Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air M2 lädt nicht mit 30W

MacBook Air M2 lädt nicht mit 30W

becreart15.08.2213:10
Hallo zusammen

wenn ich mein MBA an ein 30W Energiequelle anschliesse (nicht das von Apple) lädt dieses nicht.
Die Energiequelle ist von Belkin: 4-Port-GaN-Ladegerät

AC Charger Information:

  Connected:    Yes
  ID:    0x0000
  Wattage (W):    30
  Family:    0xe000400a
  Charging:    No

Laut Apple.com sollte es jedoch mit 30W laden

Mit 96W funktioniert es dann

AC Charger Information:

  Connected:    Yes
  ID:    0x0000
  Wattage (W):    96
  Family:    0xe000400a
  Charging:    Yes
-1

Kommentare

dam_j
dam_j15.08.2213:22
Nur weil auf deiner "30W Energiequelle (nicht das von Apple)" 30W drauf steht heißt das nicht das auch 30W raus kommen. Des weiteren gibt es ja unabhängig davon verschiedene Standards die erfüllt werden müssen das ein Endgerät auch wirklich Strom zieht.

Als Beispiel lädt mein Handheld an jedem QC-Netzteil ab 5W. An einem 100W Netzteil ohne QC allerdings nicht.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
becreart15.08.2214:26
dam_j
Nur weil auf deiner "30W Energiequelle (nicht das von Apple)" 30W drauf steht heißt das nicht das auch 30W raus kommen. Des weiteren gibt es ja unabhängig davon verschiedene Standards die erfüllt werden müssen das ein Endgerät auch wirklich Strom zieht.

Als Beispiel lädt mein Handheld an jedem QC-Netzteil ab 5W. An einem 100W Netzteil ohne QC allerdings nicht.

Ja danke

MacBook Air erkennt die Energiequelle ja mit 30W, es geht nicht darum, was darauf steht.
0
Deichkind15.08.2214:37
Es kommt nicht auf die "Watt" an, sondern auf das Repertoire der unterstützten Ladespannungen. Welche Modi das MBA unterstützt, ist vielleicht an der Unterseite angeschrieben. Ebenso vielleicht auf dem Netzteil oder in dessen Betriebsanleitung.
Siehe den anderen Thread:
Falls die Werte passen, dann liegt es vielleicht an einem Fehler beim Aushandeln des Betriebsmodus.
+1
v3nom
v3nom15.08.2215:35
Belkin fragen. Wenn man sich die Seite anguckt würde ich auch erwarten das es geht.
0
Kronar (back)15.08.2217:17
Womöglich stimmt das Ladeprofil nicht... denn Ladestrom und -spannung werden bei PD über Profile definiert, und wenn das Netzteil auch de facto die Spannung / Strom liefert, aber nicht das richtige Profil hat, dann klappt es auch nicht mit dem Laden siehe ( )....
+1
berti7015.08.2217:44
vielleicht abwegig...
SystemeinstellungenBatterieBatterie "optimiertes Laden der Batterie" ist da ein Hacken?
Ich frage nur wenn das aktiv ist gibt es ja Zeiten in denen der Akku nicht geladen wird.
Beim Wechsel der Stromquelle dann aber "plötzlich" wieder lädt.
Wenn bei mir im Zuge der Optimierung der Akku nicht lädt steht das nähmlich einfach so auch im Systembericht und sagt nichts über das Netzteil aus.
Wenn er wieder laden mag tut er das einfach.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.