Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac wird merklich langsamer

Mac wird merklich langsamer

TF 9228.07.1420:09
Hey Leute,

vielleicht gibt es schon einen Thread darüber:

Mein MBP Early 2011 mit 128 GB SSD Festplatte wird immoment immer langsamer vor allem beim Laden von Youtube Videos zeichnet es sich deutlich ab. (muss die Videos grundsätzlich pausieren und vorladen lassen. (Internetverbindung WLAN ist dieselbe & läuft stabil und zuverlässig)
(Info: Festplatte hat noch frei verfügbaren Speicher von 29 GB)

Liebe Grüße
0

Kommentare

dom_beta28.07.1420:20
Es könnte aber auch am YouTube Server liegen. Ich hatte letztens ein derartiges Problem.
„...“
0
o.wunder
o.wunder28.07.1420:28
da würde ich mal ein lokal gespeichertes Video antesten ob das auch langsam ist. Es wird wohl eher an der Internet Verbindung oder dem Server liegen, zB drosselt die Telekom auch gerne YT.
0
john
john28.07.1422:29
o.wunder
zB drosselt die Telekom auch gerne YT.
bullshit
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Arne 228.07.1422:52
Vielleicht ein Unterschied, ob du die Videos mit/ohne Flash guckst? Qualitätseinstellungen des Steams hochgestellt? Hintergrundprozess, der dich ausbremst, Videocodierung, Festplattenverschlüsselung etc.?
0
dom_beta28.07.1422:54
oder bei dir läuft der Swap über ... Was sagt denn die Aktivitätsanzeige?
„...“
0
Bart S.
Bart S.28.07.1423:06
Die Grafikkarte kann auch ein Nadelöhr sein. Heute ist es heiß, da drosselt das System automatisch, um bei den kleinen MacBooks nicht zu überhitzen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
john
john28.07.1423:25
vielleicht es auch die aktuelle stellung des mondes zur venus...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta28.07.1423:28
john
vielleicht es auch die aktuelle stellung des mondes zur venus...

Nein, nein!

Die Stellung der Venus, der Liebesgöttin, zum Jupiter!
„...“
0
hrk23
hrk2329.07.1404:13
TF 92
Hey Leute,

vielleicht gibt es schon einen Thread darüber:....

Na dann:

Erst suchen, dann fragen.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Thorin.IT
Thorin.IT29.07.1407:09
Mensch, Dein Mac ist doch auch nur ein Computer
„Dein lokaler IT-Support“
0
molinar29.07.1407:32
john
o.wunder
zB drosselt die Telekom auch gerne YT.
bullshit
Nur mal nebenbei: Seitdem die Serverfarm in Hannover steht, ist auch der Contentfilter für YT wieder aktiv. Wer zu viel YT streamt, kriegt nur einen gedrosselten Zugriff über ein Zurückstufen der Priorität der YT Datenpakete - wenn die Leitung eh schon voll ist, wird YT sehr langsam.
0
Bart S.
Bart S.29.07.1409:54
dom_beta
john
vielleicht es auch die aktuelle stellung des mondes zur venus...

Nein, nein!

Die Stellung der Venus, der Liebesgöttin, zum Jupiter!
Nein nein nein!
Es ist die Sonne, die alles bestimmt! Wurde doch auch hier schon klargemacht:
Wenn die Sonne entscheidet gibt's a Waatschn für die Planeten. Der Mond spielt da garkeine Rolle, der ist untergeordnet
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Tuonomartin
Tuonomartin29.07.1412:53
Also, wir hatten ja mal einen Rauhhaardackel…
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
matt.ludwig29.07.1413:55
Schau mal obs dir hilft

0
hrk23
hrk2329.07.1415:50
Tuonomartin
Also, wir hatten ja mal einen Rauhhaardackel…

und meiner hieß Waldi.....
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
jerome155
jerome15529.07.1416:42
Besitze auch das Early 2011 (2.2Ghz) und kann ähnliches nicht berichten. Habe eine Samsung SSD verbaut und das Gerät rennt noch immer ungebremst. Falls du nur 4GB RAM hast würde ich ein Upgrade auf 8GB emfpehlen - wenn du viele Tabs offen hast beschleunigt dies das Surfen doch stark.
0
dom_beta29.07.1417:13
jerome155
Falls du nur 4GB RAM hast würde ich ein Upgrade auf 8GB emfpehlen - wenn du viele Tabs offen hast beschleunigt dies das Surfen doch stark.

Nee, besser: 16 GB RAM.
„...“
0
TF 9231.07.1407:11
Hey Leute,

danke erst einmal für die vielen Hinweise
Leider hatte ich noch keine Zeit es auszuprobieren
Nach getaner Arbeit werd ich mein bestes geben und den Tipps folge leisten

Grüße
0
jerome155
jerome15531.07.1407:24
dom_beta
jerome155
Falls du nur 4GB RAM hast würde ich ein Upgrade auf 8GB emfpehlen - wenn du viele Tabs offen hast beschleunigt dies das Surfen doch stark.
Nee, besser: 16 GB RAM.
8GB reichen vollkommen aus, arbeite täglich mit virtuellen Maschinen und hatte noch nie fast nie zu wenig RAM .
Edit: Ausserdem ist das Gerät schon relativ alt: Ich würde in einem neuen Gerät dann 16GB verlöten lassen - für diese Generation lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr.
0
dom_beta31.07.1414:39
Ich habe meinem MacBook von Mitte 2010 letztens erst 16 GB RAM spendiert. War eine gute Entscheidung.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.