Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac vs Windows online

Mac vs Windows online

Geoman
Geoman20.10.0315:47
Habe ein tollen Firewall aufgebaut!Will aber nur die ports 21,22 ftp;53-DNS;80-Web zur benutzung freigeben!Sowit so gut!Es klappt alles prima mit mein mac,kann online gehen!Nur die windowskiste will nicht online!Sobald ich die ports über 1000 aufmache,geht er online,vorher jedoch nicht!Was soll ich tun?Welsche port genau brauchen diese dosen?Warum braucht er noch was anderes ausser port 80 um eine website aufzurufen?
Hat jemand eine idee was für ein port genau der windows noch braucht und wie ich das umgehen kann?Das wäre eine grosse hilfe!Danke!
0

Kommentare

Molenubar
Molenubar20.10.0316:38
moin,

also im allgemeinen braucht auch windows nur den 80 zum surfen bzw. 21 für ftp - allerdings bleibt zunächst die frage wie du die internet-verbindung aufgebaut hast - also per separatem router oder benutzt du hierfür das websharing von osx ?!? wenn ja dann könnte es daran liegen das der websharing client von osx den entsprechenden port über 1000 für die freigabe an windows rechner benötigt !!!

im falle du benutzt einen separaten router mußt du die entsprechenden einstellungen nochmal checken, denn das geht garantiert alleinig mit port 80 bzw. 21 !!!

cya
0
Geoman
Geoman20.10.0316:49
das klappt eben nicht!Ich habe ein firewallrechner mit VicomsoftIntergate router!2 netzwerkkarten1. für Internet,2. für Intranet!Der windoof findet keine seite wenn nur port 80 geöffnet ist!wenn ich die ports zwichen 1000 und 2000 öffne(tcp),dann klappt es mit internet..wenn ich die sperre,dann klappt es nur mit macs!Habe 14 dosen und 40 Macs!Von alle dosen das selbe problem,von alle macs kein problem....;(
0
Molenubar
Molenubar20.10.0317:41
also ich kann nur sagen ich habe zu hause den netgear fvs318 und dort momentan nur den 80 / 21 / 6778 offen (allerdings für udp & tcp !!!) und das funzt perfekt mit zwei dosen !!!
0
Geoman
Geoman21.10.0313:14
Wenn du TCP ports sperrst an deinen Netgear,sind die UDPs offen?Bei mir nicht!Wenn ich port 70 z.B. sperre ist TCP und UDP zu!Kann es damit zusammenhängen?
0
Geoman
Geoman21.10.0315:35
Es geht also NICHT um PortMapping,sondern um ports die von innen nach aussen benutzt werden können!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.