Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air lauter Lüfter

MacBook Air lauter Lüfter

HeidelMac05.07.0916:29
Hallo,

habe ein MacBook Air 1G mit 1,6 Ghz und 80 GB Festplatte. Bin eigentlich sehr zufrieden, nur der Lüfter geht mir ganz schön auf die Nerven. Selbst wenn keine Anwendungen bis auf Pages und Safari geöffnet sind, läuft der Lüfter permanent auf 6200 rpm und schaltet sich bis zum Neustart auch nicht mehr ab.

Hatte auch mit Apple Care schon darüber gesprochen, die meinten, ich solle einfach Shift, Control und Alt gleichzeitig bei Neustart drücken, das half aber auch nichts.

Hat von euch jemand für das Problem einen Lösungsvorschlag oder Erfahrung damit??

Grüße

HeidelMac
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle05.07.0917:03
Bei mir war Safari oder ein Plugin von Safari schuld.
Mache einen Neustart, lass Safari geschlossen und benutze nur Firefox - wenn der Lüfter dann nicht hoch dreht, ist es wie bei mir.
Ich habe dann das Update auf 10.5.7 aber vor allem auf Safari 4.0.1 gemacht und jetzt ist wieder Ruhe im Karton.
0
HeidelMac05.07.0917:24
hallo, danke für die Antwort. Ob Safari oder Firefox macht bei mir keinen Unterschied, der Lüfter läuft trotzdem. Was die Updates angeht, bin ich mit allem auf dem neuesten Stand.
0
mucke05.07.0917:26
Schau mal in die aktivitätsanzeige nach ALLEN Prozessen ob das irgendwas mit drucker offen ist. Wenn ja schließ das mal.
0
HeidelMac05.07.0917:47
Hi,

Habe alle durchgeschaut, mit Drucker offen steht da leider auch nichts. Mein CPU läuft mit 5 % Auslastung und der Lüfter mit 6200 rpm. Und die 5 % braucht Safari.
0
Oxxle
Oxxle05.07.0918:55
Und nach einem Neustart und ohne ein Programm zu öffnen, drehen die Lüfter trotzdem hoch?
Sind die Lüftungsschlitze der Gehäuseunterseite frei? Kommt genug Luft ans Gerät?
0
Black0ut06.07.0919:03
Schau mal ob noch Druck-Aufträge offen sind...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.