Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air Lieferzeit bei Händlern

MacBook Air Lieferzeit bei Händlern

incredibleole17.08.1110:31
Hallo ich habe ein MacBook Air bestellt, warte nun schon vierzehn Tage und wurde auf weitere vierzehn vertröstet. Im Apple-Store ist das Ding angeblich in 24h lieferbar. Gibt es hier welche, die schon MBAs haben, die nicht direkt bei Apple gekauft wurden?
0

Kommentare

Loerny17.08.1110:47
Ich habs bei Apple direkt gekauft.. Sonderbestellung mit i7!

Dienstag bestellt, die Woche darauf am Freitag geliefert worden! Versandfertig in 3 Tagen!

Kannst also davon ausgehen, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht... also 4 Wochen sind definitiv zuviel! Zwei wären schon grenzwertig!
0
Teddie17.08.1110:48
Muss auch noch "2 - 3 Wochen bis zur Auslieferung" warten...
0
incredibleole17.08.1111:03
Also an dem Händler wird es wohl nicht liegen... Er bietet mir mit Abstand den höchsten Bildungsrabatt, daher wird er vielleicht bei den Bestellungen hinten angestellt, so scheint es zumindest. Wenn andere Händler auch schon eine Wartezeit haben, ist das dann wohl üblich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.08.1111:06
Loerny
Kannst also davon ausgehen, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht... also 4 Wochen sind definitiv zuviel! Zwei wären schon grenzwertig!

Apple beliefert die Händler nachrangig. Nach Erscheinen des MacBook Air 2011 fragte ich bei Karstadt und Comspot vor Ort und bei Onlinehändlern per Mail nach.
Alle sprachen mir gegenüber von Lieferzeiten von 3-4 Wochen.

Wenn man ein Model wählt mit Änderungen - also z.B. beim 11 Zoll-Model 1,8Ghz i7 anstelle des 1,6Ghz i5, ist wohl von eher 4 Wochen Lieferzeit auszugehen.

Wer also den Rechner umgehend haben möchte, wird sich so an die Apple-Stores oder den Apple-Onlinestore wenden müssen.
Das zieht dann noch mal einen etwas höheren Preis nach sich.

Ungewöhnlich sind diese Lieferzeiten kurz nach Veröffentlichung des Produktes aus meiner Sicht somit nicht - eher Apple-normal.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Loerny17.08.1111:11
Ich vergass zu erwähnen, dass ich mein MBA auch mit Bildungsrabatt über Unimall bestellte..

Da gab es neben einem guten Preis auch noch Toast 11 und die 75 Euro iTunes Karte (die wohl der Grund war, warum es doch knapp 11 Tage gedauert hat)!
Schliesslich kamen an besagtem Freitag zwei Pakete von UPS, die vorher in Prag zu einem Paket zusammen"gemerged" wurden!
0
gorgont
gorgont17.08.1111:44
Ich hab mein MBA auch mit i7 und 256er SSD bestellt. Direkt über Apple on Campus, ist noch etwas mehr Rabatt drin als über Unimall. Bestellung geht aber nur übers Telefon und du musst natürlich auch den Bildungsnachweis per Mail schicken.
Hat als BTO MacBook Air ab Bestellung ca. 6 Tage gedauert bis es bei mir war, incl. 75 Euro iTunes Karte.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado17.08.1111:50
MBA (Sonderkonfi mit i7, daher direkt aus China) am 03.08.2011 bestellt. Je nach Bestellschein soll es zwischen dem 22.08. (Apple) und dem 24.08. (Paketdienst) geliefert werden.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - ich hoffe also immer noch auf eine Auslieferung um den 18./19.08., denn gestern (16.08.) war das MBA in Prag angekommen.

In freudiger Erwartung
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
gorgont
gorgont17.08.1112:05
Die Nachfrage schein gross zu sein, vor allem für die grösseren Modelle.
Nochmal zu meiner Lieferung: MBA11" i7 256SSD
Bestellt am 26. Juli / Geliefert am 04. August
Also doch 9 Tage Kam mir aber vor wie 6 Tage
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
VIEBEJ17.08.1113:24
Habe beim Händler in Saarbrücken am 12.8. bestellt und konnte ein Mac book Air 13", 256 GB am nächsten Tag abholen, Lieferung kam gerade im Moment meiner Bestellung
0
Teddie22.08.1122:41
... wie geil:
Sehr geehrter Herr,

leider muss ich Ihnen mitteilen, das Apple die für Donnerstag angekündigte Lieferung wieder abgesagt hat.
Auch unsere anderen Distributoren haben schon seit geraumer Zeit keinen Lagerbestand bei dem von Ihnen bestellten Modell.

Da wir generell keine Rückmeldung über den Grund des Lieferverzuges von Apple erhalten, kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen wann wir Ihren Auftrag ausliefern können.

Da wir aufgrund der langen Wartezeit schon etliche Umbuchungen auf das 256'er Modell hatten, ist hier der Bestand mittlerweile ebenfalls vergriffen.
Ich möchte Sie vorab gleich darauf hinweisen, das dies definitiv keine Masche von uns ist Kunden ein teureres Modell anzudrehen ... leider sind den Resellern (sobald Apple mit der Produktion nicht ganz hinterherkommt und die verfügbaren Stückzahlen lieber an die eigenen Endkunden verteilt) hier wirklich die Hände gebunden.

Sobald wir sehen das Apple mit der Auslieferung fortfährt, geben wir umgehend bescheid und leiten eine Auslieferung sobald als möglich in die Wege.

Uns bleibt leider derzeit nichts anderes übrig, als um Nachsicht & noch ein wenig Geduld zu bitten.
0
zwobot22.08.1122:44
Hier in Berlin bei den üblichen Elektronikmärkten erhältlich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1122:58
Meins (11 Zoll) kommt nun wohl morgen oder übermorgen an.
Es war allerdings auch dann doch mit i7 also built up.
Ca. 14 Tage Lieferzeit ab Bestellung und Bezahlung.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
NoGo23.08.1109:26
Also das ist Programm bei Apple. Ich erinnere mich noch beim ersten MBA waren die Lieferzeiten 1 Woche und die Händler haben die ersten 3 Monate nichts gesehen. Jeweils ein Modell als Demo bei jedem Reseller, die Leute haben geguckt und bei Apple online bestellt. Als Apple satt war haben die Händler Massen an Lieferungen erhalten und konnten sie nicht mehr verkaufen, da auch der Markt satt war ...
0
peler197723.08.1110:34
Hallo Zusammen, wo habt ihr den die MBA bestellt, wenn nicht online bei Apple?

Ich habe meinen letzten Montag bestellt bei Villringer und da hies es, laut Apple ca 14 Tage.
0
peler197726.08.1118:03
peler1977
Hallo Zusammen, wo habt ihr den die MBA bestellt, wenn nicht online bei Apple?

Ich habe meinen letzten Montag bestellt bei Villringer und da hies es, laut Apple ca 14 Tage.

So, nach 10 Tagen Wartezeit, hab ich auch mein Air erhalten schneller als man mir gesagt hat
0
Teddie28.08.1121:18
Könnte kotzen - ich warte immer noch... mal sehen.
0
zwobot28.08.1121:27
Dann lebste wohl aufn Mars oder hast ne exotische Konfiguration... Hier ist das Air überall recht gut erhältlich...
0
Teddie28.08.1121:30
… exotische Konfiguration ... bei vielleicht drei oder vier Varianten ist ja eigentlich unmöglich - oder?
0
incredibleole29.08.1107:49
ich warte auch immer noch... aber für 300€ rabatt muss man das wohl, sonst hätte ich längst bei apple bestellt...
0
CaptainKarracho29.08.1109:27
Also ich wohne nicht auf dem Mars, sondern in Bochum und hier warte ich auch schon mehr als 3 Wochen...! Ich hab im M-Store bestellt... aber leider kann mir da auch niemand sagen wie lange das noch dauert! /=
Ich hoffe es kommt bald an da ich das Teilchen wirklich benötige!
0
incredibleole29.08.1109:35
CaptainKarracho
Also ich wohne nicht auf dem Mars, sondern in Bochum und hier warte ich auch schon mehr als 3 Wochen...! Ich hab im M-Store bestellt... aber leider kann mir da auch niemand sagen wie lange das noch dauert! /=
Ich hoffe es kommt bald an da ich das Teilchen wirklich benötige!

geht mir ebenso. ich leihe mir momentan jeden tag ein notebook für die arbeit.
0
CaptainKarracho29.08.1110:12
incredibleole
geht mir ebenso. ich leihe mir momentan jeden tag ein notebook für die arbeit.

Gut, kann vielleicht keiner was dazu bzw. ist es schon gang und gebe das man bei Apple damit rechen muss zu warten...
Aaaaaaaaber das der Apple-Hotline-Mitarbeiter mir auf die Frage "Wie lange dauert die Lieferung zu Ihren Aussenposten" mit "keine Ahnung, kaufen Sie doch bei uns, dort ist das Gerät innerhalb von 24 Stunden versandtbereit!" antwortet ist echt ne frechheit...!

Denke mal bei anderen Herstellern währe es auch so wenn so eine große Bestellwelle auf sie zurollt...!
Aber der M-Store hätte ruhig mal anrufen können um so sagen das es noch dauert. /=
0
teorema67
teorema6729.08.1111:52
Ich habe meines vor einigen Wochen von der Stange gekauft, daher keine Wartezeit, aber auch kein i7.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
torgem29.08.1112:42
Ich habe meins (13 Zoll, 128GB, i5) schon Ende Juli bei einem regionalen Händler bestellt. Bisher hätte ich ein Modell mit Toshiba-SSD haben können, habe dieses aber erstmal nicht mitgenommen, da ich eins mit neuer SSD-Generation haben wollte. Jetzt heißt es warten... Bisher sind immernoch keine lieferbar...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
CaptainKarracho29.08.1112:57
teorema67
Ich habe meines vor einigen Wochen von der Stange gekauft, daher keine Wartezeit, aber auch kein i7.

Meines ist auch von der Stange... aber trotzdem lange Wartezeit und bis jetzt (13 Uhr) imma noch nix gehört...! /= Denke ma nach 13 Uhr wirt in der Fußgängerzone von UPS nicht mehr ausgeliefert...! )=
0
cnick29.08.1113:03
13 Zoll Anfang August bestellt, kanns nach drei Wochen abholen - Letec, Schweiz
0
Loerny29.08.1113:16
Mein MBA mit 256GB 13" i7 hat ne Samsung SSD
0
teorema67
teorema6729.08.1114:00
CaptainKarracho: Ich meine, ich bin zum Händler (Ingenodata Basel) und hab's gleich mitgenommen. Der hatte viele im Juli, halt nicht die BTOs.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot29.08.1114:27
Cyberport, Media Markt und Saturn führen die neuen MBAs in ihren Läden in Berlin. Vielleicht lhnt ja ein kleiner Ausflug bzw cyberport online.
0
zwobot29.08.1114:28
Teddie
… exotische Konfiguration ... bei vielleicht drei oder vier Varianten ist ja eigentlich unmöglich - oder?

Wohl wahr
0
zwobot29.08.1114:30
CaptainKarracho
Also ich wohne nicht auf dem Mars, sondern in Bochum und hier warte ich auch schon mehr als 3 Wochen...! Ich hab im M-Store bestellt... aber leider kann mir da auch niemand sagen wie lange das noch dauert! /=
Ich hoffe es kommt bald an da ich das Teilchen wirklich benötige!

Anscheinend wird Berlin dann doch besser beliefert. Gibt es nen Grund für den mStore Kauf? Oberhausen dürfte ja nicht so weit weg sein und da steht ja son Obstoutlet.
0
CaptainKarracho29.08.1114:55
zwobot
Anscheinend wird Berlin dann doch besser beliefert. Gibt es nen Grund für den mStore Kauf? Oberhausen dürfte ja nicht so weit weg sein und da steht ja son Obstoutlet.

Der Studentenrabatt ist dort einfach attraktiv. MacBook Air zum (angeblichen) Einkaufspreis.
Bei Apple bekommt man "nur" ein 75€ ITunes Gutschein dazu mit dem ich nix anfangen kann.
0
torgem30.08.1108:24
Wenn sich bis Ende der Woche nichts tut, werde ich die Bestellung stornieren.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
zwobot30.08.1108:34
CaptainKarracho
zwobot
Anscheinend wird Berlin dann doch besser beliefert. Gibt es nen Grund für den mStore Kauf? Oberhausen dürfte ja nicht so weit weg sein und da steht ja son Obstoutlet.

Der Studentenrabatt ist dort einfach attraktiv. MacBook Air zum (angeblichen) Einkaufspreis.
Bei Apple bekommt man "nur" ein 75€ ITunes Gutschein dazu mit dem ich nix anfangen kann.

Tja. Wer sparen will wartet. Warum nicht über Unimall bestellen? Bei denen wird direkt über den Apple Store bestellt. Bei Cyberport gibt es gerade 100 Euro Rabatt auf Apple Care und dort liegen die Macs unter dem Listenpreis. MacTrade auch auch Giveaways. Insofern. Warum warten wenn man es braucht? MBA zum Einkaufspreis? Wovon lebt denn Dein Händler?
0
CaptainKarracho30.08.1108:45
Das warten hat nix mit dem Studentenrabatt zu tun. Warten muss man da so oder so...
Ich hab keine Ahnung! Das mit dem Einkaufspreis steht so in der mStore Anzeige...! Die 1130 Euro sind sicherlich nicht der Einkaufspreis.
Bei Unimal bekomme ich zum Preis von 1150 Euro noch die 75 Euro iTunes Karte dazu...?
Dachte beim mStore gehts schneller und da der Laden umme Ecke is, wollt ich halt da bestellen...! /=
0
CaptainKarracho30.08.1109:16
Ach, und wenn ich jetzt bei Unimal bestelle bezahl ich effektiv 1125€, bekomme die 75€ Itunes Karte dazu, muss aber noch 7 bis 10 Tage auf die Zustellung warten...!
Langsam brauch ich das Gerät... falls es Heute ankommt währe mir der mStore da lieber... aber da niemand sagen kann ob´s Heute soweit is oder nicht, währe das wie Russisches Roulette...

Musste beim mStore bestellen weil der Bildungsrabatt bei Unimal/Mactrade nur im aktiven Semster verfügbar ist (die wollen alle die Studienbescheinigung haben und ich fang erst jetzt September an mit dem Studieren), doch der mStore möchte nur den Studentenausweis sehen beim kauf, den ich schon habe...! Nur hab ich vor 3 Wochen nie damit gerechnet das die Lieferung sich bis im September hinzieht...! /=
0
zwobot30.08.1110:09
Captain Karracho. Welches hast Du denn bestellt? Es ist wohl richtig, dass das begehrteste Modell gerade das 13" in Basiskonfiguration ist. Das ist zwar in manchen Läden zu bekommen, aber anscheinend nicht zu den Konditionen, die Du Dir wünschst. Vermutlich läuft es auf einen Kompromiss hinaus, wenn Du es sofort willst. Wo lebst Du denn? Bildungsrabatt und itunes Karte müsstest Du auch in einem Apple Store in Deiner Nähe bekommen, nehme ich mal naiv an. Dort sind Geräte oft lieferbar. Viel Glück
0
CaptainKarracho30.08.1110:18
Es ist das kleine 13ner Air. Also schon das Gerät welches, wie du schon sagst, am begehrtesten ist.
Ich warte ja schon mehr als 3 Wochen... da is eigentlich damit zu rechnen das es bald da ist.
Amazon ect. haben die Geräte seit kurzem wieder auf Lager...
Ich bin aus Bochum! Beim Applestore selbst bekommt man leider nur die 75€ iTunes Karte als Bildunsrabatt! Mehr leider nicht (Sofern ich das verstanden habe!)
0
CaptainKarracho31.08.1108:51
So, der mStore brauch noch. Der nette Mitarbeiter hat sich aber persönlich ums Problem gekümmert und sich nochmal gemeldet.
Diese Woche wird´s wohl nix mehr... aber er denkt das es nächste Woche soweit sein wird...!

Jetzt wollt ich doch beim Applestore (über UniMal) bestellen, aber dort kann ich, da ich keine Kreditkarte habe, nur mit Überweisung bestellen. Das benötigt aber ca. 5 bis 7 Werktage extra...
Sehr schön das man bei so einem Fortschrittlichen Hersteller nicht per Nachname oder Bankeinzug bestellen kann...! /=
Jetzt bleib ich beim mStore... und warte!

Eines war auch schön Gestern... da schrieb ich dem mStore in Essen (aus verzweiflung) ne Mail ob diese das MacBook Air 13, i5 und 128 GB vorrätig haben. Promt kommt die Antwort (von Kasse links) "Das Gerät ist in der Konfiguration genau noch EINMAL da...!"!
Voller Freude rief ich dort an... und da sagt mir nen anderer Typ das sich sein Arbeitskollege geirrt hat. Es währ nur noch das 256 Modell einmal da...
0
CaptainKarracho31.08.1114:30
Potz Blitz... mein MacBook is da...! Wurde ebend angerufen, vom Menschen mit dem ich Gestern telefoniert habe, das ich das Teil abholen kann...! (=
Ja super, werd direkt nach Feierabend hin!

Viel Glück euch allen!
0
torgem01.09.1112:15
Aktuelles Feedback von meinem Händler: Im Moment gibt es so gut wie keine Lieferungen für kleinere Händler.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
quark01.09.1112:26
So aehnlich hat man mir das auch heute gesagt.
Kommen denn die Geraete von Apple wirklich umgehend - insbesondere auch 13'' 128GB?
0
Teddie02.09.1100:30
Bin jetzt glücklicher Besitzer eines MacBook Air.
0
silversurfer2202.09.1107:35
die Chaosbude m-tore hat also einen Tag vorher nicht gewußt, das die es am nächsten Tag haben ?
Das Ding wird doch aus HH geliefert, die Stores bekommen Versandbestätigungen aus HH , der Mitarbeiter hätte es also mindestens einen Tag vorher wissen müssen.
Selbst in HH wird es ja mind. 1-2 Tage Durchlaufzeit gehabt haben.
Eine Direktlieferung von Apple oder Distrie schließe ich dabei mal aus.

Also hat der Mitarbeiter oder sein Ansprechpartner in HH gelogen.
Bei anderen Mitbewerbern im Umkreis von ein paar KM wäre es sogar lagernd gewesen, nur m-tore scheint mal wieder kleine Lieferengpässe zu haben, warum auch immer.
0
silversurfer2202.09.1108:58
haste denn auch nen kostenlosen Drucker dazugenommen oder hat man dir das nicht gesagt, das es wieder diese Aktion gibt ?
selbst wenn du den nicht benötigst, für umme sind die nett und du hättest noch einmal 80€ (Amazon ca 50€) gespart
0
CaptainKarracho02.09.1109:24
Einen kostenloser Drucker? O_o
0
torgem06.09.1112:11
Bald wirds Winter...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Germaikaner06.09.1115:41
Hallo Leidensgenossen,

Ich habe auch ein Macbook Air 13" 128GB im MacTrade-Store bestellt.
Mittlerweile warte ich schon knapp einen Monat auf mein Gerät.

Nach unzähligen Email-Verkehr habe ich heute folgende Mail erhalten:
"leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Apple die Auslieferung der MacBook Air´s momentan komplett eingestellt.

Wir können nicht genau sagen wann wir die nächste Lieferung erhalten. 

Möchten Sie noch so lang warten oder sollen wir Ihren Auftrag stornieren?

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag."
Sieht es bei anderen Händlern ähnlich aus oder versucht MacTrade mich zu verarschen?
Auf der Webseite wurde seit meiner Bestellung nichts zu den Lieferzeitangaben bei den Produkten geändert, was mich sehr misstrauisch macht.

Ausserdem: MacTrade hat wirklich einen außerordentlich LANGSAMEN Email-Support!

0
Mr BeOS
Mr BeOS06.09.1116:10
Germaikaner
Ich hatte auch bei MacTrade bestellt.
Model 11 Zoll mit i7.
Lieferzeit nach Bezahlung war 14 Tage.

Das 13er Model ist wohl so beliebt, dass Apple mit der Fertigung nicht nachkommt und das was gefertigt wird dann lieber selber über den Apple-Store verkauft.

Einer bösen Spekulation meinerseits nach könnte es ja sein, dass einer der beiden Teilelieferannten Apple aufgrund bestimmter einstweilger Verfügungen nun nicht mehr ganz so schnell mit Teilen bestückt. Das wäre dann "Die Geister, die ich rief!"
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
CaptainKarracho06.09.1116:43
Komisch nur das ich mein Gerät tortzdem bekommen habe...
Ich muss ja echt sagen das ich auch etwas erstaunt war als der mStore Mensch anrief und sagte "ihr MacBook is da"...!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.