Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air - Keysington-Schlossvorkehrung?

MacBook Air - Keysington-Schlossvorkehrung?

A I R16.01.0820:02
Falls jemand auf der Messe gerade drüben ist:

Bitte mal das MacBook Air näher ansehen, ob es ein Löchlein für ein Keysington-Schloss hat. Was so federleicht ist, verschwindet auch leicht.

Würde mich auf jeden Fall wohler fühlen, wenn man es irgendwie sichern kann.
0

Kommentare

robertmk16.01.0820:14
Wenn du unter http://www.apple.com/macbookair/features.html schaust, dann sieht man auf der rechten Seite (mittig) ein Löchlein, könnte so eins sein
0
iKev
iKev16.01.0820:49
das kleine löchlein da erscheint mir doch deutlich zu klein..
0
smokeonit
smokeonit16.01.0821:19
ja, sieht so aus als wenn kein kensington lock port vorhanden ist... bummer...

ich nutze das kensington kabel auch mit meinem mbp...



0
A I R16.01.0821:54
das löchlein ist zu klein für keysington. ich glaube eher, dass das ein lüfter-löchlein ist.

ich habe auch schon mal andere sicherungsvorichtungen für den druckerport gesehen. evtl. gibt es auch so was, was man an die usb-buchse ansteckt, somit dann das gerät per kabel sichern kann. aber das wird hier auch nicht gehen. MBA sieht so aus, als ob diese ausklappbarer usb-slot leicht abreissen könnte.


0
chrisbilder
chrisbilder16.01.0822:59
Das ist ein Kensington-Mikro-Anschluss. Den Adapter gibts für 20 Euro bei Apple nachzukaufen. Dafür sind beide Mikro-DVI-Adapter mitgeliefert.


0
iKev
iKev16.01.0823:58
0
A I R17.01.0800:21
chrisbilder: hast Du ein Link zum Apple-Store zu diesem Mikro-Keysington-Kabel??
0
iKev
iKev17.01.0817:41
 A I R

wenn mich nicht alles Täuscht war das ein Scherz von chrisbilder ^^
0
A I R17.01.0823:23
@iKev: Dann guck mal im Apple Store, da gibt es jede Menge Mikro-Keysington-Schlösser. Glaube nicht, dass es ein Scherz war. Ich frage mich eher, ob diese wirklich passen.
0
iKev
iKev18.01.0800:23
dann will ich mal nix gesagt haben ^^
0
A I R15.02.0815:02
++++++

MacBook Air ist da, aber das Löchlein fehlt!?

Was habt Ihr an Tipps für mich, für eine sichere Sicherung?
0
robertmk15.02.0815:29
Eine Alternative? Wüsste nichts! Zwar gibts da dieses iualert (oder wie das heißt) Software aber das ist meiner Meinung nach Spielerei und sein Geld nicht Wert! Viel zu einfach auszutricksen. Darauf würde ich mich nicht verlasen. Also immer schön das MBA in die Tasche stecken ... bei der Größe ...
0
mactelge
mactelge15.02.0815:56
Der Name sagt´s doch schon : das Ding wird sich irgendwann in Luft auflösen - wozu sichern?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Franz-Peter15.02.0816:10
Es gibt kein Kensington Lock für das MBA!
0
Dan
Dan15.02.0816:14
Yep. Definitiv kein Lock am MBA!
0
alfrank15.02.0818:14
Das MacBook Air ist doch so klein und leicht, das kann man doch immer in die Jackentasche stecken. Das muß man nirgends rumliegen lassen...
0
A I R16.02.0810:32
@alfrank:

Ganz einfaches Beispiel: Ich möchte auf Toilette.

Wohin mit dem MBA? Auf dem Platz stehen lassen geht nicht, da Konzern und viel fremder Verkehr.
Mitnehmen auf Toilette ist auch nicht möglich, wo lege ich es dort hin? Auf den Fussboden? Der ist - sagen wir mal höflich: "ziemlich nass von Vorbesuchern".

0
Sindbad16.02.0811:01
Es gibt eine Software, mit der sich ein geklauter Rechner wiederfinden läßt:
http://www.orbicule.com/undercover/

Wenn Du einen externen Monitor, Tastatur und Maus verwendest, kannst Du Dein MBA unter der Tischplatte auf einen Rollcontainer stellen. So ist der Rechnner praktisch nicht zu sehen.
Die Steigerung: In der abgeschlossenen obersten Schublade im Rollcontainer; hinten Loch für Monitorkabel.
0
Thomasgo16.02.0812:19
Vor dem Problem stehe ich in der Bibliothek meiner Uni (Köln) regelmäßig. Lösung: Das Book kurz einem Bekannten anvertrauen, irgendwo findet sich immer jemand, der mal kurz ein Auge auf den Laptop wirft.

Diese Schlösser sind ohnehin rausgeworfenes Geld. Schwer, lästig und wenn man einen Laptop damit sichert, der sich zu klauen lohnt, wird es ohnehin geknackt. Es gibt mittlerweile Bolzenschneider im Handtaschenformat, für die sind diese Stahlseile kein Problem und die Schlösser sind auch relativ leicht zu knacken, wenn es keine Zahlenschlösser sind. Habe ich jedenfalls im Fernsehen gesehen.
0
macsheep
macsheep16.02.0812:29
Thomasgo

Die meisten Laptopdiebstähle sind doch eher spontan... Kurz nicht hingeschaut, eingepackt und weg is... da hilft ein solches Kabelchen schon, denn so spontan tragen die wenigsten einen Bolzenschneider bei sich... Ausserdem ist es Versicherungstechnisch einfacher wenn du mittels abgeschnittenem Kabel beweisen kannst, dass du das Laptop gesichert hattest... Ist wie beim Fahrrad.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
huxlipux
huxlipux16.02.0812:35
A I R
@alfrank:

Ganz einfaches Beispiel: Ich möchte auf Toilette.

Wohin mit dem MBA? Auf dem Platz stehen lassen geht nicht, da Konzern und viel fremder Verkehr.
Mitnehmen auf Toilette ist auch nicht möglich, wo lege ich es dort hin? Auf den Fussboden? Der ist - sagen wir mal höflich: &x22;ziemlich nass von Vorbesuchern&x22;.

zuklappen, in die Schreibtischschublade, abschliessen .... oder zuklappen, in die Tasche und mitnehmen oder ....
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.