Dich den Link von Apple's Akku-Austauschprogramm: https://support.apple.com/macbookpro15/batteryexchange/index.html?lang=de

0
Mac Steve Pro13.05.0719:25
alfrank:

danke, aber das ist schon ein ausgetauschter akku..

werde morgen mal bei apple anrufen..
0
alfrank13.05.0719:26
Ich mußte den von meinem Core Duo MBP auch zweimal tauschen lassen...
0
Mac Steve Pro13.05.0719:34
alfrank:

aber mit dem austauschprogramm geht das ned, hald das kennt die SN nummer vom neuen akku nicht, ich rufe da mal an.. das laufwerk haben sie mir auch gleich umgetauscht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.