Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac versucht Spiele-DVD zu lesen und wirft diese schließlich wieder aus

Mac versucht Spiele-DVD zu lesen und wirft diese schließlich wieder aus

basti9109.12.1213:17
Ich habe mir heute einen neuen Teil der Die Sims 3-Reihe gekauft, und als ich diese installieren wollte, versucht mein Mac, diese ohne erfolg zu lesen.
Sobald sich die DVD im Laufwek befindet...liest er die CD...hört dann aber nach gewisser Zeit auf, liest sie wieder, hört wieder auf, liest sie erneut und wirft sie schlussendlich aus...
Habe dann versucht andere DVD einzulegen, manche liest er, manche nicht...
Auf meinem Macbook funktioniert sie allerdings ganz ohne Probleme.
Wo liegt hier das Problem?
0

Kommentare

Tante X09.12.1213:26
Was für einen Mac hast du?
Funktionieren andere DVDs?
Bei mir war es das LWim MBP, welches sich langsam verabschiedete.

Gruss
0
basti9109.12.1214:37
Ist ein late 2009 2,66 GHZ Intel Core i5 mit 4GB Speicher 1067 MHz

Ja andere DVDs funktionieren

Gruß zurück
0
Tante X09.12.1215:53
dann würd ich noch mal die DVD in einem anderen Mac oder PC ausprobieren.
Soll ja mal vorkommen, dass ne DVD mal ne Macke abbekommen hat.
Sonst ist es dein LW, welches sich langsam verabschiedet.

Gruss
0
basti9109.12.1218:07
Ja ich habe hier zu Hause noch einen anderen Mac zur verfügung, an diesem läuft die DVD ohne Probleme
Ich verstehe nur nich , warum andere DVDs funktionieren, sehr fragwürdig die ganze angelegenheit
0
Mowgli10.12.1213:37
Kann zum Beispiel an einem Kopierschutz liegen. Steck deine beiden Macs direkt mit einem Netzwerkkabel aneinander und gib die DVD am funktionierenden Mac frei. So installiere ich alles auf meinem Air. Dauert übers WLan halt sein Stündchen
0
valcoholic
valcoholic10.12.1213:51
Eventuell kannst du auf dem Mac, auf dems funktioniert, einfach ein Image machen und auf den anderen Mac übertragen.
0
tjost
tjost10.12.1216:36
Ganz am Anfang einer jeder CD/DVD ist eine kleine Zone auf der sich der Laser für das jeweilige Medium kalibriert. Wenn das Laufwerk anfängt kaputt zu gehen ist das meist der Anfang.
Es kann sich auf einige Medien nicht mehr kalibrieren.

Ein Austausch des Laufwerkes ist wohl unvermeidlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.