Forum>Netzwerke>Mac per Netzwerk an Sony Bravia KDL-46Z4500

Mac per Netzwerk an Sony Bravia KDL-46Z4500

Gramophon03.03.0920:47
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man den MAC an einen Sony per Netzwerk anschliesst?
Ich habe 1:1 sowie Crossover Kabel probiert.
Habe es auch mal per Medialink probiert, was mit meiner PS3 wunderbar funktioniert.
Keine Reaktion.
Vermutlich mache ich grundlegende Sachen falsch. Beide Geräte stehen auf DHCP.
OSX 10.5.5

Im Manual des Sony wird die Sache eher rudimentär behandelt. Da komme ich nicht weiter.
Bitte um Hilfe.
Gruss, Gramo

0

Kommentare

uplift
uplift03.03.0920:53
Kann der Fernseher denn mit AFP umgehen. Bzw. hast Du Windows Sharing am Mac aktiviert?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
alfrank03.03.0921:20
Gramophon: Hast Du keinen Router ? Der sollte normalerweise als DHCP-Server für alle Netzwerk-Clients, hier also Mac und TV, dienen.
Irgendwie musst Du den Mac und den Fernseher miteinander verbinden. Also dem einen beibringen, daß er sich die Daten vom anderen holen oder sie diesem bereitstellen soll.
0
Gramophon03.03.0922:17
Danke für die schnellen Reaktionen. Ich habe den Mac direkt mit dem TV verbunden, weil der Router (Fritz Box 3070) weiter weg steht. Windows Sharing hatte ich nicht aktiviert. Das werde ich dann morgen mal ausprobieren.

Danke und Gruss, Gramo
0
guhgell07.03.0915:36
Das würde mich auch mal interessieren, was man da genau machen muss. Habe das 40'' Modell und ein MacBook (Okt. 08).

Leider werden vom SONY nur Bilder und Musik per LAN unterstützt, was ich sehr schade finde, den bei soclh einem TV wären doch gerade Videos was.
0
Turbo
Turbo07.03.0919:33
Warum muss den der Mac per Netzwerk an den Sony? Warum nicht per HDMI bzw. DVI?
Der Sony ist ein TV?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Tricky
Tricky20.05.0913:06
Würde auch gerne mein KDL-52Z4500 mit meinem Mac Verbinden via Netzwerk.
Habe einen AirPort Exreme via DHCP.
Aber leider geht das nicht. Weiss jemand das vorgehen um den TV über die AirPort zu verbinden?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen