Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac synchronisiert nicht mehr mit Posteo.de

Mac synchronisiert nicht mehr mit Posteo.de

TCHe
TCHe25.10.1512:19
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, dass sich leider auch nicht mit den Hilfeseiten von Posteo.de lösen lässt:

Normalerweise synchronisiere ich ohne Probleme mein Adressbuch und meinen Kalender mit Posteo. Heute musste ich jedoch feststellen, dass dieser Abgleich nicht mehr funktioniert, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe. Ich habe die Accounts (Posteo benötigt je einen für Mail, Kalender und Adressen) gelöscht und scheitere nun schon daran, sie wieder zu installieren. Als Fehlermeldung erscheint bei Adressbuch und Kalender „Accountname/Passwort konnten nicht überprüft werden“. Mail machte zwar auch Probleme, lies sich aber zumindest überreden, wieder zu funktionieren. Ein Sync zwischen iPhone und Posteo erfolgt sofort und ohne Probleme.

Auch komme ich mit Safari gar nicht erst auf die Posteo-Seite (Fehlermeldung dass eine sichere Verbindung nicht aufgebaut werden könne). Mit Firefox klappte es ganz normal.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Momentan habe ich El Capitan (Version 10.11.1) in Verdacht, aber keine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
0

Kommentare

john
john25.10.1512:29


das hast du also probiert?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
TCHe
TCHe25.10.1512:36
john
Ja, ohne Erfolg.

Aber ich habe die Lösung gefunden. Peinlich , aber ich habe einfach nicht gründlich genug gesucht. Um anderen das zu ersparen, hier die Lösung: es liegt tatsächlich an El Capitan und an den Einstellungen für drei Zertifikate von Startcom. Diese müssen manuell als vertrauenswürdig markiert werden. Hier der Link zur Lösung:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.