Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac und NOKIA 5100 -> verbinden ?

Mac und NOKIA 5100 -> verbinden ?

eintausendstel
eintausendstel11.02.0418:17
hallo an alle !

ein freund von mir hat sich ein NOKIA 5100 gekauft und will das mit dem Mac verbinden um klingeltöne und logos auf das handy zu bringen.

da das handy ja kein bluetooth hat, hat er sich ein datenkabel gekauft, wie aber kriegt man den mac nun dazu das handy zu erkennen ?

hat jemand das handy auch - oder eine idee ?


marcus
0

Kommentare

djapple2
djapple211.02.0423:02
Ist es das Handy, das die MP3´s abspielen kann, eine "richtige" Tastatur hat und es waagrecht gehalten wird?
Das syncronisieren mit iSync kann er vergessen. Das geht laut der Apple Liste mit den kopatiblen Geräten nicht (http://www.apple.com/isync/devices.html)

Wenn er allerdings MP3s kopieren will, kann er doch den 64MB Speicher aus dem Handy in ein Kartenlesegerät einlegen und am Mac mounten. So mache ich das zumindest bei meinem 3650!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.