Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2011 wird extrem langsam

MacBook Pro 2011 wird extrem langsam

LilRon01.11.1617:50
Hallo,
ich habe ein ganzes komisches Problem mit meinem MacBook. Bin mir auch nicht sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist. ich denke aber eher Hardware.

MacBook Pro Anfang 2011

Vorweg, das MacBook lag jetzt ca. 1,5 jahre nur rum. Ich wollte jetzt wieder damit arbeiten und habe jetzt folgendes Problem:

Sobald ich das MacBook am Netzkabel anschließe wird er extrem langsam, so langsam das nicht mal mehr die maus in Echtzeit funktioniert. Nehme ich das MacBook vom Strom läuft er wieder ganz normal.

Ich habe schon die Festplatte komplett platt gemacht und neu installiert auf die aktuellste Version. keine Veränderung.

Ladegerät habe ich auch schon ein anderes ausprobiert auch ohne Erfolg. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen?
0

Kommentare

DefiLover01.11.1617:58
Hast du El Capitan oder Sierra auf das alte MBP aufgespielt und auch schon lange gewartet bis der Spotlight Index endlich durchgerödelt ist? Dann fühlt sich das sowieso schon elendig lahm an und es wird schwer zu beurteilen, ob das einfach nur das unglaublich zähe neue macOS ist oder sonst was kaputt sein könnte.
0
john
john01.11.1617:59
läuft irgendein prozess amok? gibts was auffälliges in der aktivitätsanzeige?

und das verhalten war exakt dasselbe sowohl bevor du das system komplett formatiert hast und neuinstalliert hast als auch jetzt mit einem völlig nackten frischen system?
und du hast wirklich richtig formatiert? oder nur das update drüberinstalliert? wurde ein tm-backup danach zurückgespielt?

lade dir bitte etrecheck und erstelle ein log.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1618:04
Ein 15er? Seltsame grafische Effekte, eventuell?
0
john
john01.11.1618:08
Hannes Gnad
Ein 15er? Seltsame grafische Effekte, eventuell?

worauf hannes hinaus möchte:
die 2011er mbps sterben alle den gpu-tod. bis ende des jahres (also noch knappe 8 wochen) gilt noch ein erweitertes austauschprogramm.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
larsvonhier01.11.1618:50
Ist das ein Original-Netzteil oder ein noname-Nachbau?
Falls Original: Probiere bitte mal statt des "Duck-Heads" das Netzkabel daran aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.