Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Nano wäre ein nettes Teil ...

MacBook Nano wäre ein nettes Teil ...

evilalex
evilalex10.06.0702:33
... wenn s in etwa alles von dem hier @@
hätte. Und weil s von Apple is auch gerne in schön und doppelt so teuer.
Wie seht ihr das ? Ist Ultramobile noch ein Thema für Apple Computer oder wird das mittelfristig alles durch diverse Gangets wie iPod und iPhone kompensiert ?
0

Kommentare

alfrank10.06.0702:40
So ein Schrott...

Weder bei einem Gerät mit 10"- und erst recht nicht mit 7"-Display bekommt man eine anständige Tastatur unter.

Bei Widescreen Displays (z.B. 16:10) ist das Minimum 13", bei "normalen" 4:3 sind es 12", daher sind das auch die Minimalgrößen bei Apple...

0
evilalex
evilalex10.06.0702:50
alfrank
So ein Schrott...

Weder bei einem Gerät mit 10"- und erst recht nicht mit 7"-Display bekommt man eine anständige Tastatur unter.

Bei Widescreen Displays (z.B. 16:10) ist das Minimum 13", bei "normalen" 4:3 sind es 12", daher sind das auch die Minimalgrößen bei Apple...

Also glaubst du dass alles in richtung gadgets geht bei apple ? Kein 10"er mit minitastatur. Eher ein iPhone als 3.5"er mit ohne tastatur ? Ja ?
0
alfrank10.06.0702:54
Wenn etwas unter 12" dann mit Bildschirmtastatur wie beim iPhone, die auch bei kleiner Tasten-Darstellung korrekt bedient werden kann, weil sie intelligent ist...
0
evilalex
evilalex10.06.0702:56
alfrank
Wenn etwas unter 12" dann mit Bildschirmtastatur wie beim iPhone, die auch bei kleiner Tasten-Darstellung korrekt bedient werden kann, weil sie intelligent ist...

Eher Nintendo DS mässig dann mit 2 screnns oben und unten auf 10" ? Klänge gut für mich wenn s bedienbar ist/wär.
0
alfrank10.06.0702:58
Niemals wie das DS... (sick)

Welcher Mensch hat denn seine zwei Augen übereinander angeordnet ?
0
DarkLord541
DarkLord54110.06.0702:59
ich würde mir so was wünschen. Allerdings mit größerer Akkuleistung.
Allerdings nich für privat sondern für meine Arbeit. Find es so ätzend bei nem Kunden mal schnell in der Programmierung der TK-Anlage was nachsehen und dafür erstmal Laptop auspacken. Hochfahren u.s.w. (Leider in der Firma DELL Laptops für Techniker) und immer des ganze geraffel mit schleppen zu müssen. Soas könnte man sich einfach mit der Kundenakte zusammen untern Arm klemmen und gut.

Vor 2 Jahren hab ich auf der CeBIT auch was nettes zu gesehen wo ich meinen Chef aber als (noch) Azubi leider nicht zu überreden konnte @@http://www.flybook.biz/de/?section=generic&page=flybook
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
evilalex
evilalex10.06.0703:00
Wie soll das eigentlich klappen mit der inteligenz ? Ich mein wenn ich deutsch oder englisch tippe is es ja noch easy aber sagen wir mal ich programmiere und tipp nur kunstwörter ? Nee ich glaub nicht das sowas gehen würde.
0
alfrank10.06.0703:02
Das Flybook hat doch genau das falsche Format: viel zu dick, um praktisch zu sein...

Und ich habe nirgends Akku-Laufzeiten gefunden...
0
evilalex
evilalex10.06.0703:03
alfrank
Niemals wie das DS... (sick)

Welcher Mensch hat denn seine zwei Augen übereinander angeordnet ?

Na dann würd s aber mit einer bildschirmtastatur überhaupt keinen sinn machen.

DarkLord541: Ja 3 std is zu wenig. 5 oder 6 ähnlich dem foleo wäre nice ... instant on ebenso. Das einzige was mir am foleo weniger gefällt als an dem asus ist der preis und wohl die cpu.
0
alfrank10.06.0703:04
Nein, mit Intelligenz meinte ich, daß es korrekt erkennt, welche Taste gedrückt wurde, selbst wenn diese kleiner ist als die Fingerspitze...
...was mit mechanischen Tastaturen nicht möglich ist.
0
evilalex
evilalex10.06.0703:06
alfrank
Nein, mit Intelligenz meinte ich, daß es korrekt erkennt, welche Taste gedrückt wurde, selbst wenn diese kleiner ist als die Fingerspitze...
...was mit mechanischen Tastaturen nicht möglich ist.

Achso ok. Bleibt nur die Frage wo die bildschirmtastatur dann sichtbar ist. Über meinem Dock ? Bei nur einem Bildschirm ist sie auf so wenig space aber wohl zwangsläufig im weg wa ?
0
DarkLord541
DarkLord54110.06.0703:17
evilalex

Naja mit 3h könnte ich noch leben... Ne komplette Anlage programmieren tu ich eh immer in der Firma oder zuhause am iMac (mit VMware - Witzda (sick) )

Aber ich könnte leider nicht ohne Windoof überleben, daher würde mir das von Asus absolut nichts bringen.

Das perfekte Gerät für mich währe:

ca. 10" Display (könnte auch mit Nur Multitouch leben ganz ohne Tastatur und Maus wenn es so funktioniert wie es soll)
Intel Core Duo 1,6GHz
1GB RAM
8GB Flash (für Betriebssystem)
20 o. 30GB für Daten
Auflösung ca. 1024x768 (ja hab gute Augen / min. 800x600)
Akkulaufzeit von ca 3-6h
LAN 10/100MBit/s (reicht locker aus)
WLAN b/g (reicht auch locker.... würde sogar nur b reichen aber ist oftmals gar nicht mehr verfügbar)
Am Liebsten mit OS X (RICHTIGES) mit Win als 2. System oder mit Virtualisierung.
Integriertes GPS mit Navi funktion um direkt aus dem Adressbuch aus zum Kunden gebracht zu werden, natürlich mit Passender Autohalterung

so müsste es für mich aussehen.

Wenn es das mal gibt ist es sofort gekauft
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.06.0703:29
1,29 kilo "schwer"

Lässt sich schön in der Hand halten, muss ich schon zugeben
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.06.0703:54
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
evilalex
evilalex10.06.0704:46
DarkLord541
evilalex

Naja mit 3h könnte ich noch leben... Ne komplette Anlage programmieren tu ich eh immer in der Firma oder zuhause am iMac (mit VMware - Witzda (sick) )

Aber ich könnte leider nicht ohne Windoof überleben, daher würde mir das von Asus absolut nichts bringen.

Das perfekte Gerät für mich währe:

ca. 10" Display (könnte auch mit Nur Multitouch leben ganz ohne Tastatur und Maus wenn es so funktioniert wie es soll)
Intel Core Duo 1,6GHz
1GB RAM
8GB Flash (für Betriebssystem)
20 o. 30GB für Daten
Auflösung ca. 1024x768 (ja hab gute Augen / min. 800x600)
Akkulaufzeit von ca 3-6h
LAN 10/100MBit/s (reicht locker aus)
WLAN b/g (reicht auch locker.... würde sogar nur b reichen aber ist oftmals gar nicht mehr verfügbar)
Am Liebsten mit OS X (RICHTIGES) mit Win als 2. System oder mit Virtualisierung.
Integriertes GPS mit Navi funktion um direkt aus dem Adressbuch aus zum Kunden gebracht zu werden, natürlich mit Passender Autohalterung

so müsste es für mich aussehen.

Wenn es das mal gibt ist es sofort gekauft

Nun gut passt jetzt nicht zum thema, aber man kann wohl so wie s aussieht durchaus windoof auf das asus spielen.

MacMarco Pro: Wie groß sind die ? und wie teuer ? ... mehr specs please
0
Laphroaig
Laphroaig10.06.0710:43
Ich wär für ein MacBook Shuffle:-D
0
evilalex
evilalex10.06.0711:52
Laphroaig
Ich wär für ein MacBook Shuffle:-D

Moin Moin,
MacBook shuffle ... ohne Display (!)(w00t)(devil):-P:-D
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.06.0711:53
evilalex

2470 Euro, Toshiba Portege R 200
Das untere ist ein Apple PortegeBook Pro 12,1"

Laphroaig

Gute Idee - es macht einfach zufällig irgendwas - ohne Display vesteht sich
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
evilalex
evilalex10.06.0712:13
MacMarco Pro
evilalex

2470 Euro, Toshiba Portege R 200
Das untere ist ein Apple PortegeBook Pro 12,1"

OK zu dem Preis und mit der Größe konkurriert es aber eher mit einem MacBook ... und im direkten vergleich hat der toshiba schon verloren.

12" sind zuviel
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.06.0712:18
naja das Toshiba kann man mit 2 Fingern heben, das MacBook ist ein total schwerer 13" Klotz. In Life musste mal beide nebenander stehn haben.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
evilalex
evilalex10.06.0712:54
Gut dann stell mal den Asus EEE neben den Portege...

Ein richtiger Mac OS X UMPC (so wird es aber natürlich nie genannt werden) wäre doch ein gerät für das bedarf besteht oder ? Naja für einen Mac ohne Pro gäb es wohl auch bedarf und das wird nicht kommen
0
evilalex
evilalex24.06.0703:19
Ich hab jetzt tatsächlich mal einen Dual Screen "Laptop" gefunden @@http://www.estari.com/dc15m.cfm [thx to GEE 06.07]

Das Konzept find ich interessant nur die Umsetzung ist doch eher ähm ... traurig.
0
JustDoIt
JustDoIt24.06.0712:38
Ich hätte gern ein 12" ohne Tastatur und ohne optisches Laufwerk, einfach nur mit Multitouch Screen.
0
evilalex
evilalex24.06.0713:57
JustDoIt
Ich hätte gern ein 12" ohne Tastatur und ohne optisches Laufwerk, einfach nur mit Multitouch Screen.

Oh ja ich auch, wobei mir 10" noch lieber wären. Hoffen wir dass sich die technik (multitouch und das keyboard) im iphone bewähren und soetwas einzug in einen ultraportable von apple findet.
0
ma-ka26.06.0716:38
hier will jeder etwas anderes oder wie ?
wenn apple nun eins mit 10" flash-hd etc. vorstellt werdet ihr immer noch meckern.. also ich habe mein 13,3er macbook und meine kleiner sollte es nicht sein.. bin auch mobil damit unterwegs..
0
ma-ka26.06.0716:40
bei einem 7" gerät müsst ich doch alle 3 monate zu fielmann gehen und mit -1 dioptrien mehr verpassen lassen. aber mal im ernst, wer "benötigt" eine so kleine bildschirmfläche ?
0
evilalex
evilalex26.06.0718:30
maka und icerikku: was habt ihr denn ?
lest euch den thread durch und kuckt euch die aktuelle marktentwicklung an (palm foleo, der verlinkte asus usw usw)... es gibt wohl einen markt für ultraportables, auch wenn ihr das nicht brauchen könnt und ihr euch nicht vorstellen könnt dass jemand anderes das anders sieht.
0
evilalex
evilalex26.06.0718:45
icerikku
evilalex, du musst genau lesen was ich geschrieben habe.
Ob Markt oder nicht, Die Wünsche die der Kunde hat sind mein Problem.

Ja warum das denn
0
Kekserl
Kekserl24.06.0712:12
evilalex

ein in der tat wunderschönes gerät

aber so ein kleines notebook, das hätt schon was. wenn beispielsweise protools drauf läuft, isses ideal für aufnahmen von konzerten, beispielsweise, oder einfach mal so zum tippseln auf der uni, schon praktsich...

aber gut....
„fürzlbürzl...“
0
IceRikku
IceRikku26.06.0717:03
geht das schon wieder los, kleiner, leichter schneller, ohne wärme kann aber auch toast machen und abwaschen, ist zudem wasserfest gegen kälte bis -70°c resistent und kann auch alleine im all zurecht kommen, hat zudem gps wap mms freisprech und ??????

achja und der vorher für o.k. befundene preis von 2799 euro ist na klar zuviel.

gibt es für diese winzlinge denn auch eine lupe dabei?
0
IceRikku
IceRikku26.06.0718:34
evilalex, du musst genau lesen was ich geschrieben habe.
Ob Markt oder nicht, Die Wünsche die der Kunde hat sind mein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.