Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac neu aufsetzen > alte Daten RICHTIG löschen?

Mac neu aufsetzen > alte Daten RICHTIG löschen?

Henne871025.11.1211:11
Morgen!

Ich möchte heute mein altes MacBook neu aufsetzen und dann verkaufen, meine Frage ist jetzt, wie ich meine alten Daten richtig lösche? Ich meine damit, dass wenn ich das System einfach neu aufsetze, die alten Daten doch relativ einfach mit bestimmten Hilfsprogrammen wiederhergestellt werden können?!

Gibt es da nicht bestimmte Programme die die Platte einmal komplett überschreiben so das ein wiederholen nicht so einfach möglich ist?!

Oder mache ich mir zu viel Gedanken und Wiederholen der Date ist gar nicht so einfach?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
0

Kommentare

re:com25.11.1211:16
Festplattendienstprogramm mit Nullen überschreiben. Dauert hat bei großen Platten.
0
Happymacler^^25.11.1211:18
Ich vermute mal dass dein MacBook noch ein DVD-Laufwerk hat, also legst du die DVD ein, bootest von der DVD und startest das Festplattendienstprogrammm.
Dann wählst du das Laufwerk aus, platt gemacht werden soll, gehst auf "Erase" (k.A. wie das auf deutsch heißt), in dem Tab gibts es die "Security Options".

Da kannst du festlegen, wie oft deine HD mit 0 überschrieben werden soll, braucht allerdings auch ein bisschen Zeit das ganze.
0
Henne871025.11.1211:18
Das heißt ich legen die Installations DVD ein starte neu halte "alt" gedrückt und wähle dann im Festplattendienstprogramm "mit Nullen überschreiben" aus?
0
Henne871025.11.1211:23
@ Happymacler^^

Vielen Dank das ist genau was ich wissen wollte reicht einmal mit 0 überschreiben??

Meine Platte hat nur 160 GB und ich habe den ganzen Tag zeit von daher ist mir das egal
0
LordLasch25.11.1211:50
1x reicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.