Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro 13 Zoll verbindungsprobleme (Arcor)
MacBook Pro 13 Zoll verbindungsprobleme (Arcor)
Ersince
09.08.10
16:03
Hallo User,
Ich versuche duch den AirPort mittesl W-lan verbindung zum Internet herzustellen. Der Arcor router wird erkannt, und es wird auch nach dem Kennwort gefragt. Ich habe das Passwort eingegeben, jedoch sagt MacBook mir, dass die ich das Zeitlimiit überschritten habe. Und ja das Passwort ist richtig, da sie ja immer an der Rückseite stehen.
Aus anderen Foren habe ich gelesen, dass ich den Kanal ändern solle, kenne mich jedoch dazu nicht genug aus aus
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus!
Mfg Ersince
Hilfreich?
0
Kommentare
Snowman
10.08.10
12:12
Weißt du denn, wie du dich auf dem Arcor einloggen kannst und dort Einstellungen veränderst? Die meisten Router bieten dazu eine Weboberfläche, die man über die erste IP-Adresse in der voreingestellten IP-Range erreicht, z.B. 192.168.1.1 im Browser eingeben. Leider kenne ich die Teile von Arcor nicht, deswegen kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Wenn du das einmal geschafft hast, gibt es bei den WLAN Einstellungen die Auswahl des Channels und der Modi. Bei Channel probierst du einmal einen anderen (1-11), und beim Modus stellst du am besten "g" oder "n" ein - keinen Mischmodus und nichts auf automatisch stellen.
Außerdem würde ich noch darauf auchten, dass die neueste Routerfirmware installiert ist.
Hilfreich?
0
sebxyz85
10.08.10
12:22
Konnte mich zu erst auch nicht mit meinem neuen Macbook pro in meinem Arcor W-Lan-Netz einwählen. Ich glaub ich hab dieses W-Lan 200. Eine Aktualisierung der Firmware, wie Snowman schon gesagt hat, hatte damals geholfen und seitdem funktioniert es!
Hilfreich?
0
phil.alex
10.08.10
13:07
Hi, hatte genau dasselbe Problem mit der Easybox 300 (oder so) von arcor. Hatte damals alles mögliche probiert, was ich in den Foren gefunden hab. Das Problem ließ sich nicht lösen. Fast jedesmal beim aufwachen aus dem Ruhezustand kam der Fehler Zeitlimit überschritten. Erst nach deaktivieren von AirPort am Mac hat er sich wieder verbunden. Mit kanalwechsel oder Umstellung von g auf n änderte sih bei mir gar nichts.
Hab mir schließlich eine AirPort Express gekauft und damit war das Problem behoben. Seitdem funktioniert das verbinden einwandfrei.
Für den Fehler zeitlimit überschritten gibt es nach allem was ich probiert hab keine Losung!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Das smarte Fahrrad