Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Halterung, die eventuell sogar ne Kühlwirkung hat, gesucht

MacBook Halterung, die eventuell sogar ne Kühlwirkung hat, gesucht

TheDamage01.08.0912:53
Wie ihr im Threadtitel schon lesen könnt, ich suche eine MacBook Halterung folgende Eigenschaften erfüllen sollte:
-aus Alu
-sollte Kühlen
-Elegant sein



denke zu Beispiel an so ne Halterung wie in diesen Galerie Posts






dies scheint mir immer das selbe Model zu sein, wenn mir jemand sagen könnte was das für ne Halterung ist (Hersteller etc.) hätte es sich schon erledigt
0

Kommentare

LordLasch01.08.0912:58
also der ständer von den Bilder ist der hier

wenns ein wenig günstiger sein soll kann ich den griffin elevator empfehlen.
0
TheDamage01.08.0913:01
LordLasch
Danke
0
TheDamage01.08.0913:05
Was haltet ihr von Laptop Cooling Stand von Belkin

meint ihr der Lüfter hat überhaupt ne wirkung
0
micheee01.08.0913:42
Hast du so starke Hitzeprobleme? Ich bin mit dem mstand ganz glücklich, ob das anblasen der Außenhülle des Notebooks wirklich so viel bringt weiß ich nicht...
Hier eine eher schlechte Kritik:
http://www.lockergnome.com/oztech/2009/06/29/review-belkin-laptop-cooling-stand/

Und positiver: http://reviews.cnet.com/docks-stands/belkin-laptop-cooling-stand/4505-19213_7-32335791.html
Running the test without the laptop desk, the CPU got as hot as 80.8 degrees. After a cool-down period, we ran the test again, this time with the laptop sitting on the Belkin Laptop Cooling Stand. The highest temperature recorded during the second test was 75 degrees, a solid decrease and virtually indistinguishable from our two other leading laptop coolers, the passive Xpad Laptop Desk and the dual-fan Antec Notebook Cooler.

Ich glaub wenn du das Ding nicht auf deinem Schoß stehend benutzt machen die 6 bis 10° Unterschied wahrscheinlich nicht viel aus.

Wahrscheinlich bringt schon der mstand (Notebook steht etwas schräg und die Unterseite ist weitgehend frei) ein paar wenige Grad Verbesserung. Nicht zu vergessen die ergonomischen Vorteile und der zusätzliche Platz auf dem Schreibtisch weil man die Tastatur unter das Notebook schieben kann
0
TheDamage01.08.0914:11
Danke micheee für diese Infos, ich plane mir einen Dell Monitor zu zulegen und habe bei meinen MacBook ein leichtes Hitzeproblem, es steht auf einem IKEA Holzschreibtisch.
Deshalb dient die Halterung bei mir zukünftig eigentlich nur zu kühlen und zum ausgleichen des Höhenunterschiedes zwischen MacBook und Monitor.

Ich denke es wird entweder auf den Griffin Elevator oder Rain Design mStand rauslaufen...
0
Snowman
Snowman02.08.0918:35
LordLasch
also der ständer von den Bilder ist der hier

wenns ein wenig günstiger sein soll kann ich den griffin elevator empfehlen.

Hab ich mir beim Gravis auch schon mal näher angeschaut - sieht echt top (!!) aus, bis jetzt habe ich mich aber irgendwie noch nicht durchringen können, da zuzugreifen. Hat das Teil vielleicht irgendjemand im Einsatz?
0
Greasel02.08.0918:54
Der Preis is aber ganz schön deftig !

Schreckt mich persönlich ab....
0
micheee02.08.0919:34
ja der Preis ist hoch, bekommt man bei IKEA fast schon einen Schreibtisch für...
Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem mstand, möchte nicht mehr ohne!
0
DonQ
DonQ02.08.0919:59
da ist doch gar kein lüfter dabei, da ist der griffin elevator aber gut 30 euro günstiger und eigentlich noch besser.

btw. hab ich selber un dsehr zufrieden, die backup platte passt auch genau in die aussparung/zwischen die beiden füße.

um die 40/50 euro.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Greasel02.08.0920:15
Den gibt's bei Amazon für 34,90 Euro
0
TheDamage02.08.0920:18
Greasel
Den gibt's bei Amazon für 34,90 Euro

Genau, wird dann bestellt wenn ich mir den Monitor von Dell leisten kann...
0
TheDamage02.08.0920:24
Das wird übrigen's mein neuer Monitor:



Zurzeit hängt am MacBook noch ein alter Schneider 17" Monitor...

0
Lundy02.08.0920:31
wieso nur so ein kleiner Monitor? keine Lust auf was Größeres?
0
TheDamage02.08.0920:54
Doch, aber als Schüler hat mans nicht immer soo dicke
Auserdem gefällt mir das Design dieses Dell Monitors, hab mir auch schon größere Monitore angeschaut, die sind mir etwas zu teuer...
Na ja mal schaun...
So ein Eizo wäre was feines *sabber*
0
DonQ
DonQ02.08.0920:56
greasel

kann sein, hab den auch schon ewig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TheDamage02.08.0921:04
Könnt ihr mir den einen Monitor empfehlen?
0
torfmac
torfmac02.08.0921:20
Ich habe bei mir ein Logitech Cooling Pad N100 mit meinem MacBook Pro in Verwendung.
Kann ich nur empfehlen!



Ist recht bezahlbar und absolut flüsterleise. Zusätzlich kann man es auch gut auf dem Schoß verwenden und man bekommt dann endlich keine Laptop-Schenkel mehr
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
TheDamage02.08.0921:22
torfmac
Ich habe bei mir ein Logitech Cooling Pad N100 mit meinem MacBook Pro in Verwendung.
Kann ich nur empfehlen!



Ist recht bezahlbar und absolut flüsterleise. Zusätzlich kann man es auch gut auf dem Schoß verwenden und man bekommt dann endlich keine Laptop-Schenkel mehr

Ist dann das MacBook Pro dann auch kälter als sonst?
0
torfmac
torfmac03.08.0900:08
Ist dann das MacBook Pro dann auch kälter als sonst?

Laut iStatPro ist es teilweise bis zu 15 Grad kälter, und das ist ne Menge
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
TheDamage03.08.0909:41
torfmac
Ja, das nenn ich dann ne kühl Leistung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.