Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Laufwerksproblem - wie zerlegt man das MacBook?

MacBook Laufwerksproblem - wie zerlegt man das MacBook?

vewia
vewia26.06.0716:02

Hallo und Gruß an alle:-(

habe mit meinem MacBook seit einigen Tagen folgendes Problem: wenn ich eine CD/DVD in das Laufwerk schiebe, habe ich das Gefühl als wenn sich die Staubschutzvorrichtung verzogen oder verklemmt hat, da die Medien nur schwer reingehen und beim auswerfen kommen die Medien gerade mal 1-2cm aus dem Laufwerk heraus. Manchmal muss ich sogar beim Einlegen der CD mit dem Fingernagel dieser den letzten "Schub" versetzten, damit das Laufwerk "zuschnappen" kann. Ziemlich nervig:-(:-(

Nun denke ich darüber nach das Book aufzumachen und diese überflüssige Staubschutzvorrichtung am Laufwerk entweder zu entfernen oder - falls sie nur verklemmt ist - eben wieder herzurichten. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen Link wo man sieht wie mann ein MacBook fachgerecht öffnet? Es sind nämlich extrem viele, viele, viele Schrauben in dieser kleinen Kiste angebracht....:-&:-&

Bin für jeden Tipp dankbar:-X

PS: man kann von außen keinerlei Schaden erkennen
0

Kommentare

jogoto26.06.0716:06
Keine Garantie mehr?
Hier:
0
jogoto26.06.0716:07
Genauer hier:
0
vewia
vewia26.06.0716:12
Hallo jogoto,

KLASSE!! genau das habe ich gesucht:-P
DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.