Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air bootet nicht von DVD

MacBook Air bootet nicht von DVD

s.mart
s.mart27.08.0909:57
Hallo Leute,

ich möchte mein MBA (erste Gen.) neu aufsetzten und verwende über Airport das Laufwerk eines iMacs.
Ich kann auch die Installations DVD auf dem Schreibtisch meines MBA anwählen und die installation starten (Neustart) - nur leider startet das MBA dann nicht von der Installations DVD sondern immer wieder von der Festplatte.

Ich habe schon im Internet und hier im Forum gesucht - allerdings keine Beiträge gefunden, die mir weiterhelfen könnten...

Habt ihr eine Idee - oder noch besser eine Lösung - für das Problem?

Vielen dank im Vorraus!

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

kay127.08.0910:22
http://support.apple.com/kb/HT2129?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Das klappt nicht?
0
s.mart
s.mart27.08.0910:59
Nein, leider nicht... ich komme nicht in das Airportnetzwerk rein... obwohl ich das richtige Passwort eingebe...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
bluelord27.08.0911:07
Passwort stimmt sicher? (Groß-/Kleinschreibung, leicht verwechselbare Buchstaben z.B. I/l/1, 0/O..)
0
s.mart
s.mart27.08.0911:24
Das Passwort stimmt 100%tig! Habe es schon mehrfach versucht...

Wenn ich das MBA normal starte komme ich mit dem Passwort immer ins Netzwerk!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
JeanLuc727.08.0911:30
Dann ändere mal das Passwort in etwas ganz einfaches - also nur Buchstaben und Zahlen, keine Sonderzeichen usw. Und lass auch z und y weg - die sind wahrscheinlich im grauen Startzustand verdreht, weil die Tastatur englisch ist.

Ich weiß zu 100%, dass eine Ferninstallation über WLAN funktioniert - habe sie schon zweimal durchgeführt.
0
sram
sram27.08.0911:36
MBA über Airport neu aufsetzen? Wie lange dauert sowas, 5h?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
JeanLuc727.08.0911:42
Eine gute halbe Stunde - das Zurückspielen der Daten geht natürlich extra.
0
dnbblah27.08.0911:44
also install von snowleo hat bei mir via airport jahre gedauert..!

also c.a. 5 Stunden, hatte das air direkt neber der Airport Extreme mit Wlan N stehen.

Das nächste mal Installiere ich via Netzwerkadapter..
0
JeanLuc727.08.0911:53
Du hast aber nicht neu installiert, nehme ich an?
0
s.mart
s.mart27.08.0913:02
Jetzt hat es geklappt... habe mal das Passwort geändert.

Installation wird mir mit knapp 90 min angezeigt.
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.