Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air - Erfahrungsberichte & Meinungen

MacBook Air - Erfahrungsberichte & Meinungen

masterofnight
masterofnight20.09.0811:35
Lang ist es her das ich etwas über das Gute Stück gelesen habe, mein anliegen ist einfach und begrenzt sich einfach auf die Frage, ob jemand Erfahrungsberichte zu dem guten Stück geben kann!
0

Kommentare

robertmk20.09.0812:20
Super Gerät! Nur positive Erfahrung! Bin immer noch begeistert
0
alfrank20.09.0812:38
Geh' zum Mediamarkt oder einem anderen Apple-Händler und probier' es aus...

Es hat kein optisches Laufwerk, keinen Netzwerk-Anschluss (nur WLAN), nur einen USB-Anschluss, kein Firewire, nur eine max. 80 GB 1.8" PATA-Platte und kostet doppelt soviel wie ein MacBook und gleich viel wie ein MacBook Pro, die beide (das Pro sogar deutlich) besser ausgestattet sind.
Aber dafür ist es halt sehr dünn und sehr leicht.

Kommt halt darauf an, wofür Du es nutzen willst.
Wenn Du viel damit unterwegs bist, sind das Gewicht und die Grösse sicher praktisch.
Sonst ist eher ein MacBook angebracht; wenn Du damit viel spielen oder (semi-)professionell Audio/Foto/Video bearbeiten willst, ein MacBook Pro.

Ich mag die 13.3" Bildschirme nicht, weil sie eine zu geringe Auflösung haben, selbst die 900 Punkte vertikal beim 15.4" MBP sind eigentlich zu wenig.
0
idolum@mac20.09.0812:57
Im Oktober soll neue Hardware kommen. Das jetzige MBA ist 9 Monate alt.
0
alfrank20.09.0812:58
Ja, auf keinen Fall jetzt kaufen, im Oktober kommt sicher was Neues bei den Books (wahrscheinlich in allen drei Klassen) !
0
raphiniert20.09.0813:20
Für's gleiche Geld gibt's ein MacBook Pro 15.4" mit DEUTLICH mehr Leistung und mehr Möglichkeiten. Wenn Du nicht 90 bist, ist Gewicht kein Argument und genug grosse Taschen gibt's Millionen...
0
söd knöd20.09.0813:22
Wenn ich nicht gerade auf Firewire Zwecks Video Kamera angewiesen bin, sondern nur einen Rechner brauche um jemanden Rohschnitt oder ähnliches zu zeigen nehme ich meist das MacBook Air, es ist einfach leichter und reicht mir völlig aus um Kunden einen Eindruck von ihrem geschnittenen Material zu geben. Für die Hauptarbeit ist eh der G5 und MacPro zuständig, für kleiner mobile Schneideaufgaben muss das MacBook herhalten. Für ein MacBook Pro fehlt mir bis her das Einsatzgebiet.

Also Fazit: ICh bin mit dem MacBook air vollkommen zufrieden.
0
raphiniert20.09.0813:23
Das Ding ist einfach massiv zu teuer!
0
robertmk20.09.0814:38
0
Spunnes
Spunnes20.09.0815:03
Wir haben 2 Stück (1.6 & 1.8Ghz)

und sind total zufrieden, sogar für speicherintensivere Programme wie CS3.

Für mich einfach das perfekte Notebook, da ich unterwegs noch nie ein Laufwerk gebraucht hab und man zu Hause jedes beliebige usb-Laufwerk dranklemmen kann.

0
TimSK
TimSK20.09.0816:09
Ich werde mir auch eins kaufen, wenn mein 12" PB den Geist aufgibt. Alu ist unübertroffen! 5 Jahre und wie neu! Ausserdem brauche ich das Laufwerk 1x im Monat und dafür könte ich das Macbook meiner Frau nutzen. Beleuchtete Tastatur fänd ich auch super, hat das MB auch nicht.
0
heldino20.09.0816:19
mit Abstand das beste Laptop von Apple. Es reicht für Präsentationen, für Aperture,CS3 und iLife sowieso. Und wer will schon intensive Rechenaufgaben von einem MBP oder MB erledigen lassen. Dafür ist der iMac Extreme oder Macpro da. Halte die Arbeitsweise zuhause dann das MBP an an großes Cinema Display anzuschließen für eine nicht besonders feine Lösung das MBP scheint für permanente maximale Belastung nicht ausgelegt zu sein so viele MBPs die genau nach dem Ende der Garantiezeit die weiße Flagge hissen. Kurzum wer ein schnelles,kleines Notebook in einem atemberaubenden Design haben möchte für den gibt es nur das Air. Alles andere daneben sieht aus wie aus dem Museum.
0
teorema67
teorema6720.09.0817:15
Wie heldino, mit Abstand das beste Book von Apple ever, und ich hatte fast alle und kenne den "Portable" von 1990 noch.

Platz 2 und 3: PB 140/170 (1991) und TiBook (2001)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
LoMacs
LoMacs20.09.0817:26
Für meinen Einsatzbereich (Zweirechner zum iMac) ist das MBA perfekt. Auch wenn man fürs gleiche Geld ein MBP 15" bekommt - ich würde mich wieder fürs Air entscheiden, Gewicht und Größe sind für mich entscheidend.

(Das integrierte CD/DVD-Laufwerk meines alten iBooks habe ich in dreieinhalb Jahren vielleicht 2-3 mal benutzt ...)
0
JanoschR
JanoschR20.09.0817:38
als ergänzung für den imac ist das mba genial und für die uni gibt es einfach nichts besseres
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.