Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook PRO - zwei drei Problemchen - wer kann helfen

MacBook PRO - zwei drei Problemchen - wer kann helfen

Bernd
Bernd04.05.0611:30
Hi, ich weiss nit was da los ist

1. Nach dem Ruhezustand findet das Book mein Airport Netzwerk nicht auutomatisch!
Obwohl ich in den Sys Einstellungen von von Airport automatisch auf MEIN Netzwerk umgestellt habe!
In dieser Liste ist noch das Netzwerk von der Arbeit gelistet, das ich zwei mal im Jahr benötige! Evtl hilft das löschen
des Firmen Netzwerks

2. Hin und wieder habe ich nach dem Ruhezustand (Akku Betieb) rosa Streifen auf dem Display, und 5 Sec später
bewegt sich die Mouse auch nimmer und ich muss neustarten! Es sind ungefähr 4 pix dicke rose Streifen die
Treppenartige quer über den Screen gehen!

3. EINMAL ist es mir passiert das das Book die Airport Karte erste nach dem 4 oder 5 Neustart gefunden hat!

4. EINMAL ist einfach der Screen schwarz geworden! war Mac lief noch! (hab ich an den Warntönen gemerkt)

So mehr Probs habe ich nit!

PS: Systemsoftware 10.4.5 damit das Magic Noise Toll funzt und mir beim starten das fiepen ausschaltet!
magic Noise Killer läuft unter 10.4.6 nicht!

Konfig: MBP 1,83 - 80 GB - 2 GB RAM

SO was ist mit der Mühle los!

PPS: ist schon mein zweites MacBook Pro! Das erste hat sich beim FW Update aufgehängt und war danach kaputt!


DANKE
0

Kommentare

Bernd
Bernd04.05.0613:02
Keiner nen Plan?
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.05.0613:09
erneut tauschn lassen.

Das Display hat eine Macke, das ist offensichtlich.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
strateg
strateg04.05.0613:12
habe diese ap aussetzer auch ab und zu auf meinem 17" pb. muss dann unter apfel/umgebung von meiner vordefinierten einstellung auf automatisch oder umgekehrt einstellen oder aber die karte deaktivieren und wieder aktivieren ... ist manchmal schon recht mühsam. passiert übrigens von 1nem bis 20 meter abstand
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.05.0611:39
Hmm also das mit dem Display klingt schon mal gar nicht gut, alleine das wäre für mich schon Grund genug das MBP umzutauschen (oder noch besser, da es schon das Zweite ist: Zurückgeben und auf die 2. Generation warten! Mindestens 3 Mängel hat das Gerät ja: Display, AirPort und Fiepen!). Das mit dem AirPort habe ich auch schon öfter gelesen, scheint also "normal" zu sein, soll aber unter Windows problemlos funktionieren...

Ein ähnliches Problem mit dem Display hab ich auch mit meinem alten Titanium-PowerBook: Ab und zu sind einige Zeilen vertauscht und verschoben und flackern dabei (kann das jetzt nicht besser beschreiben). Händler meinte, Logicboardtausch ca. 800€. Hab mich dann für ein neues Gerät entschieden und bin heilfroh mir im November noch ein PowerBook gekauft zu haben, ist zwar langsamer, aber es funktioniert einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.