Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Kauf - Jetzt oder wann?

MacBook Kauf - Jetzt oder wann?

iKeks22.08.0614:52
Ich will mir demnächst einen macBook zulegen (die günstigste variane), hauptsächlich für Musik, Internet, iLife, aber auch eventuell WoW.

Meine Frage nun: Kann ich WoW angemessen spielen? (bei Google finde ich nix)
und eventuell ein link zu einem Benchmark mit Spielen!

Und wann soll ich ihn kaufen (wegen MWSt, Schüler ermäsigung, modell update, etc)

THX
MfG
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.08.0614:57
Wegen WoW:

Wegen MwSt: vor dem 1.1. kaufen Danach schlägt die Merkelsteuer zu. Bzw. bei den täglichen Verbrauchsgütern werden die Preise wohl schon in den Monaten davor langsam hochgedreht, damit es keiner merkt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank22.08.0614:57
Sofort ! Und zwar hier, wenn Du Schüler bist:
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0614:59
Apropos Berliner Sitzkissen: Früher sah man vielleicht ausgemergelt aus, heute wird man ausgemerkelt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKeks24.08.0614:38
ich hab am 10 September geburtstag.

Wie lange hält denn dieses angebot noch?
Und wann kommt leopard, bzw memron in den MB?

Ich will auf keinen fall was überstürztes kaufen!
Krieg ich den schüler-Rabat auch uner 18 und/oder bei einem applehändler meines vertrauens?
0
iKeks24.08.0614:40
EDIT: Hab grad gesehn, dass das angebot bis zum 7. Oktober gilt.

Heist das dann, dass 2 tage danach ein neues model rauskommt?

Bitte die anderen fragen trotzdem beantworten!

THX
0
zanda24.08.0614:48
oder bei unimall

MacBook + iPod zum Sparpreis + Tucano Notebooktasche
= 992,- EUR
0
gorgont
gorgont24.08.0615:00
Ich glaube das auch das MacBook die neuen Merom Cpus bekommen wird, ob dies aber zeitgleich mit den MacBookPros passieren wird.. naja das weiss wohl keiner ausser Stevie selbst
Beim MacBook kannst du ruhig zuschlagen !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iKeks24.08.0616:26
Und wie siehts mit der performance bei WoW aus?

mein Vater hat einen G5 mit ner Radeon 9600 und da läufts ganz OK!
In welchen Bereich kann ich denn intels GMA einordnen (vgl mit Nvidias und Atis karten)?

Kennt einer von euch zufällig ne seite mit benschmarks und vergleichen?
Und wann leopard rauskommt würde ich gerne wissen!
0
alfrank24.08.0616:37
Leopard kommt "im Frühjahr 2007"...
0
alfrank24.08.0616:38
Siehe hier, ganz unten:
0
chill
chill24.08.0617:02
rechner immer dann kaufen wenn man sie braucht. einzige ausnahme für mich wäre wenn in einem monat ca ein groses apple event ansteht ... dann würd ich den noch abwarten, man weiss ja nie was kommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKeks24.08.0623:26
lol

Wenn du dir die entwicklung bei autos in den letzten 50jahren anschaust (bissl elektronik, airbag und n gurt^^) und das mit computern vergleichst (ca alle 1-2 Jahre die spitzenmodelle an leistung um das dopplte zu überrumpfen), dann weiste was ich meine oder?

wenn leopard erst in nem 3/4 jahr kommt, dann rentiert sichs jar gar net drauf zu warten. iLife wird auch noch auf sich warten lassen, nehme ich an.

Kann mir also noch bitte wer sagen, wann die nächsten apple events sind, und ob was so um den 7. oktober kommt (ende der schülersparaktion)

THX
MfG
0
aras24.08.0623:39
ich warte mit mbp bis merom rauskommt
0
iKeks25.08.0600:04
hab das aus dem gerüchte forum: [url]http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17929/[/quote[/url]

Gibt noch ne 2. quelle (für die ich zu faul bin)

Da der bildungs-rabatt-extra-sonder-iPod-spar-bonus noch bis zum 7. Oktober glaube ich läuft und die macExpo am 12. september oder so ist, kann ich mich ja noch entscheiden!
0
kefek
kefek25.08.0600:04
iKeks
lol

Wenn du dir die entwicklung bei autos in den letzten 50jahren anschaust (bissl elektronik, airbag und n gurt^^) und das mit computern vergleichst (ca alle 1-2 Jahre die spitzenmodelle an leistung um das dopplte zu überrumpfen), dann weiste was ich meine oder?

wenn leopard erst in nem 3/4 jahr kommt, dann rentiert sichs jar gar net drauf zu warten. iLife wird auch noch auf sich warten lassen, nehme ich an.

Kann mir also noch bitte wer sagen, wann die nächsten apple events sind, und ob was so um den 7. oktober kommt (ende der schülersparaktion)

THX
MfG

bis so neue prozessoren in notebooks eingebaut werden dauerts meistens etwas länger. Ich glaub nciht das Apple der erste Anbeiter sein wird, der den Core 2 Duo in Notebooks anbieten wird. Und soo viel mehr Leistung bietet der merom ja nicht gerade eher wenig
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek25.08.0600:05
iKeks
hab das aus dem gerüchte forum: [url]http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17929/[/quote[/url]

Gibt noch ne 2. quelle (für die ich zu faul bin)

Da der bildungs-rabatt-extra-sonder-iPod-spar-bonus noch bis zum 7. Oktober glaube ich läuft und die macExpo am 12. september oder so ist, kann ich mich ja noch entscheiden!

Tja und übrigens nächstes Frühjahr kommt wahrscheinlich schon das nächste update. Willst nciht bis zum nächsten Frühjahr warten? Dann kommst du villeicht im Frühjar drauf, dass im herbst die nächste generation kommt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKeks25.08.0600:18
Warum ist apple da so "fies" und gibt keine infos preis^^

Nein mal im Ernst bis zum herbst nächsten jahres werde ich net warten, aber ich bin ein planender mensch

und das wäre in einem knappen monat (2 Wochen).

Davor hab ich meine Musik eh nicht wieder (*stolz* 160GB) und im september hab ich Gebtag, da passt das dann eh

Was erzähle ich hier eigentlich meine privatgeschichten...

Andere frage: Kommen sich front Row vom MB und die infrotsteuerung des iPoddocks net in die quere?
0
overdoze
overdoze25.08.0600:27
160GB? Waren sicher viele Original-CDs zu rippen, oder?
0
iKeks25.08.0614:25
ne is von der festplatte von nem DJ kopiert^^
0
MacDub25.08.0615:02
iKeks
ne is von der festplatte von nem DJ kopiert^^

Recht hast du! Ich mein, wer kauft heutzutage noch Musik? Gibts doch ueberall umsonst. Ich mach das seit neuestem auch im Supermarkt, sehe nicht ein dass ich fuer die Waren bezahlen soll...
0
iKeks25.08.0617:05
Ich kaufe auch musik, aber halt net alles

back o topic:
Wann finden die nächsten apple events statt?
Hab von ner macexpo gehört, bei der die notebooks auf merom wechseln sollen, vll is da auch ne GF7300 oder was vergleichbares dabei (wäre sogar mit ner X1100 oder ner 6150 oder was es da so gibt zufrieden, aber bitte nicht intel GMA)
0
nelly 24.08.0617:26
ein auto kaufen...jetzt oder wann soll ich es tun?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.