Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro 13 Zoll verbindungsprobleme (Arcor)
MacBook Pro 13 Zoll verbindungsprobleme (Arcor)
Ersince
09.08.10
16:03
Hallo User,
Ich versuche duch den AirPort mittesl W-lan verbindung zum Internet herzustellen. Der Arcor router wird erkannt, und es wird auch nach dem Kennwort gefragt. Ich habe das Passwort eingegeben, jedoch sagt MacBook mir, dass die ich das Zeitlimiit überschritten habe. Und ja das Passwort ist richtig, da sie ja immer an der Rückseite stehen.
Aus anderen Foren habe ich gelesen, dass ich den Kanal ändern solle, kenne mich jedoch dazu nicht genug aus aus
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus!
Mfg Ersince
Hilfreich?
0
Kommentare
Snowman
10.08.10
12:12
Weißt du denn, wie du dich auf dem Arcor einloggen kannst und dort Einstellungen veränderst? Die meisten Router bieten dazu eine Weboberfläche, die man über die erste IP-Adresse in der voreingestellten IP-Range erreicht, z.B. 192.168.1.1 im Browser eingeben. Leider kenne ich die Teile von Arcor nicht, deswegen kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Wenn du das einmal geschafft hast, gibt es bei den WLAN Einstellungen die Auswahl des Channels und der Modi. Bei Channel probierst du einmal einen anderen (1-11), und beim Modus stellst du am besten "g" oder "n" ein - keinen Mischmodus und nichts auf automatisch stellen.
Außerdem würde ich noch darauf auchten, dass die neueste Routerfirmware installiert ist.
Hilfreich?
0
sebxyz85
10.08.10
12:22