Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air - Lieferdatum bei den Vorbestellern?

MacBook Air - Lieferdatum bei den Vorbestellern?

A I R17.01.0800:24
Welche Lieferzeit ist bei Euch angegeben? - Wann habt Ihr es bestellt? Habt Ihr die SSD-Variante oder die normale bestellt?

me: normales MacBook Air, am 16.01. bestellt, vorraussichtliche Ankunft: 28.Februar

Würde gerne mal wissen, ob die die es direkt am 15.01. bestellt haben, vielleicht soviel Glück haben, dass es noch im Januar ankommt bzw. plant anzukommen. Oder auch interessant wer SSD hat, ob diese früher oder später kommen.
0

Kommentare

A I R17.01.0808:01
hat also niemand eines bestellt? bin ich der einzigste??
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0812:57
Ich hab heute morgen eines mit SSD bestellt.
Soll auch am 28. Februar ankommen.

Bin ja mal gespannt ...

0
Touni
Touni17.01.0813:10
Wie ist das eigentlich mit den Schreibzyklen bei der SSD?
Hat jemand schon irgendwelche Infos zur Performance.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Shinzon
Shinzon17.01.0813:11
Ohne SSD; 28.02
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0813:16
Touni
Wie ist das eigentlich mit den Schreibzyklen bei der SSD?
Hat jemand schon irgendwelche Infos zur Performance.
Gibt nur Mutmaßungen (AFAIK).
0
eljoergen17.01.0813:30
Nur mal als Frage: wofür braucht man/ihr denn ein mba? irgendwie kann ich mir keine sinnvolle einsatzmöglichkeit dafür vorstellen... oder werdet ihr es 14 tage angucken und wieder zurücksenden?
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0813:36
eljoergen
Nur mal als Frage: wofür braucht man/ihr denn ein mba? irgendwie kann ich mir keine sinnvolle einsatzmöglichkeit dafür vorstellen.
Ich reise sehr viel.
Für mich ist das MBA optimal.
0
evilalex
evilalex17.01.0814:06
Hot Mac
Ich hab heute morgen eines mit SSD bestellt.
Soll auch am 28. Februar ankommen.

Bin ja mal gespannt ...

Wow. Das ist ein ja fast ein traum gerät dann. Hast du auch den größeren Prozi genommen?
ach irgendwie hätt ich glaub ich doch gerne eins. *träum*
0
macbeutling
macbeutling17.01.0814:07
hat schon jemand was über die Möglichkeit des Nachrüstens des Speichermediums herausgefunden? SSD wäre schon gut, aber 64GB ist mir Moment noch zu wenig/teuer. Aber wenn das Akku schon von Apple gewechselt werden muss, wird SSD wohl nicht anders sein.
„Glück auf🍀“
0
Rox17.01.0814:07
lieferdatum 11.02 bei mir
0
evilalex
evilalex17.01.0814:10
macbeutling
hat schon jemand was über die Möglichkeit des Nachrüstens des Speichermediums herausgefunden? SSD wäre schon gut, aber 64GB ist mir Moment noch zu wenig/teuer. Aber wenn das Akku schon von Apple gewechselt werden muss, wird SSD wohl nicht anders sein.
jup fast sicher. wobei man das gerät mit sicherheit auch selbst auf bekommt. ich las gestern aber dass die maximal höhe des festspeichers 5mm nicht überschreiten darf, und daher ist auch keine 160gb 1.8" verbaut. das ist evtl auch eine hürde beim einbauen einer anderen ssd mit mehr GBs.
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0814:23
evilalex
Hot Mac

Wow. Das ist ein ja fast ein traum gerät dann. Hast du auch den größeren Prozi genommen?
Ja!
0
LoMacs
LoMacs17.01.0814:33
Bestellt eine Stunde nach der Keynote, voraussichtl. Lieferdatum 11.2.
0
macbeutling
macbeutling17.01.0814:44
Ich stehe ja auf klein und leicht ( im Computer-Bereich jedenfalls), aber mir will das Ding noch nicht richtig gefallen.Es fehlt alles, was ich eh nicht brauche,von der Ausstattung her also perfekt für mich.
Was mich allerdings total stört ist die schwarze Tastatur und der kleine Speicher.Eine 128 GB SSD wäre für mich das Minimum,allerdings kosten die ja fast 2000 $.Deshalb werde ich mit der Anschaffung warten.Ansonsten finde ich es vom Design her sehr gelungen.
Also Glückwunsch an alle,die bestellt haben und ich warte auf die ersten Berichte zum MacBook Air.
„Glück auf🍀“
0
Helmut17.01.0814:46
Hot Mac
Hat du da kein schlechtes Gefühl bezüglich Verarbeitungsqualität und Verarbeitungsmängel?
Nicht falsch verstehen, ich finde das Teil saugut. Hier juckt es echt in den Fingern. Auch die Ausstattung mit SSD wäre hier erste Wahl. Allerdings bestritt Apple da "Neuland mit dem Gerät. Und wir wissen ja alle, dass es hier und da Probleme mit der ersten Serie bei verschiedenen Produkten gab.
Bist da nicht etwas nervös?
Also ich warte erst mal ab. Muß das Teil auch erst in Natura gesehen.
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0814:56
Helmut
Hot Mac
Hat du da kein schlechtes Gefühl bezüglich Verarbeitungsqualität und Verarbeitungsmängel?
Nicht falsch verstehen, ich finde das Teil saugut. Hier juckt es echt in den Fingern. Auch die Ausstattung mit SSD wäre hier erste Wahl. Allerdings bestritt Apple da &x22;Neuland mit dem Gerät. Und wir wissen ja alle, dass es hier und da Probleme mit der ersten Serie bei verschiedenen Produkten gab.
Bist da nicht etwas nervös?
Also ich warte erst mal ab. Muß das Teil auch erst in Natura gesehen.
Ich bin ein Schnellentschlossener.
Bedenken habe ich keine.
Ich hätte welche, wenn es dann mein einziger Mac wäre.
0
Ben17.01.0815:01
15.02. - hat ein Kumpel direkt nach der Keynote bestellt. SSD.
0
huxlipux
huxlipux17.01.0817:48
bestellt am 16.1 um 10:30, Lieferdatum 12. Februar
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
the_deal_maker22.01.0809:23
Habe ca. 1h nach der Keynote bestellt, 1.6 GHz, 80GB.

Liegt zwischen Versandzeit und Lieferzeit immer 10 Tage?

Woher kommen die Dinger denn - dachte aus NL?

Voraussichtliche Versandzeit: 05 Feb, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 14 Feb, 2008
0
huxlipux
huxlipux22.01.0811:51
schätze mal, die Teile kommen direkt aus Taipeh. Die Fertigung findet anscheinend bei Quanta in Taiwan statt.
Deshalb dauert es auch ne Woche
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
the_deal_maker22.01.0812:08
gehen die denn dann noch über das Lager in NL?

D.h. Taiwan - NL - Deutschland?
0
Bond22.01.0812:13
Lohnt es sich aktuell mit SSD zu bestellen? Ich tendiere ja zur HD mit höherem Prozessor und dann zur Auffrischung in ca. 1 Jahr eine SSd einzubauen (Preis sollte sich bis dahin ja halbiert haben und somit den höchsten Wertverlust machen).
0
Umfrage

Habe/Werde MacBook Air bestellen:

  • mit SSD
    16,7 %
  • mit HD
    33,3 %
  • HD und später SSD aufrüsten
    50,0 %
kijuba
kijuba22.01.0812:35
Voraussichtliches Versanddatum: 05 Feb, 2008.
Voraussichtliches Lieferdatum: 11 Feb, 2008.

gleich nach der Keynote über Unimall bestellt.. da kam man schon in den Edu-Store, obwohl er direkt noch gar nicht on war!
0
the_deal_maker22.01.0812:37
Interessant, 3 Tage früher als bei mir - ich wohne in Köln.
0
kijuba
kijuba22.01.0812:40
the_deal_maker
Interessant, 3 Tage früher als bei mir - ich wohne in Köln.

Leipzig liegt aus Richtung Taiwan ja auf halber Strecke
0
the_deal_maker22.01.0812:44
vielleicht haben wir ja Glück und das MBA wird am 05.02
direkt ab NL versendet. Dann wäre es in dieser Woche bereits
da.
0
plastik22.01.0812:49
Bond
Lohnt es sich aktuell mit SSD zu bestellen? Ich tendiere ja zur HD mit höherem Prozessor und dann zur Auffrischung in ca. 1 Jahr eine SSd einzubauen (Preis sollte sich bis dahin ja halbiert haben und somit den höchsten Wertverlust machen).

Mal ne doofe Frage, hab mich damit noch gar nicht beschäftigt:

Ist es denn technisch möglich und von Apple vorgesehen, die HD durch eine SSD zu ersetzen?

Siehe MacPro und 8800 - man kann ja nie wissen....
0
kijuba
kijuba22.01.0812:50
Irgendwie hoff ich, dass es noch eher wird ... mein iMac kam auch 1 Woche vor voraussichtlichem Versanddatum. Und Steve Jobs munkelte ja auch etwas mit 2 Wochen ...
0
kijuba
kijuba22.01.0812:59
Und selbst wenn es aus Taiwan kommt, wären 10 Tage verdammt viel ... ich habe vor einigen Wochen eine Lieferung aus Bangkok bekommen ... Das waren inkl. Zoll 2 Tage (Dienstag bestellt, Donnerstag klingelte UPS)
0
kijuba
kijuba22.01.0813:09
plastik
Bond

Ist es denn technisch möglich und von Apple vorgesehen, die HD durch eine SSD zu ersetzen?

Siehe MacPro und 8800 - man kann ja nie wissen....
Wenn es sich tatsächlich (und warum nicht) um eine PATA-Schnittstelle handeln sollte, dann brauchst Du nur ein kompatibles Speichermedium mit eigenem Controller Also die CFs mal im Auge behalten.

Ok, ein bisschen basteln... aber vielleicht bekommst ja dann auch 2 unter.
0
veit-pro22.01.0813:49
Habs bestellt (15.1.08)! Lieferdatum voraussichtlich am 2. februar! Mit SSD, 1,8GHz usw.

Veit-Pro
0
the_deal_maker22.01.0813:57
Versand- oder Lieferdatum am 02.02? Wäre ja neuer Rekord.
Was steht denn bei Voraussichtliches Versanddatum / Voraussichtliches Lieferdatum in Deinem Apple Orderstatus?
0
E-stonia
E-stonia23.01.0807:38
Ich sitze gerade in Taipei, Taiwan. Also dort, wo die Dinger auch hergestellt werden (Krasse Stadt und noch krassere Natur übrigens nebenbei).

Habe mir gedacht, dass ich mir das MBA hier kaufen werde, es gibt hier einen großen Applestore in den Innenstadt und der Preis für das MBA ist hier unschlagbar günstig für 1300 EUR. Leider fliege ich schon am Samstag zurück und auch hier wird die Lieferzeit mit 3-4 Wochen angegeben. Ich will es schon jetzt haben!!!

Also keine Bange, Jungs, keiner wird bevorzugt.
0
A I R23.01.0807:58
bei mir steht jetzt 20. feb als lieferdatum, versanddatum ist 12 tage vorher
0
jorktown
jorktown23.01.0809:14
Versand vorraussichtlich: 7.2. (Wenn nicht wieder eine Woche lang nicht gearbeitet wird wie beim Touch)
Lieferdatum: 13.2.

Einfachste Variante. Bestellt sobald die Server es zu gelassen haben.
0
A I R23.01.0818:53
@hot mac: wie sieht es bei dir aus? wurde es bei dir auch jetzt auf früher gestellt, wie bei mir?
0
the_deal_maker24.01.0822:53
In den USA tut sich was, der Roll-Out scheint bald zu beginnen. Einige rechnen mit den ersten MBA bereits am WE... habe heute meine Bestellung im Online Store storniert und bin guter Hoffnung in der kommenden Woche es direkt bei meinem APPLE Händler zu bekommen.
0
A I R26.01.0819:10
Müsste das MBA nicht schon gestern oder heute bei den ersten in den USA angekommen sein?

Wurde schon bei einem Deutschen wenigstens etwas versendet?
0
A I R26.01.0819:58
Kommen die SSDs eigentlich später oder zeitgleich zu den HDDs an?
0
the_deal_maker26.01.0823:07
Hat sich noch nichts getan in den USA, einige rechnen mit Dienstag. Das wäre ja auch 'in line' mit Steve Jobs Ankündigung (2 Wochen ab Keynote).

Die Auslieferung ist nah...
0
A I R27.01.0810:27
Was ich mich noch Frage: Diese neue RemoteDisc-Funktion gibt es erst ab 10.5.2, demnach muss 10.5.2 auf den MacBook Airs vorinstalliert sein. Wie kann man eine finale Version vor der Auslieferung installieren?

Entweder hält Apple OS 10.5.2 noch etwas zurück, obwohl es schon fertig ist. Oder die MacBook Airs die ausgeliefert haben, haben einen früheren Stand von 10.5.2?
0
Hot Mac
Hot Mac27.01.0810:53
A I R
@hot mac: wie sieht es bei dir aus? wurde es bei dir auch jetzt auf früher gestellt, wie bei mir?
Nein!
0
the_deal_maker28.01.0821:28
Hat sich bei Euch etwas am Bestellstatus geändert?
In den USA geht ja das Gerücht um, dass das MBA ab morgen
(oder ab Mittwoch) in den Apple Stores verfügbar sein wird.

Einige Vorbesteller haben ihre Lieferung auf Overnight (24h)
umgestellt, setzt voraus dass die MBAs in den USA sind.

Habt Ihr auch noch fast 10 Tagen zwischen Shipping und Delivery?
0
quanti29.01.0813:12
Einige erhielten sogar schon den Stataus "prepared for shipment", siehe http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=415463

Bei mir hat sich allerdings auch noch nichts geändert.
0
kijuba
kijuba31.01.0815:50
Hallo, habe gerade mit dem Apple-Shopsupport gechattet (nette Funktion) mit folgendem eher ernüchterndem Ergebnins:
Hallo, wann ist der Versandbeginn der Macbook Air für Deutschland geplant? In den USA muss es ja wohl fristgerecht entsprechend des Ankündigungen zur Keynote (2 Wochen) schon begonnen haben.

Das MacBook Air wird voraussichtlich in 1 bis 2 Wochen bei uns im Store lieferbar sein; - dann dauert es nochmal 3 bis 5 Werktage bis zur Auslieferung

Also kann der angekündigte Versandtermin 5.2. nicht eingehalten werden?

denke nicht
aber dazu haben wir keine weiteren Informationen.

0
the_deal_maker31.01.0815:57
Die haben keine Ahnung, obwohl sie direkt für Apple arbeiten.
Warte mal ab, nächste Woche ist das MBA überall verfügbar.

Die Versandbestätigungen treffen langsam bei den Vorbestellern auch in EU ein.
0
kijuba
kijuba31.01.0816:02
Aber in Deutschland scheint noch keine Versandbestätigung angekommen zu sein!
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0816:53
Bei mir hat sich noch nichts getan.
Der 28. Februar scheint wohl noch aktuell zu sein ...
0
fcandi06.02.0809:37
Hi

Bei mir steht, bereits versandt, aber ich kann kein richtiges Tracking aufmachen...

Andreas
0
A I R06.02.0823:13
Bei mir steht jetzt beim MBA-SSD-1.8er Version: "Versandbereit"
Beim DVD-Laufwerk: "nicht versendet"

und auf der linken Seite steht jetzt, dass das es getrennt versandt wird.

aber losgeschickt haben die wohl noch nichts. :'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.