Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Festplattenerweiterung (160GB oder 200GB) ?

MacBook Festplattenerweiterung (160GB oder 200GB) ?

gorgont
gorgont06.11.0615:31
Hallo

mein Vater will sich ein MacBook bestellen und da ja der Festplatten und Speicherwechsel sehr einfach ist wollten wir das alles selber machen und das MB erstmal in der Standartausführung bestellen.

Wie sieht es mit der Festplattenerweiterung aus? Hat hier schon jemand eine 160er Platte ins MacBook eingebaut? Es passen soweit ich weiss nur die 2.5er Platten mit 9.5mm Bauhöhe. Somit also die Fujitsu und Samsung oder auch die Seagate Platten. Ausserdem kommt ja in 4 - 6 Wochen eine Toshiba Platte mit 200GB heraus evtl könnte diese auch passen ?

Hier der Link zu der 160er Seagate
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

gorgont
gorgont06.11.0615:55
Evtl. hat ja jemand hier schon den Umbau auf eine 120er Platte gemacht. Welche Platten habt ihr in euren MacBooks laufen (nicht MBP )?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont06.11.0621:15
keiner hat hier Erfahrungen gesammelt ?

Naja, jetzt wird ja eh nochmals ne Woche aufs eventuelle c2d macbook gewartet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Darkv
Darkv06.11.0621:34
Ich denke mal, dass, soweit die Platte die physischen Restriktionen (also Bauhöhe) einhält, du keine Probleme mit jeglicher Platte haben wirst. Du musst nur darauf achten, dass sie den richtigen Anschluss hat SATA
0
bbc06.11.0622:03
Habe selber eine Seagate 120GB 2.5" SATA gegen die standard Festplatte im MB
ausgetauscht.
Hat problemlos funktioniert - ist ja zum Glück bei den MacBooks eigentlich einfacher als der RAM ausbau!

Gruss
0
JustDoIt
JustDoIt06.11.0623:13
Wenn Bilder und Musi drauf soll, dann auf alle Fälle die größte Platte nehmen und immer dran denken: Gleich noch eine externe Firewire Platte dazu die etwas größer ist als die interne, für das Backup!
0
gorgont
gorgont07.11.0601:55
Also externe Festplatte mit 300GB ist auf jeden Fall für das Backup da, das ist kein Problem

Welche 120er Platte hast Du verbaut @@bbc 99 ?
Eine Fujitsu oder eine Seagate ?
Erstmal abwarten was sich nun in der MacBook Konfiguration ändert oder ob sich überhaupt etwas tut
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.