Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 15" 2011 bleibt beim Starten hängen

MacBook Pro 15" 2011 bleibt beim Starten hängen

Turmsurfer
Turmsurfer29.05.1721:03
Hallo zusammen,

habe ein MacBook Pro 15" von 2011. Es startet und sofort kommt die User-Anmeldemaske. Nach Eingabe des Passworts startet es, der Balken läuft ca. 2/3 und bleibt das stehen. Nichts geht mehr. Auch ein Safe-Boot funktioniert nicht. PRAM resettet. Bei gedrückter Alt-Taste bekommt man nur die Möglichkeit zur Neuinstallation per Internet. Auch diese bleibt hängen.
Neuaufspielen des Systems funktioniert nicht, da kein USB-Stick erkannt wird.

Was könnte man noch ausprobieren?
Danke, Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad29.05.1721:43
Eine Kiste gutes Bier auf:

https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues
+1
mk27ja95
mk27ja9529.05.1721:43
Grafikkarten Fehler, bis ende 2016 war noch ein kostenloser Tausch möglich
+1
Turmsurfer
Turmsurfer29.05.1721:46
Danke - diese Vermutung hatte ich auch schon, hoffe aber noch auf eine weiter Ursache ..

Danke!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.05.1722:14
Hoffnung hilft da nicht, nur der Test an der Theke des AASP bringt Gewissheit.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel29.05.1722:47
Hannes Gnad
... bringt Gewissheit.
Die einzige Gewissheit: Trotz 250 Milliarden auf der Kralle verhält sich Apple als müssten sie an jedem Groschen sparen.
Was könnten die für Marketing-Gewitter auslösen, wenn sie nicht so kleinlich wären...
Im Sinne von 8 Jahre Support.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.05.1709:16
Ich stimme zu, daß es fein wäre, wenn es die sieben Jahre nicht nur wegen gesetzlichen Vorgaben in Kalifornien und der Türkei gäbe, sondern weltweit.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.