Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook C2D fiept...

MacBook C2D fiept...

JKNK05.12.0622:41
... ist ein MacBook C2D Black, 1GB Ram, 120GB HD, Mac OS X 10.4.8
Weiss nicht ob ich es deswegen nach Apple schicken soll?! Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Hat irgend jmd auch dieses Problem??

Gruß
JK
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.12.0623:03
Ist eigentlich jemand von diesem Fiepproblem betroffen, der > 25 Jahre ist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan05.12.0623:27
welches Problem? Gerade habe ich festgestellt, dass meines auch leicht fiept, wenn man das Ohr an die Tastatur hält.

Schön. Dann gehört meines endlich auch dazu und ist kein Aussenseiter mehr.

Ist mir ehrlich gesagt, sch... egal. Das Teil ist absolut in Ordnung. Wenn es Geräusche von sich gibt, zeigt es wenigstens, dass es lebt.
0
grekey05.12.0623:32
Endlich mal ein Fiep-Thread, der nicht von mir ist(w00t)
0
darkdickfire
darkdickfire06.12.0600:54
lol, bei euch fiepts wohl?:-y
Hab das gleiche MacBook und kein fiepen, aber wenns dich wirklich stört, tausch halt um.
Bei Acer-Notebooks hört man das Fiepen nicht, aber nur wei da die Lüftung so laut ist
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.12.0601:45
Ich kanns immer nur wiederholen: Meine MX512 fiept auch. Jedes elektronische Gerät fiept. Manche lauter manche leiser.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac06.12.0603:31
Rantanplan<br>
Ist eigentlich jemand von diesem Fiepproblem betroffen, der > 25 Jahre ist?
Wer älter als 25 ist, der hört vermutlich eh nichts mehr.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.12.0607:40
Wenn, würde ich es ZU apple schicken!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
stefan06.12.0609:17
Torsten Mewes<br>
Wenn, würde ich es ZU apple schicken!

meinst du wirklich? Ich dachte, Apple ist eine eigene Welt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.12.0609:21
stefan

Stimmt, mit einer eigenen Gottheit - zumindest beschleicht mich das Gefühl, dass dies einige so manches mal ernsthaft verteidigen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macmax06.12.0609:29
mein mb c2d weiß fiept auch! und zwar nicht nur, wenn man das ohr dran hält. es ist sehr laut! schicke es auch zurück, aber noch wegen ein paar anderen sachen.
0
stefan06.12.0611:56
Habt Ihr Probleme.

In der Zeit, in der Ihr euch über das fiepen Gedanken macht und lange Postings schreibt, habe ich (mit dem fast unhörbar fiependen Gerät) genügend Geld verdient, um mir was Schönes zu kaufen. Und dann seid Ihr immer noch da und jammert über die Geräusche des zum x-ten Mal getauschten MB oder MBP.
0
stefan06.12.0611:57
Torsten Mewes<br>
stefan

Stimmt, mit einer eigenen Gottheit - zumindest beschleicht mich das Gefühl, dass dies einige so manches mal ernsthaft verteidigen.

ja leider. Und dann müssen natürlich auch deren Produkte unfehlbar sein.
0
Dieter06.12.0611:59
Ich bin 41 und wenn das MBP mit Akku läuft oder auflädt, dann fiept es! Kann es jetzt bei geöffnetem Fenster hören ...
0
stefan06.12.0612:09
dieter<br>
Ich bin 41 und wenn das MBP mit Akku läuft oder auflädt, dann fiept es! Kann es jetzt bei geöffnetem Fenster hören ...

dann stell doch mal den Lüfter lauter
0
Turmsurfer
Turmsurfer06.12.0612:35
Meines fiept auch - aber anscheinend fiepen 90 % der MacBooks. Bringt also IMO nix, es bei Apple auszutauschen.

Musik lauter drehen - obwohl: Dann fiepts irgendwann immer!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Dieter06.12.0612:45
Aber dann höre ich doch die Lüfter, die ich jetzt nur sehr schwach wahrnehme! :-/:-D
0
Hot Mac
Hot Mac06.12.0612:46
Also, bei mir fiept generell irgend etwas auf oder unterm Schreibtisch.
Damit muß man wohl leben, wenn man nicht auf 'ner alten Triumph Adler rumhacken will.
Die Quelle des Fiepens läßt sich allerdings nicht eindeutig ausmachen.
Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, dann käme ich nicht mehr zum Arbeiten.
Elektrische Geräte geben bisweilen schon mal Geräusche von sich.

Sollte jemand Interesse am Ur-Fiep-Sound der ersten MBPs haben, so möge er dies bitte posten!
Das Sound-File - hört sich cool an, oder? - versende ich gerne als Anhang.

Fiep Fiep - und ich muß wieder in die Klapse zurück...Fiep Fiep
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.