Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac user switch zu vista

Mac user switch zu vista

m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0717:34


auch wenn der artikel versucht einen objektiven iendruck zu machen so finde ich, dass er doch eher werbung als ein erfahrungsbericht ist...

kein wunder msnbc...
0

Kommentare

Semmel
Semmel30.01.0717:50
Ich hab gehört das in Windows Vista ein Screensaver ist der die User Hypnotisit und ihnen sagt das Mac scheiße ist und das Microsoft OS X viel besser geklaut habe als manche denken(fear)
0
iBruno30.01.0717:55
Werbung, Werbung, Werbung...
Der meinst das hoffentlich nich ernst, oder?;-)
Wieviel µ$ ihm wohl bezahlt hat damit er diese scheiße schrebt...
(Ne Frage, was soll dieser Leopard-Screenshot neben Windows Vista(ganz oben) und wieso is da kein Tiger-Screenshot?)(fear)
0
dom_beta30.01.0717:58
m.drinkalot
http://www.msnbc.msn.com/id/16873608/

auch wenn der artikel versucht einen objektiven iendruck zu machen so finde ich, dass er doch eher werbung als ein erfahrungsbericht ist...

kein wunder msnbc...

Oh nein!

Also seit ich den Mac kenne seit Dez 06 verzichte ich freiwillig auf Windows.

Nie wieder Windows!
„...“
0
macbeutling
macbeutling30.01.0718:03
Mensch Leute,nehmt das doch nicht so ernst.Wie viele 1000 Berichte gibt es wohl von Win-usern,die zum Mac switchen....da freuen sich alle und lachen hämisch.
Nehmts doch locker und seit zufrieden mit euren Macs.
„Glück auf🍀“
0
lik™
lik™30.01.0718:07
Habt ihr ihn zuende gelesen? Darum bittet der utor ja am Anfang … zu Recht.
„\m/“
0
lik™
lik™30.01.0718:08
Autor*
„\m/“
0
bestbernie30.01.0718:08
Soll er doch, aber die Typen die auf ihren Mac Windows installieren(sick);-)
Ne Windows Seite wäre ja auch schlecht beraten, wenn sie wie die in der ARD berichten würden"...Vista....ich bleibe lieber bei meinem Mac..."
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0718:11
ich habe die ersten 3 1/2 seiten gelesen! die letzten sätze nicht mehr.

ich fande die gegenüberstellungen aber irgendwie profan....

0
dannyinabox
dannyinabox30.01.0718:21
naja, werbung ich weis nicht..
ich finde das jeder das OS nutzen kann was er will. ich bin nun ca 1 1/2 jahre dabei.

interessant finde ich das die person schon sehr lange apple user (Apple I + II)ist und sommit dem spruch "old habits die hard" nicht ganz gerecht wird

hier kann ich jedoch gut nachfühlen:
"Say something critical about Microsoft and Windows and no one bats an eyelash. But write anything even faintly judgmental about the Macintosh and in comes a flood of hate mail from Mac users."

0
m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0718:27
...und einen Medienserver für das ganze Haus. Der soll Mitte des Jahres unter dem Namen Windows Home Server auf den Markt kommen...

Ja diesen aufschrei der macuser wenn apple etwas kritisch nzw. schlecht bewertet wird finde ich auch etwas übertrieben!

habe mir auf tagesschau.de den vista artikel durchgelsen undfand das hier interessant:

"...und einen Medienserver für das ganze Haus. Der soll Mitte des Jahres unter dem Namen Windows Home Server auf den Markt kommen...."

wie seiht nochmals die verteilung der OS im server markt aus.
ich persönlich hätte keine lust mir immer gedanken um mein haus machen zu müssen weil es von einem windows-server "betrieben" wird. ich stelle mir vor , wie im winter irgendwelche scherzbolde mir die heißung ausschalten und ich morgens mit eiszapfen an der nase aufwache
0
matze-e
matze-e30.01.0718:39
Weiß gar nicht, wieso ihr euch so aufregt. Er hat doch ziemlich schnell wieder umgestiegen auf sein MacBook.
Schreibt er zumindest im letzten Absatzt - aber den haben wohl wenige gelesen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0718:42
regt sich doch keiner auf
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0718:44
auf phoenix läuft gerade ein ausführlicher bericht zu vista
0
kefek
kefek30.01.0719:00
Es sollten vielleicht eingie bis zum ende lesen.

"... So I decided to switch again. From Vista, back to the Mac — to the brand new, white MacBook on which I told this story. ..."
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Globox
Globox30.01.0719:51
Auf der Startseite von msnbc gibt es u.a. ein Interview mit Bill Gates, was ich recht interessant finde. Außerdem wird noch allgemeines über Vista berichtet.

Da der Beitrag auf der Startseite nur als Flash vorhanden ist, könnt ihr euch den Beitrag bequem als QuickTime Film downloaden.

http://clausjordan.macdisk.de/public/mov/Gates_Vista.mov.zip
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0720:10
thx
0
Semmel
Semmel30.01.0721:00
Nja irgendwie geht Bill Gates schon zumindest im vergleich zu Steve Ballmer!!! ABer tja windows bleibt windoff egal ob mit blase um das windows zeichen oder nicht!!!
0
Sockendieb
Sockendieb30.01.0721:09
Er hat JEHOVA gesagt...steinigt ihn! So hören sich manche hier an... ist für manche Apple doch eine Religion? Naja, ich geh wieder in meinen Sandkasten, spielen. Kommt jemand mit?!
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0721:35
sorry sockendieb, aber mama sagt so spät darf ich nciht mehr raus:-P
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0708:18
Macschimmi:
Ich verstehe Dich, ein MediaCenter hat Apple noch nicht und die 40 GB Platte im Apple-TV ist ein Witz, ansonsten ein Apple-TV mit 500 GB Platte und Firewire Anschluß für noch mehr, ein mehrkanaliges eyeTV drin und einen iTunes Server wäre ne tolle Sache - aber Apple schnallt das noch nicht so ganz - vor allem will Apple nicht das man sich Filme und Musik irgendwo anders "besorgt" oder auch einfach nur vom TV aufnimmt, sondern das soll bitteschön alles aus dem iTunes Shop gekauft werden und genau DAS ist es was mich daran so tierisch nervt.

Apple unterstützt Medien mäßig nur etwas, was mit dem iTunes Shop zusammen hängt. (sick)

Genau darum wird es von Apple niemals ein allgemeines MediaCenter geben und wir müssen dort weiterhin Windows MediaCenter oder OpenSource einsetzen.
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0708:22
aber hey, ich kann ja in iTunes auch DRM freie Formate importieren, z.B. mp3 Musik, eingeschränkt auch Filme - und so mache ich das dann auch.

Den Bericht habe ich noch nicht zu Ende gelesen, ist so schrecklich lang. Die Amis schwafeln ja auch gerne...
0
Redeemer
Redeemer31.01.0710:01
Ein Spitzen-Artikel war das... danke für den Link drinkalot!

Ich fühle mich ähnlich wie der Autor dieses Artikels...

Zwar glücklich mit meinem MacBook und MacOS X aber eben auch interessiert an Vista... Das schöne ist allerdings dass ich beides gleichzeitig haben kann (BootCamp sei dank)...

Und nach einer Weile... aber spätestens nach dem ersten BlueScreen ist man doch froh auf einem Mac arbeiten zu können und sich nicht mit Windows spielen zu müssen...

Aber abschließend muss wohl gesagt werden dass Microsoft die Latte sehr hoch gelegt hat... und Leopard wird sie noch höher legen...

Ich freue mich bereits jetzt auf Leopard und iLife07!
„Moep...“
0
crank
crank31.01.0710:06
A Macuser! Also einer...? Dann stehts jetzt 1 zu 100'000???
0
locoFlo31.01.0711:27
Vista Installation im Selbstversuch:



:-P
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0711:52
tja, Vista kenne ich, hat ein paar nette Gimicks, aber ist im Vergleich zu XP unübersichtlich geworden.

Ein paar nette Sachen aus dem Artikel die ich mal kommentieren möchte:

What I dislike most about Outlook is how it handles individual e-mail accounts, and the way it dumps all incoming messages into a single inbox, while Apple’s Mail helpfully stores each account’s messages in a separate folder.
Bei Apple Mail kann ich mehrere Konto in einem betrachten, z.B. alle Eingänge, oder eben seperat per Konto. Schön einen Mac zu haben.

Vista’s bundled Photo Gallery is better than iPhoto, which I hate because it organizes pictures by “rolls” that correspond to the date they were taken, but there’s no way to simply organize iPhoto by existing folders.
Typisch Window User: Will alles irgendwie in Ordnern sortieren und hat damit nur eine Möglichkeit statt vielen der Organisaton. Mit Alben oder intelligenten Alben in iPhoto kann ich ein Bild mehrenen Organisationen zuordnen, mit Foldern auf Betriebssystemebene eben nur einer Organisationseinheit - eben beschränkte Windows User.

Windows Media Player is better than Apple’s iTunes at finding album information and artwork online
Kann ich nicht bestätigen.

unlike the iPod’s bundled earphones, the Zune’s stay in my ears without falling out when I run. I don’t like that the Zune has no clock feature, do like its built-in radio,
Die iPod Kopfhörer fallen bei mir auch leicht aus den Ohren. Radio hätte ich auch gerne im iPod.


they can’t do Vista’s TiVo-like live TV viewing and recording magic, which is fantastic for watching TV in a window
eyeTV in Apple-TV wäre dafür schön, aber bitte mit großer 3,5" Platte.

Media Center integrates with my Xbox 360
ja genau, ebenso kann zB Vista User über Netzwerk mit jemanden an der xbox zusammen spielen. Das fehlt Apple noch, aber da sind sie wohl dran - nur warum immer was eigenes machen, warum nicht mal an was anderes ankoppeln? Typisch Apple. Drittanbieter lösen das für Musik und Bilder per Programm "Connect360". Da sieht man mal, wie wichtig Drittanbieter für Apple sind! (iPhone?)

Vista utility called Easy Transfer..
Gut zu wissen, mit dem Programm können Daten in beide Richtungen Vista < OS X übernommen werden.

Microsoft now bundles in a more powerful firewall program for controlling access in and out of your computer. It also includes Windows Defender, an anti-spyware program.
Noch besser ist, wenn man solche Programme überhaupt nicht benötigt, denn sie fressen Rechenzeit. So wie auf dem Mac halt zur Zeit (noch).

The number one thing I love that Macs have that Windows don’t: A system-wide spell checker. Number two: A system-wide dictionary.
Er hat Systemweites PDF vergessen

In fact, Vista’s system-wide search in some ways beats the Mac because it requires only one keystroke
Apfel+Leertaste sind 2 Tasten die ich in OS X für die Suche drücke, aber dafür bekomme ich eine bessere Sortierung der Ergebnisse

Windows Vista’s shinier finish and sharp little touches when dealing with photo thumbnails or browsing music folders with Windows Explorer were more appealing to me than the Mac’s Finder.
Ok, der Finder ist verbesserungswürdig, aber wer schaut schon mit einem normalen File Browser siene Fotos oder Musik Ordner an, überhaupt Ordner ... das tun nur Windows Benutzer, weil die dafür keine besseren Programe haben, so wie der Mac mit iPhoto und iTunes.

Parallels' “Coherence” mode can essentially show only the running Windows program’s elements while hiding all the rest of Windows, including the desktop. Very interesting.
Genau, wer es denn braucht hat halt Windows und OS X auf einer Maschine.

And then it hit me, the reason why I switched from Mac to Windows Vista. Because it is new.
Wow - Vista ist neu und deswegen nimmt er es - man könnte auch sagen, Vista ist mehr als 5 Jahre alt + nochmal 5 Jahre die OS X schon voraus ist

So I decided to switch again. From Vista, back to the Mac — to the brand new, white MacBook on which I told this story.
Ich wußte, es lohnt sich den Artikel zu Ende zu lesen.
"Lobe den Tag nicht vor dem Abend"

Jetzt weiß Apple ja was sie noch machen müssen ...
.-)
0
Timsomat
Timsomat31.01.0712:40
LocoFlo:
Super Video (http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/-/id=1818/nid=1818/did=1928172/pv=mplayer/vv=big/glfrgn/index.html)! Wer’s nicht gesehen hat: Ein SWR-Redakteur braucht etwa 4-5 Stunden, um Vista auf seinem Notebook zu installieren und lauffähig zu bekommen und stellt abschließend fest, dass er bis zum Tag X weder seine Schnittsoftware, noch seinen Drucker benutzen kann. Fazit: "Bleiben Sie lieber noch eine Weile bei XP."

Wie macht MS das?! Liest der Installer die Vista-CD mit einfacher Geschwindigkeit? Ein frisches OS X ist (auf relativ modernen Macs) in weniger als 20 Minuten startklar ...
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0713:22
mmh, ich habe nur ca 1 h gebraucht.

Hängt aber stark von den Treibern ab die benötigt werden. Das war damals bei der XP Einführung genau so, da fehlten auch sehr viele Treiber und es gab Inkompatibilitäten bei Software.

Ach wie schön das ich zum Mac erst mit OS X 10.3 gekommen bin.

Die OS 9/Classic Anwender können vielleicht auch noch meckern über Inkompatibilitäten.
0
Stefab
Stefab31.01.0713:47
Also gerade das Ende kommt mir etwas strange vor... er nimmt gerade das MacBook mit seinem mieserablen Intel GMA950 Grafikchip, wo er doch meint, er spielt gerne 3D-Spiele und ist von Vistas Aero Oberfläche angetan?

Kann mir nicht vorstellen, dass Aero sonderlich toll auf dem Intel-Chip läuft, geschweige denn in Parallels.

Aber ein cooles Feature, dürfte sein, dass man in Parallels das restliche Windows, bis auf die aktiven Programme clippen kann! Das sollte MacOnLinux auch können und sonst die diversen Virtualisierungs und Emulations-Umgebungen.
0
Stefab
Stefab31.01.0714:04
PS: Was ich endlich will in OS X sind Piles!! Man kann zwar am Desktop mehrere Dateien an die selbe Stelle legen, aber dann findet man nix mehr... LOL

Es wäre einfach zu cool, wenn diese sich schön stapeln würden, man auch die dicke des Stapels erkennt und mit einem Mouse-Over wird der Stapel ausgeklappt. @@ das wär einfach schön, weil ich viel Zeug am Desktop rumliegen hab (was man so ausm Netz ladet oder mal schreibt, etc.), dass ich nirgendwo einsortiere, bzw. auch gar nicht wirklich einsortieren will.
0
Socke
Socke31.01.0715:21
vielleicht ist piles etc. eines der secrets in Leopard? Würde ich mir jedenfalls wünschen!
0
locoFlo31.01.0715:22
Stefab

War das nicht auch schon mal zu einer MacOS Version versprochen worden. Ich kann mich sogar an eine Flash-Demo erinnern die das demonstrierte. Fand ich damals auch super, wäre auch jetzt noch sinnvoll.


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
kefek
kefek31.01.0716:23
Vorgestern hab ich nen Kollegen gefragt ob er den auf Vista umsteigen wird, worauf er noch keine antwort wusste. Heute hat er mich dann gefragt, was denn besser sei bis auf die paar sachen, die sie von aplle kopiert haben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.01.0717:42
Ja - definitiv kein Wunder ... da steckt ja Microsoft Propaganda dahinter....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Mäcbär
Mäcbär30.01.0718:18
Ich würde gerne mal wieder Dieter Nuhr zitieren ... "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten."

Wie malique oben schon richtig bemerkt hat, erst zuende lesen und dann posten.
Ansonsten ist's nämlich nur noch peinlich...
„Der will nur spielen...“
0
Rotfuxx30.01.0719:02
Zum Schluss bleibt allerdings doch beim MacBook - das nenne ich mal einen konsequenten Switch
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.01.0719:27
Hehe - ich habe auch geswitcht - nach Vista und zwar mit meinem Mac mini.

Der hat nun Vista Only druff und wird als Media Center betrieben, so was schönes und leicht zu bedienendes gibt es derzeit leider nicht auf Mac OS X.

Wenn Apple etwas in der Richtung bringt, mache ich Vista wieder platt
0
Mac51.de
Mac51.de31.01.0700:31
Vista is not OS X

http://www.youtube.com/watch?v=dYqA83sitz8

(nur mal so am rande)
0
Maxefaxe31.01.0713:29
Der SWR-Film ist rechte Realsatire. Ich lach mich schlapp.

Für den Scheiss haben die 6 Jahre entwickelt(sick)
0
JKNK30.01.0719:40
Bei 1Live war auch so ein schöner Satz vom Moderator: "... mich könnt irh nicht Überzeugen, ich bin bei der Konkurrenz!"(Vorher hat man gehört das er ein MacBook hat)


Ende gut alles gut:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.