Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" mur 2012 - GraKa

MacBook Pro 13" mur 2012 - GraKa

Caliguvara
Caliguvara02.09.1909:36
Munsen,
Ne Freundin schickte mir grade das mit den Worten "zwischendurch beim starten hab ich das"

Meine Diagnose: Graphikkarte dankt ab.
Abhilfe akut: vielleicht der SafeMode?
Replacement: mein Freund ifixit schweigt sich da aus, ich war der Meinung, dass war bei den Modellen das Motherboard welches auch getauscht werden muss, richtig..? Also müsste entweder ein anderes Modell ausgeschlachtet werden um das Problemkind zu reparieren, oder ein neuer Rechner angeschafft werden?
Unterschreibt ihr das so oder hat jemand einen "günstigeren" Lösungsvorschlag?
Einen guten Start in die Woche euch allen,
~Caliguvara
„Don't Panic.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.09.1912:32
13er MBP von 2012 haben keine dezidierte GPU. Also entweder RAM, CPU oder Treiber - ich würde mit dem RAM-Test anfangen...
+3
Caliguvara
Caliguvara02.09.1915:16
Alles klar danke Dir 🙂
„Don't Panic.“
0
larsvonhier02.09.1918:42
Safe mode, dann mal sehen, ob sich das auf irgendwelche Murks-Software und deren KEXTs eingrenzen lässt.
Evtl. zusätzlichen Benutzer anlegen und auch dann nochmal testen.
RAM ist wie Hannes schon schrieb auch sehr wahrscheinlich. Wenn es nur sporadisch auftritt, hilft evtl. mal den Rechnerboden abzunehmen, die beiden RAM Riegel auszustecken und ggf. vorhandenen Staub in den Sockeln zu entfernen, dann wieder RAMs einstecken. Verwunderlich ist aber, dass es keine Abstürze gibt (oder hattest Du das einfach nur nicht erwähnt?).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.