Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17" Lautsprecher übersteuerungs Geräusch.

MacBook Pro 17" Lautsprecher übersteuerungs Geräusch.

das Iro
das Iro09.07.0914:20
Hallo,

Die internen Lautsprecher, besonders der Rechte, meines MacBook Pro 17" (unibody Anfang 2009) haben bei einigen Liedern, insbesondere Klavierstücken, ein übersteuerungs Geräusch.
Dieses tritt schon deutlich hörbar bei 50% der Lautstärke auf.

Ich habe mit dem internen Mikrofon ein Stück aufgenommen (nur der rechte Lautsprecher war aktiv)
Hier die Aufnahme:
Das Original zum vergleichen:

Ist das Geräusch "normal", oder habe nur ich das Problem?
Ansonsten, sofern keine Störgeräusche aus dem Lautsprecher kommen, haben die Lautsprecher einen sehr guten Klang, für ein Laptop.

In iTunes habe ich mit dem Dämpfen der Frequenzen um 250Hz und 500Hz die Störung vermindern können.
Daher nehme ich an das dieser Frequenzbereich der Verursacher ist.

Gruß Arne
„⚣“
0

Kommentare

das Iro
das Iro12.07.0903:44
*bump*
„⚣“
0
dom_beta12.07.0904:37
das hört sich wie ein Schnarzen an, das kann am Lautsprecher liegen.
„...“
0
Mikey12.07.0908:45
Moin

Das problem hatte ich mit meinem imac. Ist derzeit in reparatur. Hatte donnerstag angerufen, ob der rechner nun fertig sei... Nein... Apple hat inventur und liefert erst morgen wieder ersatzteile.

Nun ja, der techniker sagte mir, dass der lautsprecher defekt sei und neu eingebaut wird. Gleichzeitig wurde auch ne neue hauptplatine bestellt, da apple empfiehlt diese ggfs. Auch auszutauschen, da diese durch den defekten lautsprecher den knacks abbekommen haben könnte.

Ich würde dir empfehlen es durchchecken zu lassen.

Gruss
Mike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.