Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air und TB Display

MacBook Air und TB Display

Ikso
Ikso07.11.1423:58
Hallo

Ich habe folgendes Problem bei meinem MacBook Air festgestell:
Wenn das Displaykabel ( Büro 27" TB Display) angeschlossen ist, benötigt mein MacBook sehr lange zum starten (mehrere Minuten), auch ein Neustart dauert Minuten. Nach dem Start funktioniert alles wie es sein sollte. Zuhause habe ich noch ein 24" Cinema Display, da ist das Problem genau gleich. Sobald ich das Kabel entferne Startet das MacBook eigentlich sofort.

Ohne Externes Display ist das MacBbok in Sekunden gestartet.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke!
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

matt.ludwig08.11.1402:07
Mhm. Wüsste nicht in welcher Art und Weise das Display dabei eine Rolle spielt. Mal in die Konsole geschaut ob da was auftaucht?
0
Ikso
Ikso08.11.1410:03
Ist mir leider auch ein Rätsel, wie gesagt ich habe ein Display im Büro 27" TB und zuhause ein älteres 24" Cinema Display und bei beiden Displays tritt das Problem auf.

Mir kommt es vor als ob die Displays aus welchem Grund auch immer den Start blockieren.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
matt.ludwig08.11.1410:38
Hast du noch ein anderes Thunderbolt-Gerät zum Anhängen? Vlt. hat der Anschluss ne Macke
0
nahtanoj9608.11.1411:59
Verhält sich das Gerät denn mit Display generell langsamer, weil es dann "überfordert" ist, oder ist es nur der Start?
0
Ikso
Ikso08.11.1416:41
nahtanoj96
Verhält sich das Gerät denn mit Display generell langsamer, weil es dann "überfordert" ist, oder ist es nur der Start?

Eigentlich nur der Start.

Nein habe leider kein weiteres Gerät was ich versuchshalber anschliessen könnte. Werde wohl oder übel einen Termin bei Apple machen müssen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.