Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Boot nach Display-Reparatur

MacBook Boot nach Display-Reparatur

StefanE
StefanE26.01.1616:54
Hallo beieinander,

ich habe heute mein MBPr aus der Reparatur zurückerhalten (im Dispay klapperte etwas).
Dabei kam beim ersten einschalten die "Wiederherstellung aus dem Internet".
Als ich da dann lange auf dem Ein/aus-Schalter blieb und nochmals starten wollte (mit alt-Taste) kam ungefähr die gleiche Meldung.
Erst ein Ausschalten mit cmd + eiin/aus und erneueter Start mit alt Taste brachte den Erfolg, dass direkt mein Anmeldebildschirm erschien - ohne, dass vorher nochmal eine Auswahl getroffen werden musste.

Nun meine Frage an euch:
Kann es sein, dass hier eine Einstellung oder sonstiges zerschossen wurde?
Und ist das normal, nach einer Reparatur im Apple-Store?
(unbedarfte Benutzer hätten hier wahrscheinlich die Wiederherstellung durchlaufen - am besten noch ohne vorher ein Backup gemacht zu haben)

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

john
john26.01.1617:01
Nun meine Frage an euch:
Kann es sein, dass hier eine Einstellung oder sonstiges zerschossen wurde?
ja. "zerschossen" ist vielleicht nicht ganz das richtige wort.
beim aasp und/oder retail store wird das gerät in der regel vom netboot gestartet, was sich das book dann auch merkt als standardbootvolume. das hast du zuhause nun ja nicht. also sucht das book ein anderes volume. das hat dein book wohl irgendwie nicht schnell genug gefunden und ist auf der recovery gelandet. warum auch immer jetzt..

stell kurz in der systemeinstellung startvolume sicher, dass dein internes bootvolume ausgewählt ist (wenns nicht jetzt eh wieder als standard festgelegt ist)

das hat der bearbeitende genius im store schlicht vergessen. nicht schlimm, kommt ständig vor, ist aber - wie du selbst sagst - für unbedarfte irritierend.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE26.01.1617:06
john

ja ich war auch auf der Suche nach der richtigen Formulierung
Danke - war schon wieder so ausgewählt.

Und danke für die Erklärung - man lernt gern dazu. War mein erster Mac und damit auch die erste Reparatur bei Apple.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.