Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air - Lieferdatum bei den Vorbestellern?

MacBook Air - Lieferdatum bei den Vorbestellern?

A I R17.01.0800:24
Welche Lieferzeit ist bei Euch angegeben? - Wann habt Ihr es bestellt? Habt Ihr die SSD-Variante oder die normale bestellt?

me: normales MacBook Air, am 16.01. bestellt, vorraussichtliche Ankunft: 28.Februar

Würde gerne mal wissen, ob die die es direkt am 15.01. bestellt haben, vielleicht soviel Glück haben, dass es noch im Januar ankommt bzw. plant anzukommen. Oder auch interessant wer SSD hat, ob diese früher oder später kommen.
0

Kommentare

fonzman
fonzman06.02.0823:19
fcandi

Bei mir das gleiche. Steht als versandt drin, ein Tracking kann ich leider auch nicht aufmachen..
0
A I R07.02.0807:43
was wir alle nicht bedacht haben:

entweder gestern, heute oder morgen ist doch dieses "Chinese New Year"...

...dass heisst normal, dass alle Chinesen nach Hause zu Ihren Familien fahren. Und danach kommen nur noch rund 35% der Angestellten zurück in die Produktionsstätten. Die Firmen müssen erst wieder die Wanderarbeiter anwerben.

Wenn wir Pech haben, haben die im Moment gar nicht genug Personal um die Ware zu verpacken oder sogar loszuschicken!!!
0
teorema67
teorema6707.02.0808:47
15. bestellt, 1.8GHz mit 80GB HDD, Versand 29.2. Lieferung 5.3.

Wegen ewig langer Lieferzeit von Time Capsule am 20. Time Capsule storniert (Apple liefert nur einmal alles zusammen aus), neue Daten Versand 11.2. Lieferung 22.2.

Im Februar fahren die Schiffe langsam wegen Treibeis
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0811:58
Meins ist heute raus.
Lieferung am 22. Februar.

Vermutlich hat der Spediteur 'nen Fischkutter.
0
jorktown
jorktown07.02.0817:22
Sendung befindet sich im Hub von Arnhem und wurde dort schon weitergeleitet
0
A I R07.02.0818:18
komisch, meins, 60er SSD Version, ist immer noch nur ready for shipment. obwohl am 15.ten direkt bestellt.

die sollen vorran machen.


ps: @teorema67: ich glaube nicht, dass die mit dem schiff fahren, dass dauert 6 bis 7 wochen. eher flugzeug nach luxemburg oder holland und von da aus dann per normaler lkw-post weiter.
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.02.0818:51
fcandi
Hi

Bei mir steht, bereits versandt, aber ich kann kein richtiges Tracking aufmachen...

Andreas

Du könntest aber schon auf die Idee kommen, das Tracking bei dem Spediteur (wohl UPS oder TNT) auf der Seite zu machen, oder? Die nötigen Angaben hast Du ja.
0
A I R07.02.0819:03
@bernddasbrot: nein, ich hab ja noch keine UPS oder TNT-Nummer
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.02.0819:24
Die Vorgangsnummer von Apple geht oft auch bei anderen Trackern( glaube UPS)!
0
A I R08.02.0806:23
ich glaube bei mir dauerts paar tage länger, da ich das DVD -Laufwerk und SSD -Version bestellt habe.

Ist ja komplizierter bei der Kommissionierung, wenn das Laufwerk und das MBA aus verschiedenen Produktionsstätten zusammengeführt werden muss.

Ich stelle mir den logistischen Aufwand irre vor. Es muss ja jedes Paket so zusammengepackt werden, dass z.B. das Laufwerk+MBA in einer Kiste ist; andere die vielleicht noch das Ethernetkabel und TimeKapsel bestellt haben, wird es noch schwerer das alles vor dem Versand irgendwo zentral eine Umverpackungs-Kiste zu packen.
0
teorema67
teorema6708.02.0809:21
Im Ernst, sollte mein MBA nur wegen des Laufwerks so spät kommen? Time Capsule hatte ich deswegen ja storniert, aber ans Laufwerk habe ich nicht gedacht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JackyK
JackyK08.02.0810:29
Meins ist gerade angekommen:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=239735
0
A I R08.02.0813:53
teorema67:
bei mir sieht es jetzt so aus:

DVD-Laufwerk verschickt,
MacBook Air 64 SSD ist immer noch "versandbereit".

DVD-Laufwerk kommt demnach am 13.
MBA kommt am 15.

also getrennt verschickt. soviel zu der grossen logistik
0
teorema67
teorema6709.02.0823:57
Ich will MBA und Time Capsule getrennt - geht nicht.
Du willst Laufwerk und MBA zusammen - geht auch nicht.

Seltsam, Apple
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tweety200711.02.0807:29
Guten Morgen

Mein Macbook Air ist am Freitag von versandbereit auf Versandet gesprungen..
Leider finde ich aber keine Tracking-Nummer oder ähnliches!! Könnt Ihr mir sagen,
wann diese kommt?

In der eMail von Apple steht: .

Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 15.02.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.


Kann ich davon dann wirklich ausgehen??

Danke für eure Hilfe!!
0
CooperCologne11.02.0809:43
tweety2007
Kann ich davon dann wirklich ausgehen??

Danke für eure Hilfe!!

Also die Apple Liefertermine haben bei mir bis dato immer gestimmt (über 20 Bestellungen), eher waren sie schneller! Und über die fehlende Tracking-Nr. würde ich mir keine Gedanken machen, hatte selber schon den Fall, das sie erst im System war, als meine Airport Extreme schon Ihren Dienst versah

Viel Spaß
0
teorema67
teorema6720.02.0813:51
Oha. Meines ist schon 4 Stunden vor Abfahrt in Eindhoven in Zürich eingetroffen. Das nenne ich speditiv
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6720.02.0813:54
Ach so, die liefern von Zürich über Eindhoven nach Basel. Klitzekleiner Umweg
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.