Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Akku (1.Gen) nur noch zu 2/3 aufladbar

MacBook Akku (1.Gen) nur noch zu 2/3 aufladbar

henschwa
henschwa27.03.0719:23
Hallo!

Der Akku meines MB lässt sich nicht über 70% der möglichen Kapazität laden. Bekannter Fehler der Ersten Generation (KD: Aug, 2006)?

Und ja: Kalibriere ihn eigentlich regelmäßig, trotzdem musste ich dem schleichenden Verfall zusehen. Mehr als 1h50min ist mit Akku-Betrieb und prozessorschonendem surfen nicht mehr drin ...

Und nun? Irgendwer nen Vorschlag?
0

Kommentare

henschwa
henschwa27.03.0719:25
Und hier nochmal ein zeitnaher Screenshot der Akku-Anzeige:
0
mistamilla
mistamilla27.03.0719:29
Was heisst, du kalibrierst regelmässig? Zuviel ist auch nicht gut. Ich kalibriere höchstens alle 1-2 Monate, ansonsten ist das Ding immer am Strom. Das hält auch die Ladezyklen im Rahmen...
„ITZA GOOTZIE“
0
henschwa
henschwa27.03.0719:39
Nun, eigentlich genau das, was hier steht:

+ iCal Errinnerung von Apple

Der Philosophie, das MacBook permanent am Netz zu betreiben kann ich nur begrenzt etwas abgewinnen. Hätte ich einen Rechner gewollt, der nur auf meinem Schreibtisch steht, hätts auch ein MacMini getan ... beim Mobileinsatz kommt es zwangsläufig dazu, dass sich der Akku entlädt. Mit Einbußen in der Leistungsfähigkeit der Batterie ist dann natürlich zu rechnen, aber in diesem Ausmaße, find ich doch schon etwas beängstigend. Zumal mir für unterwegs ja immer weniger Einsatzzeit zur Verfügung steht.
0
ma-ka27.03.0721:54
naja 87 zyklen geht doch..
ich habe seit juli2006 ca. 110 zyklen.. aber seit kurzer zeit bemerke ich
auch dass der akku nicht mehr sooo lange hält.. kalibrieren tu ich öfter mal
0
ma-ka27.03.0721:56
da deiner aber nicht mehr über 70% läd sind mit sicherheit einige "ladeeinheiten" (keine ahnung wie man die nennt) im akku kaputt.
hast ja noch garantie. also anrufen und den akku umtauschen lassen, sollte ja klappen..
0
overdoze
overdoze27.03.0722:02
Schnell! Umtauschen solange Du Garantie hast! Hab letzte Woche bei Apple Care angerufen, heute ist der neue Akku gekommen. Also exakt dasselbe Problem bei mir.
0
ma-ka27.03.0722:05
overdoze.... bekommt man den neuen akku erst wenn der alte bei denen eingegangen ist ? kann man das mb eigentlich ohne akku betreiben (nur strom?)
also die reparaturgeschwindigkeiten bei apple sind sonst nooooooch gut (getaschtes verfärbtes book dauerte 10 tage)
0
Martin Springer27.03.0722:24
ich habe seit Oktober 85 Zyclen. Die Kapazität schwankt von 3000 bis 5000mah. Und Apple will das ich mein ganzes Book einschicken soll. NÖ! Wieso denn gleich das ganze Book. Pff... nie wieder!
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0722:25
Ne Anrufen, neuer Akku kommt, alten irgendwann von UPS abholen lassen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer27.03.0722:31
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0722:34
Warum ist dein Beitrag leer @@ MS?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma-ka27.03.0722:40
naja wenn du in der nähe eines apple-händlers wohnst (kannst ja bei apple auf der page checken(tolle anglizismen, wa ?) dann kannst du es da tauschen lassen, die bestellen auch gleich einen akku für dich, falls keiner da ist.

hat bei mir leider nicht geklappt, da der nächste store 150km entfernt liegt (bin im tiefsten osten )
0
overdoze
overdoze27.03.0722:46
ma-ka
Siehe Jaguar...der neue kommt, danach lässt Du den alten zurückgehen. Deine Kreditkartendaten lässt Du AppleCare als Pfand, falls Du es Dir doch spontan anders überlegst mit dem Zurücksenden
0
henschwa
henschwa28.03.0700:42
Ich werd morgen mal bei den Jungs von M&M Trading ( hier in Hamburg anrufen. Die haben auch ruckzuck das Logicboard getauscht (bis auf die Geschichte mit dem Original-Herstellungsdatum, siehe Grafik ganz oben, sehr zu empfehlen!).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.