Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Bluetoothempfänger + Logitech MX900 ...funktioniert das?

MacBook Bluetoothempfänger + Logitech MX900 ...funktioniert das?

dewell14.06.0620:01
Moin,

ich bekomme die Tage endlich mein MacBook und plane grad die zusätzliche Peripherie. Für zu Hause habe ich eine Logitech MX900 Bluetooth Maus mit Ladestation=Empfänger ...

Muss ich jetzt die Ladestation per USB immer ans MacBook anschließen um die Maus benutzen zu können oder wird der interne Empfänger die Maus ebenfalls erkennen?

Das wäre toll, dann muss ich die Maus nicht extra immer anschließen.
0

Kommentare

moe333
moe33314.06.0620:14
das wirst du wohl einfach ausprobieren müssen
0
fallen
fallen14.06.0620:14
jepp geht, hab ich hier auch (macbook pro mit mx900) aber du solltest dir bei versiontracker.com usb overdrive oder steer mouse runterladen, um alle tasten richtig zu belegen und so...
0
dewell15.06.0610:31
Danke für die Antwort
0
mocca04.02.0818:42
moin moin,

weils hier vielleicht ganz gut hinpasst zur MX900 mal ne Frage. Ich besitze diese Maus schon seit längerem. Nutzte sie bisher an meinem Powerbook (OHNE HUB, sondern direkt mit dem internen BT das Books verbunden), was sich als einer der größten Flops herausgestellt hat, die ich mir jemals gekauft habe. In Verbindung mit der Dratlosen Tastatur war die Maus fast nicht zu gebrauchen, mal abgesehen davon dass das Ding ein Zentner wiegt und wirklich schwierig zu handeln ist, war sie auch noch super ungenau.

Worauf ich aber eigentlich hinauswill ... ich würde den USB Hub der Maus gerne als BT Modul benutzen. Da mein MacPro kein BT hat und ich meine Kontakte mit dem Handy gerne synchronisieren würde, wäre das doch eine schöne Möglichkeit das unnütze Gerät noch sinnvoll zu nutzen.

Problem, das Ding wird zwar erkannt, also ich könnte mit der Logitech BT Maus in Verbindung mit dem am USB angeschlossenen HUB arbeiten, aber ich bekomme mit dem Handy keine Verbindung zum HUB.

Kann mir jmd. sagen, ob das geht, oder ob logitech hier nen eigenen standard hat, bzw. das Ding (der HUB) nur mit der Maus zusammen arbeitet.

Dank euch schonmal für eure Antworten.

mocca
0
fallen
fallen04.02.0818:54
nein, das logitech hub von der mx900 funktioniert leider nur mit der maus. jedenfalls unter tiger! unter leopard kann ichs dir nicht sagen. ich weiss aber, dass es bei windows xp funktioniert!

übrigens habe ich die maus auch durch eine andere kabellose maus von logitech ersetzt, ohne bluetooth...
0
mocca04.02.0819:10
Danke für die schnelle Antwort.

Schade ... das wäre einfach zu schön gewesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.