Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2017 mag den Monitor nicht abschalten!

MacBook Pro 2017 mag den Monitor nicht abschalten!

mischi21.10.1709:20
Liebe Gemeinde,

keine Ahnung seit wann, aber mein Arbeitspferd schaltet den Monitor weder in den Schoner-Modus noch dann später nach den definierten Zeiten ab ... nur über aktive Ecken überrede ich es. Habe schon recht viel versucht... bin aber jetzt ratlos. Ist lästig, da ich hin und wieder aufspringen muss um zu telefonieren etc. & dann komme ich später wieder und das Gerät ist ungeschützt an. Eine Idee?

Danke ...
0

Kommentare

void
void21.10.1709:34
Redest du vom eingebauten Monitor oder einem externen? Hast du sonst irgendwelche externe Hardware wie Tastaturen o.ä. angeschlossen? Das könnte Einfluss darauf haben, ob sich das MBP als "stationäres" Gerät fühlt und dann andere Energie-Spar-Einstellungen anwendet.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
mischi21.10.1710:09
void

nee: es geht nur um den eingebauten Screen & es hängt auch nix dran - nur hin & wieder das Netzkabel... auf alles andere greife ich via Wlan zu.
0
der_seppel
der_seppel21.10.1711:52
mischi

tatsächlich ist das kleine Schloss neben TouchID (hast Du die Version?) auf der Touchbar fast das einzig sinnvolle feature von der Touchbar. Einzig die Positionierung ist ein wenig schlecht gewählt...
„Kein Slogan angegeben.“
0
mischi21.10.1712:36
der_seppel

1) ich habe touch id - aber deaktiviert weil es eh nicht geht
2) ein Schloss sehe ich nirgends
3) was hat dies mit dem Screen zu tun? Manuell abschalten kann ich ja über die aktiven Ecken
0
coffee
coffee21.10.1720:17
In solchen und vergleichbaren Fällen hat mir meist ein SMC-Reset geholfen. Er ist einfach auszuführen und schaden kann er jedenfalls nicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.