Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2017 Lüfter bei 0 Umdrehungen?

MacBook Pro 2017 Lüfter bei 0 Umdrehungen?

Al Boland
Al Boland02.08.2113:48
Hallo zusammen,

ich habe nun seit zwei Tagen ein gebrauchtes MacBook Pro 2017 13", und habe es gestern Abend eingerichtet. Dazu gehörte auch die Installation von Macs Fan Control, welches ich nun in der Menüleiste nutze.
Hierbei ist mir aufgefallen, das, entgegen meiner früheren Rechner, der Lüfter nicht konstant bei einer gewissen Umdrehungszahl läuft, sondern auch mal komplett auf 0 Umdrehungen steht.

Ist das bei neueren Books ein normales Verhalten? Ich bin es von meinem 2014 MacBook Air gewöhnt, das hier der Lüfter ständig läuft, und nie ganz abschaltet.

Kann mich hier jemand beruhigen? Danke!

P.S.: wie erwähnt, 2107 MBP mit aktuellem Big Sur.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
-1

Kommentare

maculi
maculi02.08.2114:58
Der Lüfter ist ein fauler Hund. Wozu arbeiten, wenn es keinen Grund dafür gibt? Solange die Temperaturen im grünen Bereich sind ist doch alles in Ordnung. Was werden denn für Werte angezeigt?
+1
Al Boland
Al Boland02.08.2115:04
Stimmt schon

Die Werte sind okay, der Durchschnittswert der CPU pendelt zwischen 50 und 70 Grad. Wie gesagt, ich bin es auch nur einfach nicht gewöhnt, das der Lüfter gar nicht dreht, kenne ich von früheren Rechnern anders.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Boland
Al Boland03.08.2115:06
Kann das denn jemand bestätigen, dass bei aktuelleren Books der Lüfter auch gerne mal nicht dreht?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Krid00703.08.2115:38
Bei meinem MacBook Pro 13" 2020 Intel ist der Lüfter auch nur an, bzw. dreht sich, wenn dieser gebraucht wird.
0
Al Boland
Al Boland03.08.2115:50
Krid007

Danke Dir! Na dann ist ja alles gut
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
TheGeneralist
TheGeneralist03.08.2117:04
maculi
Der Lüfter ist ein fauler Hund. Wozu arbeiten, wenn es keinen Grund dafür gibt? (...)
Wird beim M1 noch fauler, der Hund . Das Air kommt ja eh komplett passiv gekühlt, das Pro...nun ja, habe es tatsächlich schon mal geschafft den Lüfter in Betrieb zu setzen, aber bei meinem Arbeitsprofil ist er zu mindestens 98% aus (oder zumindest unhörbar).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.