Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac schaltet sich unter Yosemite nicht aus

Mac schaltet sich unter Yosemite nicht aus

Applemike
Applemike03.04.1520:55
Vor einigen Tagen habe ich 3 Mac Minis und einen iMac (alle End 2009) auf Yosemite abgegradet. Ich nutze nur Pages, Numbers, Safari und eine Omnis-Datenbankanwendung. Alles hat prima geklappt - aber beim Ausschalten der Rechner zeigten alle ein weißes Rädchen auf schwarzem Grund, und zwar über viele Minuten. Ich habe dann jeweils das Abschalten durch Stromentzug erzwungen und neu gestartet - dann klappte auch das Ausschalten. Allerdings in den Tagen danach immer wieder gleiche Probleme beim Ausschalten - wer weiß Rat?

Fragt Applemike
0

Kommentare

john
john03.04.1521:05
lad dir bitte etrecheck und zeig uns das log.

ansonsten einfach mal blind ins dunkle gestochert:
hast du avira auf dem rechner?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wilhelmho03.04.1522:38
kann es sein, das der Rechner Programme aus dem Appstore automatisch updatet. Und das die Updates nach dem ausschalten eingespielt werden?

Ich würde die Rechner mal durchlaufen lassen und dann gucken, ob sich das Verhalten nach ein - zwei Tagen verändert.

Wie lange läuft der Rechner denn, bis er aus geht?

Du schreibst ein paar Minuten...
...warte doch mal eine Stunde. Was soll passieren?
0
derkonni04.04.1500:31
Gibt auch manchmal Probleme mit Antivirensoftware, bzw unbenutzten Tool die aber noch im Autostart hängen. Hab das Problem auch öfters, mal die Autostart Ordner in der Benutzer und Systemlibary checken und bereinigen, bzw. Virenscanner runter schmeißen falls möglich.
0
Applemike
Applemike06.04.1521:37
Danke für die Kommentare! Habe kein Antivirenprogramm. Werde jetzt bei erneutem Auftreten einmal den betroffenen Rechner "durchlaufen" lassen - hatte es bei einem schon mal 1 Stunde versucht. Falls das nichts bringt, melde ich mich wieder ... dann auch mit etrecheck.

Applemike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.