Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2016 Tastatur

MacBook Pro 2016 Tastatur

nacho
nacho23.01.1909:07
Guten Morgen

Ich habe die erste Version des MacBook Pro mit der Touch-Bar, seit einigen Tagen funktioniert die Pfeiltaste links nur noch mit sehr kräftigem Druck.

Gibt es dafür eine Lösung?

Was passiert wenn ich das Gerät in den Apple Store bringe?

Danke für euren Input.
0

Kommentare

Sebbo4Mac23.01.1909:16
Hier dürften alle relevanten Infos zu finden sein.
+3
Fehler 11
Fehler 1123.01.1909:18
Die werden erstmal versuchen die Taste zu tauschen bzw. unter der Taste zu reinigen. Sollte das nicht funktionieren bekommst du kostenlos eine neue Oberschale inkl. Akku und Tastatur. Über die Dauer kann ich dir leider nichts sagen.
+1
jrsade23.01.1910:33
Ich würde es vorher nochmal mit Druckluft probieren: .
0
nacho
nacho23.01.1910:36
Würde sowas über Kulanz gehen?
Da ja meine Garantie abgelaufen ist.
-3
aquacosxx
aquacosxx23.01.1910:46
Das sollte über das Reparaturprogramm von Apple gehen.

Entweder tauschen die, wenn möglich, die Taste oder das komplette Topcase (der Akku bleibt dabei aber der alte).
0
albrox23.01.1914:31
Ich hatte dies beim 2016er so oft, dass ich ein 2018er als Austausch erhalten habe
+1
aquacosxx
aquacosxx23.01.1915:00
Immerhin scheint das Apple ja kulant zu handhaben. Schön ist aber anders. Bei meinen 2017 hakte eine Weile die Pfeil nach unten Taste. Nachdem ich die aber öfter mal wieder benutzt habe, ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht.
0
verstaerker
verstaerker23.01.1915:16
jrsade
Ich würde es vorher nochmal mit Druckluft probieren: .
das hat bei mir einmal geholfen, für einige Wochen war alles gut - jetzt ists schlimmer denn je und ich brings zur Reparatur
lustig:
bei Gravis dauerts 6 Wochen bis die es überhaupt anschauen, aber ich solls MacBook schonmal da lassen

bei FundK dauerts 5 Tage
+2
ssb
ssb23.01.1915:20
Mir hat der "Genius" gesagt, der Tausch erfolgt mit Akku - weswegen ich den nicht gleich bei der Reparatur des Monitors ausführen ließ.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.01.1915:39
aquacosxx
tauschen die (...) das komplette Topcase (der Akku bleibt dabei aber der alte).
Nein, bleibt er nicht.
(Wie sollte er auch, er ist ja fest ins Topcase eingeklebt.)
+2
nacho
nacho23.01.1915:46
Ich war jetzt bei einem Service Partner von Apple, der hat was von Staub usw. geredet und wollte nichts tauschen.

Ich werde wohl den Weg nach Zürich machen müssen und das ganze dort prüfen lassen.
0
AppleUser2013
AppleUser201323.01.1915:52
Es kann ja auch Staub sein... Wie gesagt sogar Apple gibt ne Anleitung wie man die Tastatur mit Druckluft reinigt...
0
nacho
nacho23.01.1917:01
Unter welchen Bedingungen wird eine neue Tastatur verbaut?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.01.1917:18
Wenn es die Druckluft alleine nicht schafft.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.