Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Akku schwanger mit 182 Ladezyklen

MacBook Akku schwanger mit 182 Ladezyklen

yaya
yaya04.11.0908:41
Hallo zusammen,

seit gestern wir mein Akku immer dicker und immer dicker...
ist noch mein erster Akku (ca. 31 Monate alt), allerdings hat dieser nur 182 Ladezyklen hinter sich.

Dennoch wurde mir gestern erzählt, dass mein Akku kaputt wäre und ein neues her muss.
HAbe mich daher mal hier im Forum umgeschaut und von einem Apple Battery Change gelesen und wollte wissen, wie und ob ich da Teilnehmen kann.

Glaubt ihr, ich könnte im Support was erreichen?
0

Kommentare

macdevil
macdevil04.11.0908:54
Es gab mal ein Exchange Programm von Apple, dieses ist aber seit etwa einem Jahr ausgelaufen.
Am ehesten erreichst du etwas, wenn du dich direkt an den Apple Support deines Landes wendest. Im Idealfall hast du zusätzlich noch den Apple Care Protection Plan für dein MacBook gekauft.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
yaya
yaya04.11.0908:56
haben nur eine garantieerweiterung über gravis, leider kein apple protection plan
0
elcaradura04.11.0908:57
Hallo yaya, erst einmal der Hinweis den Akku baldmöglichst zu entnehmen, sonst kann er dir mit einem Knall um die Ohren fliegen.

Zu deiner Frage:
Es gab zwei RR-Aktionen, die ich kenne. Einerseits die Rückrufe der iBooks/PowerBooks (läuft anscheinend noch) und andererseits der Austausch der MB/MBP-Akkus, der allerdings bereits abgelaufen ist .

Ruf doch einfach mal bei der Service-Hotline an und frag nett nach, vielleicht geht etwas auf Kulanz?!?


Anm.: 31 Monate? dann wärest du wahrscheinlich noch genau in diesen Zeitraum der Austauschaktion hineingefallen. Wie gesagt, vielleicht bekommst du einen Ausnahmecode.

Viel Glück! Und entnimm deinen Akku!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.